Das Weltentor
22. September 2018, 17:57:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aufbau der Akademie  (Gelesen 867 mal)
Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« am: 05. März 2008, 12:21:48 »

Die Akademie besteht derzeit aus vier Stufen:

Zunächst der Lehrling. Um Lehrling zu werden benötigt man nichts weiter als eine Arbeitsgenehmigung. Nach einem kurzen Gespräch werden auch so gut wie alle Interessenten aufgenommen. Manche Leute kommen schon mit immensen Vorkentnissen nach Seldaria, viele haben schon eine abgeschlossene Ausbildung. Dies alles kann jedoch leider nicht überprüft werden. Daher muss jeder erst als Lehrling beginnen. Doch jene, welche schon über Wissen verfügen, und dies gekonnt unter beweis stellen, werden auch schneller zur Magisterprüfung zugelassen.

Der Magister. Nachdem sich ein Lehrling als würdig erwiesen hat in den Augen der Adepten und Hochmagier, wird er zur Magisterprüfung zugelassen. diese besteht aus einem schriftlichen Teil, der Arbeit selber, und einem Vortrag über die Arbeit. Nach dem Vortrag werden noch einige theoretische Fragen gestellt. Wird diese Prüfung bestanden, so wird dannach der Magistertitel verliehen. Diesem MAgister steht dann offen, was er mit seinem Leben anfangen möchte. Er ist nicht gezwungen an der akademie zu verweilen. Doch da die Akademie viele freie Forschungsplätze bereithält und auch andere annehmlichkeiten für den Gelehrigen Geist, bleiben doch viele auch dort. In den utnerschiedlichsten Tätigkeiten.

Der Adept. Er vor allem eine verwaltungstechnischer Titel. Der Adept organisiert, trägt Verantwortung, teilt ein. Er ist für den reibungslosen Ablauf an der Akademie verantwortlich.Adepten gibt es 7 an der Zahl. Um Adept zu werden, müsste erst eine Stelle frei werden. Oft geschieht dies durch natürliche Ausfälle, wie eben hohes Alter oder ÜBerarbeitung, manchmal auch durch mysteriöse Unfälle.

Die Hochmagier. Drei an der Zahl. Sie sind die Oberhäupter der Akademie. Sollte einer von ihnen aussscheiden, wird er von einemd er Adepten nachbesetzt. Dieser Rang hat natürlich immenses Prestige und sehr viele Freiheiten inne. die jetzigen drei Hochmagier, namentlich Arren Bannweber, Eril dunkelfinger und Balduin Langbart, sind schon eine lange Weile im Amt. Es ist schwer abzuschätzen wann einer der drei seines Amtes müde werden könnte und aus dem Amt ausscheiden. Vielleicht wird aber auch die Natur dies besorgen. Immerhin sind die drei nicht mehr die jügsten und für jeden schlägt einmal der Tag an dem....
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 12:24:19 von Surtur » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS