Byr Steinwelks Notizbuch

Started by Byr Steinwelk, 07. März 2008, 06:54:32

« vorheriges - nächstes »

Byr Steinwelk

Byr Steinwelks Notizbuch ist ungefähr 2 Handflächen groß, in schwarzem Leder eingebunden und mit einem schwachen Schutzzauber versehen, der das Buch wasserunempflindelich macht. Das kleine Büchlein ist ein Geschenk seines Onkels Evraim Steinwelk gewesen, einem Kleriker des Morgenfürsten.






(Falls hier der falsche Ort für den Thread ist, bitte an den richtigen Ort verschieben)


Byr Steinwelk

#1
An Felswandillusion gewesen. Dahinter Raum mit Statue, an den Wänden Runen.
Im Gebirge zwischen FB und HH, hinter Brücke rechter Hand.
ML meint, hier wäre Zone wilder Magie
ÜBERPRÜFEN
Achtung: GOBLINOIDE!

ML meint, es gäbe in der Gegend noch mehr Zonen wilder Magie
ÜBERPRÜFEN

ML meint, es gäbe in der Nähe Ruinen
ÜBERPRÜFEN
Achtung: UNTOTE
Versuchen Begleitschutz zu bekommen (umsonst)

Byr Steinwelk

#2
Von Adept Kristos angesprochen
Aufgabe bekommen: Möglichkeit untersuchen, 2 Kristallkugeln in denen ein Edelstein sich befindet, scheinbar ein Amethyst, konnte es nicht genau erkennen, längere Zeit dauerhaft unsichtbar zu machen. Soll für Kristos sein, Aktivierung des Zaubers durch Nicharkane entfällt. 2 Holzkugeln beim Bogner zum experimentieren besorgen. Muss Kugeln selber bezahlen, vergessen Kristos nach Geld zu fragen.

Ausarbeitung der Aufgabe in schriftlcher Form - vielleicht kann ich es als Vortrag verwenden.

Kristos kannte die Illusions-Felswand nicht. War aber nicht überrascht. Hatte nichts dagegen, dass ich vorhabe, die Zonen der wilden Magie zu untersuchen.

Fürstenborner Zeitung wird in der Erfinderwerkstatt gedruckt, vielleicht treffe ich dort einen der Herausgeber. Nachfragen wegen freier Mitarbeiter.

Byr Steinwelk

#3
Bezüglich Fürstenborner Boten mit Gnom namens Lundal gesprochen.

Holzkugeln in Auftrag gegeben bei Elfen - ein gewisser Ama wird sich deswegen äussern

Muss mich um meine Akademierobe kümmern

Theater im Fürstenviertel besuchen, Darbietungen sollen gut sein
- Tür war zu, wohl keine Darbietungen zur Zeit -