Das Weltentor
18. November 2018, 03:16:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Magierakademie - Schwarzes Brett  (Gelesen 1869 mal)
Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« am: 05. März 2008, 12:23:51 »

OOC Vorwort: Hier kommen alle Dinge rein, die man eben so an ein Schwarzes Brett hängt. Auch Aufträge, Probleme, Wissenswertes. Nur zu, lasst euch nicht bremsen.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 14:27:23 von Tary » Gespeichert

Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. März 2008, 15:02:49 »

Eine Liste mit möglichen Aufgaben und ungeklärten Ereignissen bzw Erforschenwerten Dingen wurde ausgehängt:

  • Der verwunschene Bauernhof
    Dieser Ort gibt uns nach wie vor Rätsel auf. Ungeklärt ist für den Magierturm bisher was sich dort abspielte und ob eventuelle Magie dort mitspielt.

  • Drachen
    Immer wieder gibt es Gerüchte, dass es in Seldaria einst Drachen gab. Ist da etwas dran? Ein einsamer Forscher glaubt daran, in der nähe des verwunschenen Bauernhofs Beweise gefunden zu haben.

  • Die Friedhofskrypta
    Seltsame Vorgänge mit Untoten spielen dort eine Rolle. Zwar ist dies vor allem Aufgabenbereich der Tempelgarde, aber da dort auch die Gebeine einiger Mitglieder der Akademie bestattet wurden und der Verdacht aufkam, dass Nekromanten dort ihr unwesen trieben, ist es natürlich auch für die akademie von Interesse die Vorkomnisse aufzuklären.

  • Die Fürstenkrypta
    Angeblich gibt es seltsame Vorkomnisse unter dem Fürstenpalast. Bisher ist dem Turm noch nichts genaues bekannt, weshalb man neuen Erkentnissen in dieser Richtung sehr zugeneigt wäre.

  • Wilde Magie
    Offensichtlich gibt es wohl Gebiete in dieser Welt, in welcher das gewebe sich merkwürdig verhält. Bisher ist darüber auch nur wenig bekannt. Interessenten sollten sich bei Lehrling Byr Stenwelk melden

  • Seltsame Vorkomnisse im Wald
    Angeblich gibt es im Wald seltsame Menschen welche sich der Natur verschrieben haben. Man hört Gerüchte über eine Art Hain oder Druidentreffpunkt. Informationen über etwaige Magieanwendungen im Wald sowie Ritualstätten wären natürlich jederzeit willkommen.

  • Steinkreis und Blutwölfe
    Nach wie vor treiben Blutwölfe und anderes Gesindel ihr unwesen. Die Frage nach der Ursache, weshalb sich normale Wölfe in solche Bestien verwandeln, ist noch immer unbeantwortet.

  • Der Sumpf
    Seltsame und merkwürdige, ja ugneklärte Vorkomnisse im Sumpf scheinen noch immer unbeantwortet. Man hört von Untoten, seltsamen Kreaturen, Irrlichtern und... dochs tellt sich nach wie vor die Frage: Wie entstand der Sumpf überhaupt? Mag da Magie im Spiel sein?

  • Dunkle Kreaturen
    Aus der Nähe von Hammerhütte hört man immer wieder von seltsamen gebückten, hässlichen Kreaturen voller Nägel und Spitzen in ihrer Haut. Vielleicht besteht dabei ein Zusammenhang zu Dunkelbrunn.

  • Ruinen
    Seit dreihundert Jahren Ödland, ist es an der Zeit den Bann über diesem Ort zu brechen und die Wunden der Natur dort zu schliesen.

  • Der Schlund
    Welchen Zweck hat dieses seltsame Loch im boden, mitten am Pass? Mächtige Magie scheint diesen Ort erschaffen zu haben. Aber zu welchem Zweck, was steckt dahinter?

  • Statuen
    Wie es scheint sind verschiedene statuen und alte Ritualplätze an verscheidenen Stellen Seldarias verteilt. Nur gErüchte hörte man bisher. eine dieser Statuen befindet sich wohl am Pass. Welchem Zweck diente dies wohl?

  • Kampf gegen Dunkelbrunn
    Woraus zieht Dunkelbrunn seine Macht? gibt es eine möglichkeit seine Macht zu veringern?

  • Die Lichtrichter
    Sie beschäftigen sich selber mit unerklärlichen magischen Phänomenen und anderen Dingen. Vielleicht brauchen auch jene Hilfe beig ewissen Dingen oder sie können vielleicht helfen gewisse rätsel zu lüften.

gezeichnet von Magister Joachim Kantner im Auftrag von Adept Kristos Mios
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 15:08:50 von Surtur » Gespeichert

Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. Mai 2008, 19:10:09 »

Neuer Auftrag: Verwandlung über einen Gegenstand

Folgende Aufgabe: Einen Gegenstand oder etws ähnliches derart verzaubern, dass der Besitzer die Möglichkeit bekommt, für eine gewisse Zeit sein Aussehen zu verändern.

Bei Interesse bite bei Kristos Mios melden.
Gespeichert

Froschgesicht
Spieler

Beiträge: 1.850


Klein und knuffig^^


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24. Mai 2008, 12:19:54 »

Interessiert liest Eo'Wiel die Aushänge, besonders den Letzten und meldet sich bei Kristos um mehr darüber zu erfahren.
"Alae, Herr Mios. Ich habe die Aushänge gelesen und wollte mehr über den letzten erfahren...die Verwandlung über einen Gegenstand."
Gespeichert

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs
Alaska
Spieler

Beiträge: 3.123


Sergej Danilow


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25. Mai 2008, 20:02:28 »

In krackeliger Schrift steht eine Nachricht für Kristos am schwarzen Brett, irgendein Lehrling wird ihm bestimmt auch noch Bescheid geben.
Nachricht an Adept Mios

Das von Schwarzwasser besorgte Amulett ist bei Adept Willibald abzuholen. Lohn ist gezahlt, alles für Papierkram mitbringen."



Mia hatte sich an den erstbesten gewandt, der die Berechtigung hatte, die 120 Heller an Schwarzwasser auszuzahlen, weil die den Auftrag endlich abschließen wollten. Das Amulett wird dann seinen Weg zu Kristos finden.
Gespeichert

Aria Fhirnriveien
Surtur
Spieler

Beiträge: 9.755


It's Buddy Kristos


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25. Juni 2008, 18:58:30 »

eine neue Nachricht:

"Suche jemanden, der kann mit eine Gruppe Paladine und Abenteuerer und so machen Expedition in alte Steinbruch.

wer traut sich zu zu organisieren alles?
Gespeichert

DaPhil
Spieler

Beiträge: 754


I survived 2008 and all I got was this hangover


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22. Juli 2008, 01:53:11 »

Sid war ein eifriger Student. Dementsprechend beschloss er schon bald nach seiner Aufnahme, sich seiner ersten Feldstudie zu widmen. Er steuerte also das schwarze Brett an, suchte sich die erstbeste Aufgabe aus - die Untersuchung des Bauernhofs -  und fragte dann mal unter Kollegen herum, wer denn für diese Aufgabe "zuständig" wäre, also mehr Informationen zu dem Auftrag liefern könnte.
Also, natürlich nur, falls der Auftrag noch zu vergeben war.
Gespeichert

Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive
Alaska
Spieler

Beiträge: 3.123


Sergej Danilow


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23. Juli 2008, 15:28:13 »

Unter der Auftragsliste stand Kristos' Name, also würde er sicher etwas dazu erzählen können. Aber der Bauernhof ist relativ bekannt, also zumindest hinführen könnte ihn auch jedes andere Mitglied der Akademie, falls er ihn nicht schon selber gefunden hat.
Gespeichert

Aria Fhirnriveien
DaPhil
Spieler

Beiträge: 754


I survived 2008 and all I got was this hangover


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 23. Juli 2008, 15:57:40 »

Dort war Sid noch nicht gewesen, allerdings konnte er inzwischen in Erfahrung bringen, wo der Bauernhof liegt. Jetzt ging es erstmal darum, sich Geleitschutz zu besorgen, aber da hatte Sid onehin schon einen Kandidaten.
Gespeichert

Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 04. Oktober 2011, 18:28:37 »

Magier mit Kenntnis in der Schutzmagie gesucht!
Um das Angebot der Magierakademie zu erweitern, suche ich einen Magier der versierte Kenntnisse über Schutzmagie besitzt. Gemeinsam werden wir einen Kurs ausarbeiten, der als Zusatzqualifikation von den Lehrlingen belegt werden kann. Bei Interesse meldet euch bei Magistrat Mia Narahla.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06. Januar 2012, 22:50:29 »

Luna Arcana Sigillum - Ich suche dich!

Du bist ein junger, aufgeweckter, interessierter Lehrling der Magierakademie und auf der Suche nach einem Nebenerwerb um dein Lehrlingsgold aufzubessern? Du hast Grundkenntnisse im Bereich der Komponentenkunde und über den magischen Bedarf? Du möchtest gern dein Horizont erweitern und bereits jetzt das gelernte in die Praxis umsetzen? Dann melde dich bei Magistra Mia Narahla und bewerbe dich auf eine Hilfkraftsstelle im Luna Arcana Sigillum!
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS