(x) [Renahim&Falkner] Im Auftrage der Garde

Started by Schlappohr, 08. März 2008, 13:50:50

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Er hatte also indirekt die Aufgabe bekommen einen vorbeugenden Außenposten zu errichten, der als sicher galt. Nun, die Garde hatte sicher nicht genügend Gelder, um ein solches Bauprojekt zu finanzieren. Aber die Händler konnten es. Atheron war guter Dinge, immerhin ging es um die Sicherheit ihrer zukünftigen Ladungen, sowie um jene, die diese Ladungen transportierten und bewachten. Und so würde er jeweils bei den großen Handelshäusern, Renahim und Falkner, um ein Vorsprechen beten. Er würde sicherlich zu dem alten Renahim vorgelassen werden. Bei den Falknern würde er es einfach dem vortragen, zu dem er geführt werden würde. Doch bei beiden würde es um die selbe Erläuterung sowie Bitte gehen, nämlich um die Finanzierung des Bauprojekts eines vorbeugenden Außenpostens. Und sobald dieser erbaut und als sicher galt, würden die weiteren Gelder natürlich vom Bürgerrat bewilligt werden.

Was würden die Handelshäuser antworten? Es ging immerhin um eine mögliche, sichere Handelsroute.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Morte

Von den Falknern würde er sicher hören das sie Material sowie Geld für Wachen locker machen würden wie sie es mit SChwarzwasser besprochen hatten... aber das müsste Atheron eh schon von Riqual wissen
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Schlappohr

Was würden die beiden reichen Familien sagen, sowie andere Händler, die sicher davon unterrichtet worden waren?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Parat

Generell kann man das Echo auf den Vorschlag wohl nur als wohlwollend-positiv bezeichnen, zumindest bei dem Teil der Händlerschaft, der den Landweg nutzte.

Die Renahims allerdings und zwei kleinere Handelshäuser weigerten sich beharrlich, etwas beizusteuern, und die Motive dahinter waren wohl recht klar. Sie transportierten ihre Waren in erster Linie per Schiff, direkt nach Hammerhütte und die entsprechende Straße von Hammerhütte zum Eisernen Turm war nicht nur kurz, sondern auch außerhalb des Brennpunktes.

Aber die Finanzierung ließ sich wohl durchaus sichern.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Schlappohr

Sehr gut. Also konnte man schon damit rechnen, dass ein Palisadenwall erbaut werden könnte, Zelte und vielleicht den einen oder anderen Wachturm aus dicken Baumstämmen - man wollte ja nicht zuviel bauen, wenn es später sowieso wieder eingerissen werden würde, um einen vernünftigen Außenposten zu errichten.

Jedenfalls ging Atheron mit dieser Nachricht zu Offizier Zweihand, Bericht erstatten..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Parat

Für eine Totalsanierung des Gebietes würde es sicher nicht reichen, aber ja, ein AUßenposten sollte möglich sein.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn