NWN2 unter Vista 64bit?

Started by Verund, 09. März 2008, 11:20:11

« vorheriges - nächstes »

Verund

Läuft das überhaupt?

Will ja nen komplett neuen Rechner zusammenschrauben, mit 4GB DDR2 und XP unterstützt ja gesamt nur 4GB inkl. GraKa-RAM.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Meeh... da Microsoft schon am nächsten OS werkelt, könnte Vista ein ähnlicher Schuss in den Ofen sein, wie ME damals, das ich mir zum Glück erspart hatte.
Hm, ich setz doch mit XP auf und 2 GB RAM, nur wegen 4 GB Vista-Beta zu holen... . Wobei natürlich abzuwarten wäre, was das SP1 bringt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Morte

M$ werkelt generell immer an den jeweils nächsten Betriebsystemen, kam 95 raus wurde direkt an 98 gearbeitet usw, das hat also 0 zu sagen.
SP 1 verbessert soweit ich weiß nichts großartiges, optimiert hier sichert da und soweiter, insgesamt ist Vista jetzt aber besser als Xp als es rauskam und ich hatte damit noch keine wirklichen Probs (bis auf paar grafikprogs oder plug ins).
Die 64er Variante soll aber noch... naja sein, dh buggy, langsamer als 32, da sollte man wohl echt noch warten...
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

nowbody

ich bin eher der Ansicht das Vista nur eine kurze Übrgangsphase deckt
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Cupimis

Also ich hab Vista und kann mich nicht beklagen, bei mir läuft NWN 2 einwandfrei und auch nach Anfangsschwierigkeiten allgemein mit Vista, haben sich die meisten wunderbar gelegt, es gibt zwar immernoch ein paar Dinge die ich ehr negativ zu XP finde, doch hat Vista auch durchaus seine reize. Hmm klar jeder arbeitet an was neuen wenn er das "alte" fertig hat, so war es bei jedem BS und wird es auch immer sein ;) ME klar war der volle Reinfall, doch denke ich werden sie Vista weiter ausbauen und haben sie ja auch schon.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Verund

Mich stört halt grundsätzlich, dass alle nützlichen Funktionen noch mehr vor dem User versteckt wurden oder gar nicht mehr vorhanden sind. Und Vista 32bit kommt nicht in Frage, dann bleib ich bei XP, das funktioniert und unterstützt genauso viel RAM.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)