(x) [ET FB / Maarae]Weils so schön war...

Started by Morte, 17. März 2008, 14:11:14

« vorheriges - nächstes »

Morte

Wiedermal streifte Riqual durch den Hafen um dem andauernden Streiten das direkt in kitschige Versöhnungsarien überging von Zyrus und Chira in der Schwarzwasserhalle zu entkommen und so schnappte er auch die Verlautbarung über den eisernen Turm und das Bündnis auf.
Er wunderte sich kurz darüber warum dieses Hafenbalg nicht mit sollte das er außer Gefecht gesetzt hatte, auch war ihm das warum völlig nebulös unklar... hatte wohl seine Gründe und war unwichtig.
Eine Passage war aber besonders interessant und so dachte er eine Weile nach...

Schwarzwasser, lief eigentlich ganz gut... wenn man auch den gewissen Ruf nicht loswurde aber das war auch irgendwie seine Schuld.

Dunkelbrunn, je mehr er drüber nachdachte desto ärgerlicher wurde er, sinnlose Scharade aber das war nun nicht wirklich sein Problem... für die würde er jedenfalls nicht arbeiten wollen.

Fürstenborn, hier gabs zuviele Helden die gelegte Straßen wieder einrissen nur um sie neu aufzubauen und sich dabei auf jedem Stein mit Namen unübersehbar zu verewigen.
Sollte es mal zum Krieg kommen gäbe es dafür die Quittung, vor allem einige aus der Garde würden wohl offen für die dümmsten Ideen sein hauptsache ihr zertrümmerter Schädel würde groß herumgezeigt und ihre Namen in irgendeiner Chronik erwähnt... irgendwie albern aber naja.
Auch hier war er nicht sonderlich drauf erpicht zuarbeit zu leisten da manche da eh keinen Wert drauf legten weil eben nicht ihr Name groß oben drüber stand...

Er brauchte also eine neue Beschäftigung die ihn fordern würde und der eiserne Turm erschien ihm, auch wenn es immer anders hieß, doch irgendwie als dritte Partei die irgendwo zwischen Dunkelbrunn und Fürstenborn stand... außerdem verband er seltsam positive Gefühle mit der Dame Maarae auch wenn sich sein Kopf bei genauerer Überlegung dagegen sträubte sich zu erinnern.
Kurzentschlossen setzte er ein Schreiben auf in dem er grob umriss worum es ging, irgendwas sagte ihm das er der Dame Maarae nicht viel schreiben musste und sie ihn wohl einschätzen konnte, erkundigte sich nach dem Aufenthaltsort eben jener Dame und ließ einen Brief überbringen.

"Verehrte Dame Maarae,
ich hörte von eurem Zusammentreffen mit der Fürstin und den beidseitigen Treuebekundungen und biete mich hiermit für euer Heer an oder wo immer ihr eine Verwendung für mich finden mögt.
Als Teil der hiesigen Söldnergilde Schwarzwasser patroullieren wir den Pass ohnehin schon, ich kenne mich dort also gut aus und könnte euch sicher auch anderweitig von Nutzen sein.
Das Präsent an den Herren Unterfinger überbrachte ich übrigens.

Hochachtungsvoll,
Riqual Deriaer"


Ja, vielleicht war das eine gute Idee, Zyrus könnte Schwarzwasser ebensogut führen sollte er vom eisernen Turm ab und zu gebraucht werden und eine Nebenbeschäftigung war immer eine gute Sache...
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Parat

Die ANtwort von Maarae las sich wie folgt:

"Sehr geehrter Herr Deriaer,

wir glauben nicht, dass es Euch von heute auf morgen möglich wäre, Euch den hohen, ja höchsten, Anforderungen zu unterwerfen, denen sich ein Paladin des Eisernen Turms unterwerfen muss. Wahrscheinlich würdet Ihr das auch nicht ernsthaft wollen.Ein Leben unter vioelerlei Gelübden ist nicht jedermanns Sache.

Und so kann sich Eure Hilfe, die wir gerne annehmen, nur darauf beziehen, dem Gemeinwohl und Gutem an anderer, weniger exponierter Stelle zu dienen.

Da unsere Mannen zur Zeit noch mehr in Alarmbereitschaft sind als sonst und sie, wie wir zugeben müssen aufgrund fehlenden Feinschliffs im persönlichen Benimm, sie auch kaum in der Lage sind, relativ verdeckt zu operieren, würden wir stattdessen durchaus eine Verwendung für Euch in den Bereichen sehen, welche uns somit verschlossen sind.

Aufgrund unseres immertreuen und erst kürzlich erneuerten Bundes mit Fürstenborn, liegt uns viel daran, dass nichts und niemand diese Allianz attackiert oder in den Schmutz zieht.

Insofern wären wir Euch sehr verbunden, wenn Ihr uns die Verbreiter umstürzlerischer Thesen oder ungerechtfertigter - und somit jeder - Kritik an unserem Orden oder der rechtmäßigen Herrschaft von Fürstin Eleara mitteilen könntet, auf dass wir im Einzelfall konkrete Maßnahmen beschließen können.

Hochachtungsvoll
Maarae vom Eisenturm
Botschafterin zu Fürstenborn"


Und erneut verspürte Riqual, zusätzlich zu seinen eigenen Gedanken, das dringende Bedürfnis, dieser Frau einen Gefallen zu erweisen. Sie war aber auch toll in jeder Hinsicht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn