(x) [Fb] Hafenviertel, zum letzten Heller

Started by Nof, 24. März 2006, 18:32:10

« vorheriges - nächstes »

Nof

Dolan stand wieder mal vor einem Problem, der scheinbar jeden Tag anwesende Fred steht wieder mal vor der Theke und schaut ihm fragent an.

Sag mal Alterchen, machen wir oben bei dir einen Boxkampf?
Ich sehe zu, das ich die Leute auftreibe und du stellst den Ring zur Verfügung, dann machen wir halbe halbe. und ich verspreche, das es kein Verkaufsgespräch wird. Ich bring dir die finstersten und dunkelsten Kerle der ganzen Stadt, die saufen dir die Bude leer und dann ziehen wir weiter zu den reichen stinkern und machen Stunk.

Was sagst du dazu Dickerchen? Übrigens, brauchste neue Stühle? Ich hab ein paar ordentliche Sessel gesehen, ich mach dir n guten Preis.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Verblüfft blickte Dolan den flinken Fred an und kratzte sich am Hinterkopf.

Wer hier ist Alterchen? Willst du mich beleidigen? Ich werde mit dir Boxen ja, nur das wird nicht gesund für dich wenn du so weitermachst. Alleridngs nicht in einem Ring und Sterne werden Einziges sein was du golden siehst.

Halb knurrend wischte Dolan über die Theke und spannte seine Muskeln an. Abwartend schaute er nun zu dem flinken Fred.

Nof

Ach dickerchen reg dich nicht so künstlich auf.
Was würdest du Teilnahmegebühr machen? Zwanzig Goldmünzen pro Nase?

Und hör auf, auf der Theke rumzuwischen, wir beide wissen zu gut,
warum du das machst. mit einem boshaften Grinsen zieht er die Kapuze wieder tiefer ins Gesicht

Also ich bring dir die Keute, du machst oben mal den Ring saueber und bereitest vor, was man so braucht. Ich setz den Termi auf einen Zentag von jetz weg, alles klar!  weniger fragend, mehr feststellend und schon war er junge Dieb wieder zur Tür raus
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Dolan schaute ihm verwundert nach und wußte eigentlich nicht so recht wie ihm eben geschehen war. Anschleißend ging er nach oben. Vorbereiten würde er sicher etwas.

Nof

Tags darauf würden vier schöne, hölzerne Stühle vor dem Heller stehen.
Jemandem werden sie sicher fehlen, aber villeicht ist dieser jemand gerade auf Reisen oder nicht da, den das Haus aus dem diese Stühle stammen
stand recht leer. Es sind einfach Sessel, nicht gepolstert aber sie würden ihren Zweck erfüllen, an einem der Sessel lag ein Zettel, ein kleiner Stein drauf, damit der Wind ihn nicht verwehte...

Liebe Grüsse,  Fred
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Dolan betrachtete sich die Stühle nicht lange, sondern nahm sie gleich ins Innere und stellte sie im ersten Stock an einen Tisch. So kam man auch billig an Stühle. Vielleicht war dieser Verrückte Fred doch nicht so übel. Also machte sich Dolan daran alles vorzubereiten für den Kampf.