(x) Von Takkoka

Started by Parat, 14. März 2008, 11:06:04

« vorheriges - nächstes »

Parat

Quote from: misogy on 14. März 2008, 09:21:28
Ein Schreiben erreicht über die Tempeldienerschaft Nadie zwei Tage nach der Sitzung im Hause des Richters Duor.

Mystra und den Allsehenden zum Gruße, geehrte Frau Bora!

In Anbetracht der Erwähnung Frau Dämmlichts über eure "Vision" im Geiste Herrn von Donnerfurts und einer zweiten Sitzung unter vier Augen mit ihm schreibe ich euch diese Zeilen.
Auf Nachfrage meinerseits berichtete Herr von Donnerfurt er habe jene Vision nicht selbst gesehen, sondern durch die Geistverbindung lediglich eure Ängste gespührt. Ich sah davon ab ihm zu offenbaren was Frau Dämmerlicht mir über diese Vision sagen konnte. Allerdings wäre es eine große Hilfe wenn ich darüber mehr aus eurem Munde erfahren könnte. Ich bat Herrn von Donnerfurt lediglich zu zwei Begriffen spontan zu assoziieren in der Hoffnung es werfe vielleicht etwas Licht auf eure Vision.

Die Begriffe waren: Schlange und Pferd.

Beim ersten Begriff wirkte von Donnerfurt sehr erstaunt und antwortete spontan "Serpentas". Beim zweiten Begriff fiel ihm ohne jede wirkliche Regung der Begriff "Ritter" ein. Als ich ihn fragte welche Farbe er mit dem Begriff "Pferd" assoziiere antwortete er: "Ein Fuchs, also rot."

Ich nahm die Gelegenheit wahr etwas mehr auf die Beziehung zwischen von Donnerfurt und Serpentas einzugehen. Er steht ob der Hilfe die er von Donnerfurt zuteil werden ließ in hohem Ansehen und tiefer Freundschaft zu ihm. Serpentas habe ihn aus den Fängen des Schleimgottes befreit und ihm seine Freiheit wieder gegeben, mit Hilfe dreier Gottheiten.
Die namen jener Gottheiten: Set, Tiamant und Tchazzar - mir völlig unbekannte Götter bat ich von Donnerfurt mir mehr darüber zu erzählen und frage auch sogleich ob er sie fürchtet und ihnen für ihre Hilfe einen Preis zahlen musste. Er verneinte. Sie würden lediglich von ihm verlangen stolz und aufrecht dem Auge zu widerstehen.

Es wäre mir eine Hilfe wenn ihr tiefere Forschungen bezüglich jener Gottheiten anstellen könntet. Herrn von Donnerfurts Wissen über sie ist, von ihm selbst auch zugegeben, recht oberflächlich und sie scheinen auf den ersten Blicke ehrenhafter Natur. Ich frage mich ob die Vision - die ebenfalls dreifaltig wie jene Gottheiten ist - eben mit jenen Gottheiten zu tun haben könnte!
ich schreibe nun Stichpunktartig was von Donnerfurt über diese Gottheiten zu sagen wusste:

Set - Mullhorandische Gottheit, Meister der Mysterien, Kampf gegen den Schleimgott (bzw. falsche Götter) und gegen die Tyrannenherrschaft des Gottes Horus-Re

Tiamat - fünfköpfiger Drache, erschlug den Tyrannen des utherischen Pantheons und Gilgeam, den Wahnsinnigen, führte das Reich Uther in den Frieden (hier sehe ich eine Verbindung zum Begriff "Schlange")

Tchazzar - war einst ein sterblicher Kriegsherr, König von Chessentar, wurde wegen heldenhaften Mordes an über 100 Feinden und Monstern zum König, dann wohl zum Gotte ernannt. (hier vermute ich eine Verbindung zur Assoziation "Ritter", Begriff "Pferd")

Die Verbindungen die ich zu den Begriffen und Assoziationen ziehe sind natürlich erst mal nur reine Vermutungen und ich gehe davon aus dass ihr diese Vermutungen eingehend überprüft und mich informiert sollte keine oder tatsächlich eine Verbindung dazu bestehen.

Des Weiteren möchte ich anfragen ob es eine Möglichkeit und eure Bereitschaft gibt mit Herrn Serpentas ein Gespräch zu führen.

in Ergebenheit
Schwester Takkoka



((bin gerade in schreibstimmung gewesen - ihr könnt den Bericht ja dann an den anderen Bericht hängen wenn er gepostet worden ist))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

nun Takkoka, sehr interessant was du herausgefunden hast ...auch deine Schlussfolgerungen, doch deine Wünsche kann ich dir nur zum Teil erfüllen, ich kenne diese Person nicht von der Herr von Donnerfurt sprach
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

misogy

*schweigt nachdenklich eine Weile*

Dies mag vielleicht interessant sein, aber sind die Schlussfolgerungen auch richtig?
Hat zum Beispiel die hiesige Akademie Aufzeichnungen über jene faerunschen Gottheiten? Konntet ihr etwas heraus finden?
Bitte erzählt mir mehr über eure Vision - nur so verstricke ich mich nicht in Fehlannahmen.

Und ... laut Herrn von Donnerfurt ist der Mann namens Sepentas der Botschafter Dunkelbrunns.


*ihr Gesichtsausdruck bleibt neutral, so als sei der Herr der Bäcker von nebenan*

Serpentas ist, wie ihr, in Donnerfurts Geist gedrungen und hat ihm seine Ängste vor dem Gott des Schleims genommen, so berichtete er mir.

Ich sehe ebenso noch eine Verbindung zwischen den ehemaligen Fähigkeiten Herrn von Donnerfurts Hand und einer Krankheit die kursiert. Im Wald an den Ruinen und in den Bergen nahe des Eisernen Turms tauchten, so wurde mir zugetragen, vor einiger Zeit Wesen verschiedener Arten auf, Wölfe, Gobline und auch Menschen, die an einer seltsamen Krankheit litten. Ich möchte Herrn Donnerfurt nicht unterstellen *betont dies* dass er etwas damit zu tun gehabt haben könnte, aber für ganz ausgeschlossen halte ich dies nicht. Die Symtome und letztendlich die Art wie die Körper der Infizierten sich zersetzen sobald sie gestorben sind lassen mich eine Verbindung zumindest zu jenem Schleimgotte ziehen. ´Lebend´ gleichen sie Untoten, greifen alles und jeden an. Ihr Speichel überträgt jene Krankheit und wenn sie sterben beziehungsweise als sie getötet wurden zersetzten sich ihre Körper fast augenblicklich zu ... Matsch.
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

Die Tempelbibliotek ist wohl die bessere Quelle für die suche nach diesen Gottheiten, ich werde dir dabei helfen, Takkoka.

Was diese Krankheit betrifft, so schliest dort der Faktor zeit den direkten zusammenhang mit Herrn von Donnerfurt aus in meinen Augen
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

misogy

Ja ... *sie wiegt ihren Kopf bedächtig* ... aber der Kult mag vielleicht noch erhalten sein und möglicherweise wurde jemand anderes erwählt die Hand zu führen - so wie Herr von Donnerfurt damals.
*dann hebt sie ihren Blick an in Nadies Augen*
So gebt mir bescheid wenn ihr Zeit erübrigen könnt um die Bibliothek zu besuchen und ihre Werke zu sichten!
*mit jenen Worten verneigt sie sich, die Handflächen wie immer vor der Brust zusammengelegt*
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

in der Tempelbibliothek? bin ich jeden Tag, komm einfach hoch und sprich mich an ... auch wenn ich gerade schreibe

Lächelt Nadie sanft.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

misogy

#6
Und so nimmt Takkoka direkt die Gelegenheit wahr und wird mit Hilfe Nadies die Bibliothek des Tempels nach jenen Gottheiten und darüber hinaus nach dem Gott der Schlicke und Schleime sowie den im Zusammenhang mit Set erwähnten Horus-Re durchforsten - und fündig werden!

Ah! seht an! Gau ..na...daur ... wird von Drow angebetet die mit der Herrschaft Lloths nicht einverstanden sind. Seine Anhänger werden "Seiler" genannt und tragen als bevorzugte Waffe den Streithammer!
*mhmt* leise* ...ist das nicht jene Waffe die auch von Donnerfurt führt? *mehr zu sich selbst redend*

Die Suche nach den selbst auf Faerun eher unbekannten Gottheiten dauert recht lange. Schließlich findet sie einen Folianten in der jene Gottheiten aufgelistet sind - und stellt fest dass Horu-Re nicht etwa ein sterblicher Tyrann, sondern ebenfalls ein Gott ist.

Horus-Re - der höchste Gott des mulhorandischen Pantheons. Sonnengott und Herrscher des Lebens.
"Herr der Sonne" und "Pharao der Götter" ... *Zeilen überfliegt* ...vereint den Gott Re, der einst Gruumsh, den Orkengott, tötlich verletzte, und Horus, der dem sterbenden Re seine Macht verlieh. Er lehrt dass Ordnung und Unveränderlichkeit dem gesamten Universum zum Besten diene. Seine Anhänger stechen durch Führungsqualitäten hervor und seine Domänen sind Gutes, die Sonne, Adel, Ordnung und Vergeltung. Die bevorzugte Waffe ist das .. Kopesh. hmmm!


*wischt sich über die Augenlider, welche langsam müde werden, dann blättert sie weiter*

Seth, oder Set - Gott der Wüste, der Zerstörung, der Schlangen. *blickt auf, hält kurz inne*
der bösen Magie und des Verrats. Seine Titel sind: "Schänder der Toten", "Herr des Bösen" und "Bruder der Schlangen". Er wurde verbannt als er versuchte durch die Hinterhältige Ermordung Osiris die Macht im mulhorandischen Pantheon zu erlangen ... ah, ich verstehe *einwirft und dann weiter liest* ...
Nun wird er hauptsächlich von jenen verehrt, die seine dunkle und böse Macht begehren, sowie von jenen die die Wüste durchqueren müssen. Er und seine Anhänger planen insgeheim das mulhorandische Pantheon zu stürzen und die Macht an sich zu reißen. Die Domänen seiner Priester sind: Böses, Magie, Hass, Luft, Ordnung und Schuppenartige *schaut frangend drein*. Die Bevorzugte Waffe ist der Speer.

*schlägt den Folianten zu und stellt ihn an seinen Platz zurück*

Tiamant ist eine untherische Gottheit. *sagt sie nachdenklich und schaut fragend gen Nadie*
Und jener Tchazzar war König von Chessentar. Wo könnte über jene etwas verzeichnet sein?

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

misogy

Und so finden sie nur wenige Hinweise auf die anderen beiden Gottheiten.

Laut liest sie vor:

Tiamat, die Königin der Drachen, von den anderen Göttern als Ursache allen Übels in Unther beschuldigt. Als Befreierin von der drückenden Herrschaft der untherischen Götter während der Zeit der Avatare, hat sie in letzter Zeit auch viele nicht böse gesonnene Anhänger, dies kann aber natürlich nur eine Frage der Zeit sein, bis sie ihre wahre Natur zeigt. In Chessenta wird sie oft als Tchazzar, dem Roten Drachenvater des Landes, dargestellt.

Intensivere Auseiandersetzungen mit jenen Göttern waren hauptsächlich in Thorass abgefasst.
Takkoka war gerade mal dazu in der lage einige Buchstaben zu erkennen und Götternamen zu entziffern, doch für mehr reichte ihr Wissen nicht.
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

Mit bedenklichem Blick kommt Nadie zu Takkoka.

hm das hört sich überhaut nicht gut an das alles sind Götter der Bösen Seite und nichts was man hier verehren würde
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

misogy

Takkoka atmet tief ein und aus, schlägt den Folianten zu und blickt zu Nadie auf.

Wünscht ihr dass ich versuche noch mehr über jene beiden Drachengottheiten rausfinde oder reicht euch die Information? ...und was ist mit der Vision? wollt ihr mir nicht mehr darüber erzählen?


Ihr Blick schweift über Nadies Haar.

Die Veränderung eurer Haarfarbe hängt mit dem Eindringen in Herrn von Donnerfurts Geist zusammen, nicht wahr? Spührt ihr noch andere Veränderungen? ...Ich meine ... *drutzt einwenig herum* ...ich kenne euch erst ein paar wenige Tage, aber ihr macht einen wirklich sehr intovertierten Eindruck! Ich sorge mich ein wenig um euch!
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

Ich denke du hast genügend zusammengetragen. Wir müssen das nun den Lichtrichtern mitteilen. Hm ...nicht ganz einfach

Hängt sie leise an.

Nein dieses Ritual war nicht Verantwortlich für die Farbe, es ist nur verantwortlich das die Tönung nicht mehr hält. Das ist halt die Nebenwirkung bei Magie. Mach dir keine Sorgen um mich, bitte, ich arbeite viel, aber wenn ich hinaus gehe, dann genieße ich mein Leben.

Ein verlegenes Lächeln

Nur habe ich mein Schwarzes Haar sehr gemocht
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

misogy

Sachte wiegt sie ihren Kopf.

Ja, eine Rücksprache wäre sinnvoll. Für wann ist das nächste Treffen angesetzt?
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

So wird Nadie ihr einen Termin nennen und...

So richtig überzeugt seid ihr nicht, dass ich nicht dem Bösen anheim falle?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

misogy

Mich wundert dass ihr meine Recherche nur sehr oberflächlich kommentiert habt, sehr kurz angebunden seid, und auf meine Bitte mehr über die Vision zu erzählen nicht eingeht. Hat das einen bestimmten Grund außer dass ihr es vielleicht für sinnvoll haltet mit Ausführungen bis zum Treffen zu warten?

Ihre Fragen klingen nicht vorwurfsvoll. Interessierten, offenen Blickes schaut sie in Nadies Augen.

Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht ob ihr vielleicht ... "dem Bösen" ... anheim gefallen sein könntet. *lächelt sachte, schaut kurz nachdenklich, richtet ihren Blick wieder in Nadies Augen* vielleicht ist es nicht ausgeschlossen aber ich habe eher den Eindruck dass ihr einen recht starken Willen und einen klaren Blick besitzt und ich vertraue darauf dass Mystra euch wohl gesonnen ist!

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

Nadies blickt ist offen und in keinster Weise ausweichend

nun wenn du etwas darüber hören willst...

(Bitte IG)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"