NICHT UMGESETZT - Tagebuch

Started by Cherakleia, 15. März 2008, 17:23:58

« vorheriges - nächstes »

Cherakleia

Ist es vielleicht möglich, dass man beim Tagebuch nicht nur unter "Notizen" Einträge machen kann, sondern auch unter den Reitern "Quests" und "Erledigt"? Das würde ein bisserl mehr Übersichtlichkeit geben...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

nope, aber mir fällt gerade auf, dass wir wohl das Textfeld größer machen könnten, um mehr Text zu erlauben.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Quote from: Parat on 17. März 2008, 12:31:55
nope, aber mir fällt gerade auf, dass wir wohl das Textfeld größer machen könnten, um mehr Text zu erlauben.

Haaaach, schade^^ So ein wenig Unterteilung wär toll gewesen... naja, kann man nix machen... aber ja, Textfeld größer wär auch schon was :) Oder könnte man vielleicht die Schrift auch kleiner machen? Die ist so riesig, und ein kleinerer Font würde sicher auch schon viel Scrollarbeit sparen und das ganze übersichtlicher machen... Hm...
Vielen Dank schonmal  :-*
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eulchen

Quotenope, aber mir fällt gerade auf, dass wir wohl das Textfeld größer machen könnten, um mehr Text zu erlauben.

Wäre fein

Was auch toll wäre, aber wohl nicht geht, wäre wenn man die Datei über Explorer aufruft, dass da nicht die dummen Kästchen wären, glaube das sind Ansi Zeichen. Ich benutze öfters mal das Tagebuch, wenn ich nicht ig bin für Forumsrp. Und das ist dann völlig unübersichtlich, blöde Kästchen und kein Zeilenumbruch.

Kann man da was machen?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quintar

Jo du kannst die Datei mit (dem bei Windows mitgeliefertem) wordpad öffnen ;)
My heart is ancient
- Dragon Disciple

Eulchen

Ich öffnete sie bisher immer mit Word. Mit wordpad ist das nicht?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

loki12345

Also mit Open Office bekomm ich die ohne diese Kästchen angezeigt. Das einzige was noch stört sind die Umlaute, die mit tollen Zeichenkombinationen dargestellt werden.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Eulchen

#7
Hm, sehe gerade der öffnet die auch mit Wordpad bei mir ;)

Mit Word konnte ich das mit den Kästchen ändern. Zeilenumbruch hab ich mal und mal nicht.
Achja und das mit den Umlauten habe ich jetzt auch ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Qowyn

Man könnte ein Programm basteln um das Tagebuch lesbar zu machen, sonst kann man da wegen den Umlauten nicht viel machen.

Und zu der eigentlichen Anfrage im Thread: Mit ner UI Modifikation könnte man auch die anderen beiden Reiter benutzen und da Einträge machen. Die würden dann allerdings aufm Server gespeichert werden und nicht auf dem eigenen PC.
Sora - Gladiatorin
Kethra Hellwald

loki12345

da ich mich die letzten Tage mit der UI des Tagebuchs mal befasst habe (im zuge eines UI-Umbaus für mich ^^), muss ich sagen: keine Chance.
Es ist tatsächlich nicht möglich, weitere Seiten einzubauen, um dort Einträge selbst reinzuschreiben.
NWN2 sieht dafür nur die "Notes" Seite vor, die anderen Questpages lassen sich da nicht manipulieren.
Von daher bleibt wirklich nur, das Textfeld zu vergrößern.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Qowyn

Die Questseiten werden auf WT garnicht benutzt oder? Also kann man die einfach rausnehmen und durch eigene Sachen ersetzen. Dadurch das es immernoch keinen vollen support für eigene Listen gibt machts das etwas schwer, aber möglich ist es da was zu machen.
Sora - Gladiatorin
Kethra Hellwald

Parat

Naja, man kann aber m.w. nicht frei schreiben dort
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn