(x)[Magier|Kjaskar] Zauberspruchrolle

Started by Cupimis, 16. März 2008, 18:12:07

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Kjaskar wachte am nächsten Morgen mit einem dicken Kater auf, schwerfällig erhob er sich und brummelte die eine oder andere Stunde in der Druskar herum. Ehe er sich dann nach Fürstenborn trollte um dort in der Akademie zu erfragen ob es wohl möglich wäre eine Zauberspruchrolle zu erwerben welche einen Körperlich vergrößert und wenn ja wo er solch eine erhalten könne. Gespannt war er wen er wohl antreffen würde und ob ihm jemand weiter helfen könne.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Wie der Zufall es so will, läuft ihm da sicher Miana über den Weg, die ihn dann auch gleich fragt ob sie ihm irgendwie helfen kann. So ein Zwerg in der Akademie sieht man ja nicht oft.

"Vergrößern, mhm... für ein paar Minunten, das ist relativ einfach. Da könnte ich euch einige Schriftrollen schreiben. Aber... könnt ihr damit dann auch etwas anfangen?"
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Als der Dwar auf Miana stieß hatte er ihr seine Sorge bekannt gegeben. Kurz brummte er und antwortete schließlich "Ich dachte an etwas dauerhaften, vielleicht für eine Woche und nun ja ich bin kein geübter Magiewirker, aber nicht ganz unbedarft. Könntet ihr mir solch einen Zauber aufschreiben oder ihn zumindest auf mich wirken?" erkundigte sich der Dwar.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

"Gleich für mehrere Tage? Hm... lasst mich überlegen." Mia ging etwas hin und her, während sie vor sich hingrübelte.
"Also jemanden zu vergrößern ist eigentlich kein Ding, das lernen viele Anfänger in der Schule der Verwandlung... nur der Zauber hält nicht lange, ein paar Stunden ist da das höchstmaß, unter normalen Umständen.
Hm... Schriftrolle bringt nichts, das ist die Energie begrenzt... hm... Was möglich wäre... ein verzauberter Gegenstand, an den eine Energiequelle angebracht ist, die den Zauber speist. Also... wenn ihr mir... ein Edelstein wäre am besten, denk ich... möglichst rein und groß, wenn ihr da irgendwas besorgen könntet, ließe sich sicher was machen. Diamanten eignen sich immer am besten, oder im Wert absteigend mit jeweils geringerer Wirkung.
Wie groß wollt ihr denn werden? Sollen die Proportionen beibehalten werden?"
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Der Dwar lauschte den Worten aufmerksam. "Murg, die Proportionen sollen beibehalten werden, nun hier und da ein wenig schmaler würde auch nicht schaden." entgegnete der Dwar und strich sich einmal über den Bart. "Ein Diamant benötigt ihr? Solch einen?" fragte er und klaubte aus einem kleinen ledernden Beutel einen Diamanten heraus.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Für den Dwar sicher nichts ungewöhnliches, aber Mia stockte doch kurz, als er mal eben so einen Diamanten aus der Tasche zog. "Ähm... genau... das sollte gehen. Das Verzaubern wird euch aber ein bißchen was kosten, Aufwandsentschädigung, ihr versteht das sicher."

Und so es nichts mehr hinzu zufügen gab, würde Miana sich mit Kjaskar auf einen Preis einigen, der zwar hoch, aber im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten war.

"Also, in ein oder zwei Tagen sollte ich alles fertig haben, wo find ich euch dann?"
Aria Fhirnriveien

Cupimis

Kjaskar bemerkte sehr wohl das die Dame ein wenig überrascht wirkte als er den Edelstein aus seinem Beutel holte, er war es gewohnt das andere es nicht für Selbstverständlich hielten, doch war er nun mal ein Dwar. Als sie erwähnte das es ihn etwas kosten würde, nickte er eifrig. "Murgmal ich wollte euch ohnehin für eure Dienste entlohnen, an welche Summe habt ihr gedacht?" fragte er frei heraus wie bei einem normalen Geschäft. "In zwei Tagen? Murg, mich findet ihr meist in Hammerhütte in der Druskar beim Bierbrauen aber auch auf dem Pass während eine Patrouille."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

"Hm... eine normale Schriftrolle würde 10 Heller kosten, aber so fall ich mindestens für einen Tag aus, also..." Sie schaute abschätzend auf den Diamanten. "... um die 40 Heller."
Aria Fhirnriveien