Kintans Gedanken

Started by Harlekin, 25. März 2006, 00:54:40

« vorheriges - nächstes »

Harlekin

Er schmiss wieder einen Stein ins Wasser, das sich vor ihm unendlich weit - so schien es - ausstreckte. Dieser machte einige Sprünge übers Wasser ehe er in die Fluten sank. Hier, an der Stadtmauer Fürstenborns, an die er sich gerade lehnte, stand er sehr gerne, bevorzugt nachts, und ließ seine Gedanken einfach schweifen.
Er war schon recht lange hier und fand dennoch nichts, was auf einen Weg zurück hindeutete. Wollte er überhaupt zurück? Schwer zu sagen. Es schien eine interessante Gegend zu sein, eigentlich. Andererseits gab es hier kaum eine Möglichkeit an Gold zu kommen, zumindest in seiner gewohnten Art. Keine bekannten Verbrecher bei der Stadtwache, keine Leute, die jemandes Kopf sehen wollten. Zumindest schien es so. Er sollte sich etwas mehr erkundigen.
Ein weiterer Stein versank Dutzende Schritte vor ihm im Meer.
Oder ging er es womöglich falsch an? Der Zwischenfall mit der Hexe zeigte mal wieder, dass sein Beruf nicht gerade der ungefährlichste war. Er musste nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten, wie er...
Der Arm mit dem Stein hielt mitten in der Bewegung inne.
Kint hatte eine Idee.
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)