[Drow] Der Rat

Started by Morna, 19. März 2008, 09:57:37

« vorheriges - nächstes »

Morna

Da es nun schwierig wurde, alle Mitglieder an einen Tisch zu bekommen, machte sich Nar'hethi auf den Weg und fing jeden einzelnen ab. Ein bisschen kam sie sich wie ein Laufbursche vor, doch da es ja in ihrem Interesse und sie ohnehin meist im Quellar war, machte es ihr nicht allzuviel aus. Sie würde schon dafür sorgen, dass alles, was die Mitglieder auszutauschen hatten, auch die entsprechenden erreichte. Zur allgemeinen Information legte sie ein Blatt aus, auf dem die letzten Dinge, die sie klären konnte, festgehalten wurden, damit man nachlesen konnte. Auch konnte so jedes Mitglied Nachrichten für die anderen hinterlassen oder Meinungen kund tun:

1) Bei Verstössen oder Vergehen innerhalb des Quellars wird wie folgt vorgegangen: Wenn feststeht, das jemand etwas begangen hat, wird der Schuldige in die Obhut des entsprechenden Ratsmitgliedes übergeben, der dann für die Untersuchung und Bestrafung verantwortlich ist. Sollte es sich um ein besonders schwerwiegendes Verbrechen handeln, ist der gesamte Rat zuständig.

2) Alle Mitglieder des Rates sind über das bevorstehende Bündnis der Priesterin Nar'hethi mit dem Heerführer Eisauge informiert und stimmen zu.

3) Niemand der Ratsmitglieder hat etwas dagegen einzuwenden, dass der Heerführer den Schlüssel zum Quellar und somit freien Zutritt zum Gemach der Priesterin bekommt.


4) Es ist zu überlegen, ob über einen Kodex des Quellars zu sprechen ist, der das Zusammenlegen regelt. Bei Bedarf kann der Vorschlag dazu noch einmal hier veröffentlicht werden.

--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Drazhar

Ilzth'rys wurde auch abgefangen und bearbeitete diese Themen wie es für einen Magier üblich ist, der sehr politisch bewandert ist.


1) Bei Verstössen oder Vergehen innerhalb des Quellars wird wie folgt vorgegangen: Wenn feststeht, das jemand etwas begangen hat, wird der Schuldige in die Obhut des entsprechenden Ratsmitgliedes übergeben, der dann für die Untersuchung und Bestrafung verantwortlich ist. Sollte es sich um ein besonders schwerwiegendes Verbrechen handeln, ist der gesamte Rat zuständig. Stimme zu!

2) Alle Mitglieder des Rates sind über das bevorstehende Bündnis der Priesterin Nar'hethi mit dem Heerführer Eisauge informiert und stimmen zu. Stimme zu!

3) Niemand der Ratsmitglieder hat etwas dagegen einzuwenden, dass der Heerführer den Schlüssel zum Quellar und somit freien Zutritt zum Gemach der Priesterin bekommt. Stimme zu!


4) Es ist zu überlegen, ob über einen Kodex des Quellars zu sprechen ist, der das Zusammenlegen regelt. Bei Bedarf kann der Vorschlag dazu noch einmal hier veröffentlicht werden. Stimme zu!

Er kratzte sich am Kopf, irgendwie war das zu einfach. Er hatte nichts zu kritisieren, wirklich gar nichts. Er konnte nichteinmal etwas Kleingedrucktes lesen.  Den ersten Punkt vertrat er ohne weiteres, er traute und mochte den Herrführer, somit waren zwei und drei weg und über einen Codex sprechen, na warum denn nicht? Sprechen schadet bekanntlich nicht. War Politik immer so einfach? Er würde bei etwas Rauschkraut auf der Raucherplattform weiter darüber nachdenken. Seine Antwort brachte der Mephit vorbei.

Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Quilene

Und auch Rauvyl las sich durch, was dort geschrieben stand.

.oO(Langweilig... langweilig... langweilig... langweilig. Erwähnte ich schon langweilig...? Muss ich darauf nun antworten? Hm... wenn ich es nicht tue, wird man mir vorwerfen, ich kümmere mich nicht um hochwichtige und brisante Themen, dass ich arrogant und dreist und unpolitisch wäre, und vor allem undiplomatisch. Ich hasse Politik!)

Und so schrieb ließ sie eine Antwort überbringen.

"Ja, ich stimme zu, und wir sollten reden. Treffen wir uns im Meditationsraum."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Und so würde auch Mindril'stin eine Bestätigung des Schreibens und Ihrer Teilnahme schicken.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Morna

Am nächsten Tag lagen Zettel aus, die den Kodex enthielten, über den zu beraten war:

"Ziel des Kodex: Die Drow sollen vor anderen Völkern wieder als starke Einheit angesehen werden, sei es Verhandlungen oder Kampf. Um diese Geschlossenheit zu erreichen, gelten folgende Punkte:

1) Volkszusammengehörigkeit vor Glaube
In erster Linie sind wir Drow und werden es immer bleiben und zusammen als Drow agieren. Für die verschiedenen Glauben sind die entspechenden Priester zuständig.

2) Respekt
Ein jeder ist seines Ranges entsprechend zu behandeln und zu grüssen und kann dieses auch einfordern, wenn er es für richtig hält.

3) Geschlossenheit nach aussen
Keine Streitereien vor anderen Völkern, einheitliches Auftreten

4) Gehorsam
In Kampfsituationen ist unbedingt dem jeweiligen Anführer folge zu leisten. Die Anführer können je nach Einsatz variieren - hier gilt immer, das der am besten ausgebildete / geeignete auch führt.

5) Streitigkeiten
Bei Vorfällen und Vergehen ist so zu verfahren, dass immer zuerst das entsprechende Ratsmitglied für seine ihm Anvertrauten zuständig ist, sei es zum Ausfindig machen oder zum Strafen. Er ist auch der Ansprechpartner, wenn es um Beschwerden aus diesem Bereich geht.  Bei schweren Verbrechen ist der ganze Rat hinzuzuziehen."

--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Quilene

Und nachdem alle genügend Zeit hatten, sich den Kodex durchzulesen und ihn zu verinnerlichen, traf man sich wohl im Meditationsraum.


Rauvyl hatte sich ihr hübsches, repräsentatives Gewand mit einigem Schmuck und nackter Haut angelegt, und wartete darauf, dass die anderen sich ihr anschlossen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

Und kamen die anderen auch...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Und wer war nun alles eingeladen?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Maskenspiel

Wenn möglich würde Spir'thrae sich einfinden.(ruft halt an oder gebt bescheit wenns los geht ^^)

Drazhar

Auch der Magier würde vorbeikommen. Wie immer in seiner Robe, mit dem Codex in der Hand.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Morna

Und Nar'hethi war ohnehin jeden Tag da und besuchte Rauvyl.
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

nowbody

Auch Mindril'stin würde sich nach einem Langen Tag wohl einstellen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Und als sich dann tatsächlich alle eingefunden hatten, sah Rauvyl kurz in die Runde.

"Na also... dann hätten wir ja endlich einmal wieder alle zusammen. Und es gilt auch ein paar Dinge vorzubringen.

Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich einen Schattenmeister gewählt habe, so dass ich mich nicht mehr selbst im Namen der Späher und Assassinen beraten muss."


Sie grinst leicht.

"Sszirahc ist damit der neue Vertreter eben dieser Gruppe. Jemand Einwände...?"

Kurz schaute sie in die Runde. Sehr kurz.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Morna

Nar'hethi sah Rauvyl an:

"Ich habe welche. Erstens denke ich, bestimmen wir alle darüber, oder? Zweitens habe ich diesen Sszirahc noch nie gesehen - er wird viel unterwegs sein. Also: stell ihn mir vor, dann kann ich mir ein Urteil bilden.

Und was willst du tun, wenn du deine Späheraufgaben nicht mehr wahrnimmst? Pilzezüchten?"


Sie schmunzelt leicht, doch sah man, dass sie über diese eigenmächtige Entscheidung durchaus etwas ungehalten war.
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Quilene

Eher gelangweilt winkt sie ab.

"Erstens wüsste ich nicht, dass der Rat über solch etwas bestimmen muss. Du wurdest ebensowenig vom Rat gewählt, sondern von Mindril'stin und mir.

Zweitens ist er Assassine, der einzige Assassine, den wir haben, welcher wirklich viel Arbeitet. Was meinst du, wo das Gift herkommt, welches wir benutzen...? Das wächst nicht auf Bäumen. Und er bildet die Jungassassinen aus. Was will man mehr...? Wenn du ihn kennen lernen willst, er wird gleich herkommen, wenn das hier geklärt ist. Oder du kannst dich auch privat mit ihm treffen.

Drittens bin ich die Ventash'ma, und das ist meine primäre Aufgabe, nicht wahr...? Natürlich werde ich weiterhin... diese Aufgaben wahrnehmen. Aber Ausbildung von Jungassassinen, das kann er durchaus übernehmen. Außerdem haben wir dann im Rat wieder 5 Stimmen, und damit kann es ohne Enthaltung zu keinem Patt kommen. Aber wenn es dem ganzen Rat lieber ist, dass ich diese Aufgabe selbst übernehme, und nicht nur die Hauptentscheidungen treffe, sondern auch im mich beratenen Rat eine Stimme haben soll, dann kann ich dies auch gerne weiter übernehmen. Ich dachte nur, wir sollten Doppelbelegungen... vermeiden."


Sie schmunzelt leicht.

"Viertens habe ich übrigens bei Einberufung des Rates schon angemerkt, dass ich Sszirahc für diesen Posten am geeignetsten halte, und nur noch einmal ein Gespräch mit ihm führen möchte, um festzustellen, ob er gewillt und geeignet ist. Damals gab es keinen Protest.

Gibt es weitere Fragen, oder Einwürfe...?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Drazhar

Ilzth'rys nickte bei Rauvyls Worten. Und sprache ruhig und gelassen.

Also ich besitze keine Einwände bei der Erwählung von Sszirahc. Ich kenne ihn etwas und halte ihn für durchausfähig. Ebenfalls denke ich das jeder Bereich seine Führer selbst bestimmt. Ich schätze dabei wird eh schon dafür gesorgt das nur qualifizierte genommen werden. Wie gesagt kein Einwand von mir.

So wartete er ab was die anderen sagen.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Morna

#16
Nar'hethi seufzte und zuckte die Schultern. Letzendlich war es ihr völlig egal, wer diese Aufgabe übernahm. Und da der Magier den Assassinen wohl kannte, hatte sie einfach keine Lust, weiter zu debattieren.

"Macht doch, was ihr wollt. Wenn ihr ihn haben wollt - nehmt ihn. Wär trotzdem schön, wenn ich diesen seltsamen Kerl mal zu Gesichte bekäme, statt immer nur vom ihm zu hören."

Und sie wandte sich um und machte sich lieber ihre eigenen Gedanken, während die anderen hinter ihrem Rücken noch diskutierten.





((ooc: sorry, hab nirgendwo gelesen, dass Rauvyl ihn schon ausersehen hatte und auf Einwände wartete. Überlesen? anderer Post?))
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Quilene

Und Rauvyl nickt leicht.

"Das lässt sich sicher einrichten. Er hat das Zimmer direkt neben dem Bad. Du kannst auch jederzeit von dir aus mit ihm reden."

Sie schmunzelt leicht.




((Das war ig, damals, als der Rat beschlossen wurde, und Rauvyl offiziell zur Anführerin gemacht wurde und so weiter und so weiter. Da waren alle Ratsleute da. :) ))
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Morna

((Nar nicht, die ist ja rausgegangen :-) ))
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Pale

Sicher hatte sie vergessen, dass sie Sszirahc bereits kennengelernt hatte, sie hatten sich ja auch schon miteinander unterhalten...

Jedenfalls hielt er sich in der Nähe auf wartete wohl, ob man ihn irgendwann hereinrief.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Was wohl auch passieren würde, so niemand noch einmal Einspruch erheben würde...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Mindril'stin legt die Stirn kraus.

Er ist viel zu selten hier! Was nützt ein Berater den man nicht heranziehen kann? was nützt ein Befehlshaber der Späher mit dem man nichts abstimmen kann?

Sie schüttelt den Kopf

Er mag der Beste nach dir sein und der, der am meisten macht aber zum Führen ist und bleibt er ungeeignet.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Und sie seufzt.

"Viel zu selten da, ich kenne ihn nicht,  blah blah blah...

Ihr wollt wohl unbedingt, dass ich das mache, hmm...? Kriegt ihr nicht genug von mir?

Meinetwegen, geht zu ihm, und unterhaltet euch mit ihm. Dann werdet ihr ihn schon kennen lernen. Er ist die einzige Wahl. Und er lehrt Alak und Shargosnolu. Die beiden folgen ihm. Und das ist es, worauf es ankommt. Oder täusche ich mich...?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Ich bin hier ...ich bin ansprechbar ...ich bin verfügbar!

Er nicht

er schläft in den seltensten Fällen im Haus. Ich kann ihn nicht ansprechen ich kann nicht zu ihm gehen! das einzige was ich machen kann: einen Zettel schreiben der dann nach 2 bis 5 Zyklen beantwortet wird.

untragbar für ein Ratsmitglied
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Sie zuckt mit den Schultern

"Lass mich einmal kurz nachdenken...

Das ist mir egal...? Die Assassinen haben ihn gewollt. Wenn er nicht da ist, kann er halt nicht mit abstimmen. Sieh den Rat als einen Versuch an, ihn mehr an das Haus zu binden.

Ansonsten bitte ich um einen Gegenvorschlag, denn ohne einen Gegenvorschlag ist jegliche Kritik sinnlos, und dient nur dazu, den Rat aufzuhalten. Wir sind ja nicht in der Fürstenborner Bürokratie hier..."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

und genau da liegt das Problem wenn er nicht da ist, bist und bleibst du die Einzig Kompetente zu diesen Fragen im Rat, folglich wird die Beraterfunktion an dir hängenbleiben und nicht nur für dich selbst sondern für alle anderen auch.

Wenn er nicht da ist, kann er nicht abstimmen, wie du sagtest, nimmt eine Zweite Funktion des Rates nicht war.

Die Stellung ist sicher nicht dafür da um jemanden enger ans Haus zu binden. Wer die Funktion nicht voll ausfüllt, ist ungeeignet! Im Moment sehe ich keinerlei Verbesserungen zu vorher!

Soll er dem Rat als stimmloser Berater dienen, wenn er dort Presenz zeigt können wir in einigen duzend Zyklen darüber vielleicht reden.


Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Schon die zweite Priesterin, die behauptete Sszi sei nie da, obwohl er es ganz offensichtlich war. Scheinbar war er so gut darin sich zu tarnen, dass er manchmal übersehen wurde ohne es zu wollen, potzblitz...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

"Also kein Gegenvorschlag. Danke für das Gespräch."

Sie erhebt dann ihre Stimme, wohl damit man sie auch draußen noch hören kann.

"Bringt mir Sszirahc."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Und sicher würde sich jemand finden, der ihn dann herholte. Ahnungslos über die vorherige Debatte trat er also ein, musterte die Anwesenden mit neutraler Miene.

"Vendui' jal."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Drazhar

Ilzth'rys schien guter Dinge zu sein und betrachtete ihn kurz.

Vendui' neuer Schattenmeister
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

nowbody

#30

Halt mal ... nicht so schnell!
Welche Funktion hat dieser Rat eigentlich ...nur _BE_ ratende oder beschliessende?

Wenn du eh alles alleine beschliesst wofür dann einen beschließenden "Rat"?
Nar'hethi verbietest du das Wort bei mir schlägst du Argumente in den Wind.

Muss ich wirklich einen Schüler vorschlagen, weil dieser einfach öfter Greifbar ist und damit den Pflichten mehr nachgehen kann?


Mit ernster Miene Blick Mindril'stin zu Rauvyl

Du verhällst dich gerade so, wie vor ca 500 Zyklen, das habe ich in den letzten 200 so nicht mehr erlebt. Ein großer Rückschritt, der der Gemeinschaft des Hauses nicht dient.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

"Waffenmeister Mindril'stin, wollen wir wirklich vergleichen, wie viele Übungen du mit deinen Kämpfern vollführt hast im Vergleich zu den Übungen, die Sszirahc mit seinen Assassinenschülern durchgeführt hat...? Wollen wir uns einmal umhören? Wollen wir einmal überlegen, wie lange ich darum bat, dass du die Ausbildung von dem Haufen übernimmst? Wollen wir einmal überlegen, wie viel seit dem passiert ist? Und dann uns anschauen, wie lange es dauerte, bis Sszirahc meine Anweisungen befolgte?

Wir können gerne jahrelang darüber diskutieren, welche Farbe Scheiße hat. Aber das bringt uns nicht weiter. Fakt ist:

Erstens: Sszirahc bildet die Assassinen aus. Schon was länger. Macht sogar Giftkunde Seminare für alle, ich war da, recht interessant, wäre auch was für euch gewesen.

Zweitens: Sszirahc ist nun einmal derjenige, den die Assassinen als Vertreter wählen. Soll ich ihnen sagen "ist mir egal, wen ihr wollt, der Rat will jemand anderen!"...? Das macht... keinen Sinn.

Drittens: Sszirahc ist da. Er braut eure Gifte. Späht Hammerhütte und den Druidenhain aus. Jagd den Einsiedler, der sich wiegert sich einzugliedern. Wenn ihr es nicht glaubt, geht mal zu ihm, und redet mit ihm.

Des weiteren...

Ich habe niemanden das Wort verboten. Aber wenn jemand gegen einen Vorschlag ist, dann muss ein Gegenvorschlag her. Punkt. Sonst kommen wir nicht weiter. Wenn ihr euch nun zuerst zurückziehen wollt, um euch zu beraten, und euch stundenlang zu beraten über dieses Thema, will ich euch nicht aufhalten. Aber dann bitte nachdem ich meine Punkte vorgetragen habe, ja...?

Und es geht um beratend und beschließend. Ansonsten würde ich euch nicht hier her einladen, um euch Dinge anzutragen, sondern würde euch einfach eine Nachricht mit den Ergebnissen zukommen lassen."


Sie schnauft leise.

"Aber, und ich wiederhole mich da gerne, ich habe nicht vor, diesen Rat und damit die Drow, handlungsunfähig zu sehen, weil man sich bei einer Lappalie nicht einig wird. Ich möchte noch einmal daran erinnern, wie die üblichen Mitglieder des Rates zu eben jenen wurden.

Habe ich mich klar ausgedrückt...?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Dann wollen wir mal zählen, wieviele Schurken und Späher wir haben und wieviele Krieger. Nur weil ihr nicht daran beteiligt war heisst es nicht dass nichts geschah. Ich führte die Kämpfer während der Sklavenjagt als niemand anderes Befehle gab, der diese ja eigentlich ins Leben rief und als klare befehle kamen, wurden sie effektiv.

Wir wollen einmal zählen wieviel der Schurken, Späher und Magier schon Kampftraining hatten. Das alles wollen wir zählen oder wir lassen es und kommen wirklich zu wichtigen

Ich benutze kein Gift, dafür tötet meine Klinge in der Regel zu schnell um solches zu verschwenden.

Meint ihr das es das wäre? nun könnte sein, muss aber nicht. Manchmal habe auch ich Aufgaben außerhalb des Quelars zu erledigen.

Von den Übernommenen und erfüllten Aufgaben mögt ihr wissen, doch ob der Rat davon weis, ist fraglich. Wenn man darüber informiert wird, kann man sich vielleicht eher zu einer Positiven Entscheidung entschließen.

Nun ich werde es versuchen mit ihm zu sprechen, wenn nötig nagle ich ihm eine Nachricht an seine Zimmertür.

zu des weiteren: Wenn der Rat sich und nicht nur Euch beraten soll, so mag das ab und an Zeit brauchen mehr als 2 Sätze. Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen oder ihn abschaffen. Ihr Fragtet nach Gegenstimmen, ich gab sie. Da es eine Antwort auf Eure frage war, solltet ihr euch die Zeit nehmen die Argumente die genannt wurden zu entkräften, was ja nun geschehen ist, ansonsten braucht ihr nicht nach Gegenstimmen zu fragen oder auf jene zu warten.

Oder ihr bringt erst den Vorschlag, dann die Argumente und daraufhin fragt ihr nach Gegenargumenten, das erspart viel Nachfragerei.

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Drazhar

Aber ist es im Endeffekt nicht so, dass jeder Vertreter von seinem Kreis bestimmt wird? Liegt es dann überhaupt in der Hand des Rates eine Entscheidung zu fällen? Es sorgt doch für wenig glaunwürdigkeit, wenn der Rat die Leute bestimmt die hineinkommen und nicht die zulässt die gewählt werden.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

nowbody

nun wenn das wirklich so ist? dann werde ich mich erst noch zur Wahl stellen müssen

Spöttelt sie

und vielleicht gehöre ich dem Rat ja bald nicht mehr an
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Drazhar

Er seufzte genervt Spottet ruhig weiter und haltet euch mit sowas auf. Sagt bescheid, wenn ihr fertig seid. So nahm er sich ein Buch und beginn zu lesen.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

nowbody

Also ...wegen mir können wir zum nächten Punkt kommen
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Und nach der gestrigen Besprechung reichte der Valdruk dann wie versprochen seinen schriftlichen Entwurf für einen zusätzlichen Punkt im Kodex vor:

Neuankömmlinge sollen ohne Umschweife ins Ser d'lil vhaid kommen (oder dorthin gebracht werden), wo sie so lange verweilen, bis der ihnen zugeteilte, zuverlässige Bewohner befindet, dass er sich in die Gemeinschaft eingefügt hat und den Kodex ehren wird.

Dann fragte er die anderen Ratsmitglieder, ob sie mit der Forumlierung einverstanden seien.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Morna

Nar'hethi liess die Formulierung einige Zeit auf sich wirken, dann nickte sie.

Ich bin einverstanden.
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Quilene

"Wer bringt sie hier herein? Alle Drow, die sie sehen...?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

"Xas, und unsere Verbündeten bei der Armee könnten wir bitten mit darauf zu achten."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Nach einer angemessenen Beratungszeit tritt Sszirahc dann wieder vor die übrigen Ratsleute und verkündet:

"Wir haben einen neuen Sprecher der Maskierten für den Rat bestimmt: Alak wird sich dieser Aufgabe annehmen. Er nimmt seine Wahl an und alle von uns haben seiner Ernennung zugestimmt."

Dann wartete er auf Reaktionen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

"Ausgezeichnet."

War alles, was Rauvyl dazu sagen würde.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Sszirahc und Alak kommen ins Q'uellar, kurz nach der Sache mit Sabryn am Pranger. Dort macht sich der Velg'larn auf die Suche nach den anderen Ratsmitgliedern.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Und Rauvyl war wohl auf ihrem Zimmer zu finden.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Drazhar

Ilzth'rsy war wie immer in seinem Labor und redete gerade mit dem Mephit über das Schrumpfen einer Welt. Ob das nun sinnvoll war, war eine andere Frage. Aber Ilzth'rys schien erreichbar.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

nowbody

Auch Mindril'stin war nun nach der Behandlung von Sabryn in ihrem Raum
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Und sobald sie auch Nar'hethi gefunden hatten, konnte es losgehen.

"Vendui' zusammen..."

Fing Sszirahc schonmal an.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Crimeless

Alak blieb in der Nähe Sszirahcs stehen und musterte die Umstehenden, dies war für ihn die erste - wenn auch spontane - Zusammenkunft des Rates an der er teilnahm. Zwar ging es wohl mehr um eine kurze Besprechung, allerdings war er dennoch etwas angespannter als sonst.

Auch er grüßte die anderen mit einem knappen Nicken und einem "Vendui.".
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Quilene

Und auch Rauvyl, in offizieller Gewandung und mit Schmuck besetzt, erschien im Raum, und sah die Leute an.

"Ich grüße den Rat."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.