[Drow] An alle Drow: Der Kodex!

Started by Pale, 28. Mai 2008, 09:00:19

« vorheriges - nächstes »

Pale

Nachdem der Rat länger darüber brüten musste, stand letztlich eine Formulierung, der alle zugestimmt hatten. Der Kodex wird daraufhin von den einzelnen Ratsmitgliedern an die Drow seines oder ihres Bereiches weitergegeben.
Schriftliche Versionen werden ebenfalls angefertigt und im Ser d'lil vhaid ausgehängt. Es ist davon auszugehen, dass wirklich jeder und jede Drow über den Kodex informiert ist.

Ziel des Kodex: Die Drow sollen vor anderen Völkern wieder als starke Einheit angesehen werden, sei es Verhandlungen oder Kampf. Um diese Geschlossenheit zu erreichen, gelten folgende Punkte:

1) Volkszusammengehörigkeit vor Glaube
In erster Linie sind wir Drow und werden es immer bleiben und zusammen als Drow agieren. Für die verschiedenen Glauben sind die entspechenden Priester zuständig.

2) Respekt
Ein jeder ist seines Ranges entsprechend zu behandeln und zu grüssen und kann dieses auch einfordern, wenn er es für richtig hält.

3) Geschlossenheit nach aussen
Keine Streitereien vor anderen Völkern, einheitliches Auftreten.

4) Gehorsam
In Kampfsituationen ist unbedingt dem jeweiligen Anführer folge zu leisten. Die Anführer können je nach Einsatz variieren - hier gilt immer, das der am besten ausgebildete / geeignete auch führt.

5) Streitigkeiten
Bei Vorfällen und Vergehen ist so zu verfahren, dass immer zuerst das entsprechende Ratsmitglied für seine ihm Anvertrauten zuständig ist, sei es zum Ausfindig machen oder zum Strafen. Er ist auch der Ansprechpartner, wenn es um Beschwerden aus diesem Bereich geht.  Bei schweren Verbrechen ist der ganze Rat hinzuzuziehen.

6) Neuankömmlinge sollen ohne Umschweife ins Ser d'lil vhaid kommen (oder dorthin gebracht werden), wo sie so lange verweilen, bis der ihnen zugeteilte, zuverlässige Bewohner befindet, dass er sich in die Gemeinschaft eingefügt hat und den Kodex ehren wird.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou