[FB] Aushang im vollen Humpen (Arbeitsgesuch)

Started by Katzerl, 25. März 2006, 16:17:01

« vorheriges - nächstes »

Katzerl

Nachdem Marie glücklich von ihrem kleinen Abenteuer wieder nach Fürstenborn zurückgekehrt war, bezog sie nicht nur wieder ein Zimmer im vollen Humpen, sondern lieh sich auch noch in derselben Stunde von Brom ein Stück Pergament und Tinte. Damit bewaffnet steuerte sie einen kleinen Tisch an, und ein paar Minuten später schon marschierte sie zielstrebig zum Anschlagsbrett im Hintergrund der Taverne, wo bald ein neuer Zettel unter den zahlreichen anderen seinen Platz fand (Irgendsoein komisches Gesuch nach Gewürzen musste dabei leicht nach unten weichen).

"Werte Bürger von Fürstenborn,

sicher suchen einige von Euch eine Hilfe, die sowohl im Haushalten wie auch in der Kindererziehung bewandert ist. Überlasst die kleinen Sorgen des Alltags ruhigen Gewissens mir, einer tüchtigen, zuverlässigen und ordentlichen jungen Frau, die Euch die lästigen Pflichten wie Kochen, Putzen und das Kinderhüten abnehmen wird. Auch kann ich Eure Gäste bewirten, und sie werden immer ein sauberes und angenehm gerichtetes Zimmer vorfinden, so sie zu übernachten gedenken.

Falls denn jemand meine Dienste in Anspruch nehmen möchte, so hinterlasse er eine Nachricht bei dem Wirt dieser Taverne für Marie Delacourt.

Tymora mit Euch. "

Wohlweisslich hat sie jedwede Andeutung über die Bürgerschaft weggelassen. Sie wird Brom, als sie ihm die Tinte zurückreicht, noch sagen, dass vielleicht Nachrichten für sie eintreffen und er sie doch bitte ihr dann aushändigen möge.