Toolset nervt nach Update auf 1.12

Started by DuncanCheysul, 20. März 2008, 13:54:52

« vorheriges - nächstes »

DuncanCheysul

Moin,

hab eben NWN2 auf 1.12 geupdatet und danach fröhlich Worldgate laufen lassen. Auch alles wunderbar soweit, nur weigert sich das Toolset nun zu starten...

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

...erster Gedanke: Ja ne ist klar...hab nun echt keine Lust/Zeit NWN2 neu zuinstallieren. Erst mal schauen wie lange ich ohne Toolset auskomme.

Hat noch jemand nach dem Update das Problem? Sprich hat das Obsi... was verbockt? Bzw. hatte schonmal jemand dieses Problem + Lösung?
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Parat

Interessanterweise passiert das nicht jedem, also mir nicht, aber das Folgende dürfte helfen:

RPGuides-News: Toolset-Problem nach Patch 1.12 und Lösung

Die Geschichte wiederholt sich, manchmal schneller als erwünscht. Nach dem Update auf Version 1.12 startet das Toolset nicht mehr richtig. Das Problem tritt nicht zum ersten Mal auf und die Ursache ist tatsächlich auch wieder die gleiche wie schon bei Patch 1.06. Im NWN2-Installationsverzeichnis liegt eine Datei namens "NWN2ToolsetLauncher.exe.manifest". Diese Datei verhindert letztlich den Start des Toolsets und muss entweder umbenannt oder an einen anderen Ort verschoben werden. Danach startet das Toolset wieder ganz normal. Die Datei bitte NICHT löschen, weil sonst das nächste Update nicht mehr aufgespielt werden kann. Deshalb bitte ein Backup der Datei anlegen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

DuncanCheysul

Super dank dir Parat. :) War selber noch zu faul um mal im Netz zu suchen. ;)

Hab die Datei fix unbenannt und alles läuft wieder.

Da sieht man es mal ob kommunistisches oder toolsetiges Manifeste sind immer die Wurzel allen Übels!
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

*seufz*

die schaffen's echt alle paar monate wieder - und in der regel vor irgendwelchen feiertagen. wahrscheinlich kommt bald wieder ein zurückziehen des patches oder ein hotfix, und jeder der sich auf ein gemütliches spiel-wochenende gefreut hatte kämpft erst mal mit seinem nwn... :-(

Cherakleia

Hmmm....

*NWN2ToolsetLauncher.exe.manifest umbenannt
*Neue Plugins drin

Toolset läuft, aber der RDR nich mehr. Stürzt ab, sobald ich beim Beschreibungsfeld auf "next" klicke...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

aye, wohl allgemein so

müssen wir tani fragen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

alle plugins müssen ab und zu mal an änderungen in den toolset-bibliotheken angepasst werden, doch das kann in der regel nur der ursprüngliche author, denn nur der weiß was sein plugin wirklich macht. die plugins aus dem RePlug-Paket sind nur rein mechanisch an die neuen versionen des toolsets angepasst, ich habe z.b. beim ICW keinerlei ahnung was in dessen innerem passiert.

wenn also ICW seit 1.12 streikt ist das sehr bedauerlich, aber nichts was ich auf die schnelle ändern kann... da wir das ding aber offenbar ausgiebig nutzen werde ich mal rein schaun ob ich etwas offensichtliches entdecke.

leider ist es ziemlich wahrscheinlich dass änderungen in 1.12 die zugrunde liegenden listen betreffen, die man also erst mal verstehen müsste um zu wissen was man wo anpassen muss - macht euch also bitte keine großen hoffnungen. das ist wahrscheinlich nichts was tani mal eben so fixen kann :-(