BLEIBT - Bilder Ingame austauschen

Started by Quintar, 20. März 2008, 17:58:29

« vorheriges - nächstes »

Quintar

Gilt als anregung fürne idee:

Wenn man die Bilder von

Quelle:
Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\ui\custom\images\icons

nach

Ziel:
Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\portraits

Kopiert kann man sie auch Ingame auswählen wenn man doppelt auf das Portrait im Charakterschirm klickt.


P.s.: Der Quellordner scheint danach nichtmehr notwendig zu sein.
My heart is ancient
- Dragon Disciple

Parat

hmm, geht net

also technisch wohl schon, aber das Gute an unserer Lösung sind die folgenden Vorteile:

Das Bild ist automatisch bei jedem vorhanden. Es sind keine Portrait-Threads und ähnliche Krücken notwendig. Jeder hat genau die gleichen Bilder dort. und es gibt keine Dateinamenkonflikte, weil jedes Portrait so heißt wie die charID des Bildinhabers.

Das können wir nicht mehr garantieren, wenn wir diese Möglichkeit whlen, also bleibts bei der alten. Wer die NWN2-Lösung wählt, wird halt nur selber was anderes sehen, der Rest hat das Portrait dann nicht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quintar

Könnte man Eure bilde rnicht einfahc in dne Portraitordner packen beim download?
So könnten auch neue Spieler von den alten Bildern profitieren.
My heart is ancient
- Dragon Disciple

Eyla

neue spieler müssen doch sowieso mit WG alles runterladen ... dann wird das doch eh in das verzeichnis kopiert.

oder meinst du, dass neue spieler dann für ihre chars auch die portraits der existenten chars auswählen können? naja, davon wäre ich nicht begeistert, wenn ich dann andere auch noch mit den portraits meiner chars rumlaufen, die ich lange gesucht habe.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

naja, das problem ist eher: niemand bekommt mit, dass jemand sich irgendein bild für seinen char aussucht.

ich seh den vorteil der nwn2-lösung nicht. okay, man kann schneller switchen. aber dafür bekommen wir es nicht mit, dass jemand switcht. bzw müssten immer erst alle chars scannen, wer welches bild hatte. und da reicht kein namensvergleich, sondern wir brauchen eine analyse des inhalts, denn vielleicht hat jemand sein bild geupdated (und damit auch das bild all derer, die das gleiche bild nutzen). wir senden ja nicht alle bilder zu neen spieler, sonder nur die von spielern, die in den letzten tagen auch on waren.

aber wenn dann ich das bild von spieler x nehme und x wechselt sien bild, dann hab ich wieder ein neues .. ok, ich kann doppelclicken ....

der vorteil, also seine bilder instant wechseln zu können (wobei die ja meist durchaus über ein charleben halten) erscheint mir nicht groß genug, um den verlust an datenkonsistenz auszugleichen. ein char, ein bild, zuordnung via id.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quintar

Hm, mag sein, aber wäre es nicht möglich den bildern schlicht eine laufende Nummer zu geben, so das jeder Zugriff auf alle Bilder hat (durch den switcher) und man selbst mehrere Bilder einfügen kann so dasman auch innerhalb der chars switchen kann?
Ichmeine: anstelle von ID123 (zufällig meine ;) Bild001, Bild002, Bild00X, usw.
weil ich verstehe nicht wozu es notwendig ist, ein Bild einem Charakter zuordnen zu müssen.
My heart is ancient
- Dragon Disciple

Parat

damit wir inaktive chars auch net mehr die bilder hochladen

ich seh den sinn da nicht wirklich .... ich meine ...

wer sonst braucht das denn noch, seine bilder instant switchen zu können? *mal in die runde fragt*
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ich nicht. Ich fände es auch nicht so gut. Und so ganz kapiert warum habe ich nicht.

Falls das gemeint ist
Quote
oder meinst du, dass neue spieler dann für ihre chars auch die portraits der existenten chars auswählen können? naja, davon wäre ich nicht begeistert, wenn ich dann andere auch noch mit den portraits meiner chars rumlaufen, die ich lange gesucht habe.

Wäre ich wie Eyla nicht von begeistert. ;) Aber ich helfe gerne wenn jemand Bilder sucht.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quintar

Die frage ob es jemand baucht scheitn mri ein wenig...überflüssig, ich hab noch nicht erlebt das diese Frage in diesem Board gestellt wurde.

Ich brauche es , weil ich gernemal Aussehen (und Kleidung etc.) meines Chars schnell ändere(n will) und dies auch gerne über das Portrait darstelle.
Villeicht wollen dies auch andere Chars die mal unerkannt sein wollen (zumindest auf dem Bild, der Name istja immer da) oder Man möchte mal als Tier (Bei Druiden) auf dem bild erkannt werden und dann wieder "normal"
Also, es gibt einige Möglichkeiten, ich sagja nicht das es DIE Neuerung wäre auf dem Server, aber es ist gerade reingekommen, es liesse sich relativ leicht umsetzen, es ist für ein paar zumindest interesant und tut der sache sicherlich keinen Abbruch. (Weil wenn ich Eulchens oder Eylas Bild haben wollte, könnt ichdes auch jetzt schon)

Ausserdem...wenn es darum geht wer etwas brauch dann:
- Die unterteilugn der Foren brauch ichnicht
- Den Zwergen brauch ichnicht als NSC
- Items spawnen als spieler brauch ichnicht
- Unendlich Muni brauch ichnicht
etc.
Ich brauch die ganzen sachen nicht aber andere, villeicht auchnur einzelne, was ich sagen will, wieso wird ausgerechnet jetzt danach gefragt?
My heart is ancient
- Dragon Disciple

Alaska

"Never change a runnig system."

In den Portraits ist eh nicht genug Platz, um Kleidung darzustellen, ich bin immer schon froh, wenn ich Haare und Gesicht gut erkennbar raufkriege und da gibts wichtigere Sachen, um die man sich kümmern könnte, als das Portraitsystem über den Haufen zu werfen.
Außerdem sollen Portraits einem Charakter einen gewissen Wiedererkennbarkeitswert geben und einen etwas deutlicheren Eindruck von ihm vermitteln als die Engine es vermag. Das funktioniert nicht, wenn jemand jeden Tag mit einem anderen Portrait rumläuft.
Wenn du sowas wie Verwandlungen oder Gesichtsmasken im Portrait dargestellt haben willst, dann nimm einfach gar keines rein. Dann hast du das Engine-Portrait, dass sich automatisch deinem Char anpasst.
Aria Fhirnriveien

Parat

naja, es geht einfach darum, dass diese idee einen kompletten rewrite von bossanova erfordern würde

die portraits werden eben auf anderem wege geupdated

es spricht ja nix dagegen, dass d dir alle portraits in diesen o.a. ordner kopierst und dann auf die schnelle switchst

wenn die wirkungsweise so ist, wie ich sie vermute, dann sieht ja danach trotzdem jeder dein bild, weil er das entsprechende bild ja in dem anderen ordner hat
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn