[FB] Schreiben an Rahil Ceramon

Started by Chimaere, 25. März 2006, 21:27:50

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Ein einfaches Pergament mit Wachs ohne Siegel verschlossen und einem eleganten Schriftzug "An Herrn Ceramon" würde selbigem wohl die Tage ausgehändigt werden. Auf gut Glück hatte Aynora es bei Brom hinterlegt und ihn sowie Lola instruiert, es ihm auszuhändigen, so er einmal bei ihnen vorbeischauen würde. Schließlich kam im Humpen früher oder später Jeder einmal vorbei. Natürlich wurde beiden auch ein gutes Trinkgeld für diesen Gefallen überlassen.

Die elegante Schrift in rotbrauner Tinte setzte sich auch im Brief selbst fort, wenngleich weniger verschnörkelt als der Name des Adressaten, doch mindestens ebenso sauber - von den obligatorischen Tintenkleksen einmal abgesehen, die sich einfach nicht vermeiden lassen, gleich wie bemüht man auch darauf achtgibt nicht zu kleckern.


Ehrenwerter Herr Ceramon,

ich schreibe Euch diesen Brief, da ich Euch seit unserem kurzen Zusammentreffen vor einiger Zeit leider nicht mehr antreffen konnte. Damals botet ihr mir Arbeit als Botin an, an der ich nach wie vor interessiert bin. Gerne hätte ich noch mehr von Eurem Unternehmen und meiner eventuellen, künftigen Aufgabe erfahren, doch - wie schon oben geschrieben - Euch bisher nicht mehr gesehen.
Ich hoffe doch nicht, daß ihr weitergezogen seid, da die Erfolgsaussichten gegebenenfalls nicht allzu gut aussahen.
Falls Ihr allerdings doch noch hier anzutreffen seid, würde ich mich gern einmal mit Euch zusammensetzen, um Euer Angebot und Vorhaben eingehender zu besprechen.

Hochachtungsvoll
Aynora Arko

Die Unterschrift war wieder etwas verschnörkelter - ähnlich seines Namens auf dem Kuvert.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Talla

Rahil war wohl viel unterwegs die Tage, sodass es etwas dauerte bis er den Brief erhielt. Nachdem er ihn gelesen hatte, schaute er sich erstmal in der Umgebung um, ob Aynora irgendwo in der Umgebung war...
((ig weiter, nerv mich mal im irc oder so^^))
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance