(x) [WB/Kladdatsch] Übungs- und Taktikrunde der "Weilersbacher Wadenbeisser"

Started by Eyla, 20. März 2008, 02:26:26

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Eyla

So, ein paar haben sich ja schon für die Kladdatsch-Mannschaft von Weilersbach gemeldet. Und wir wollen dann mal IG üben/Taktiken klären usw.

Wie schaut es denn bei euch am 24.03.08 aus? Das ist der Ostermontag.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Fubak

Bis jetzt gemeldet Kendra, Lilly, Kara, Tamsen
Ersatzspielerin Ruby

Mo würde gehen aber nur bis ca 23:00 Uhr
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Fubak

"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Fubak

Tut mir leid.

Sollte eigentlich schon ab 19:00 Uhr von der Arbeit zurück sein, wurde dann aber sehr viel länger.
Ostermontag eben *seuftz*+

>:(
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Verund

Also als Beteiligte der übelst in die Falle eines Testspiels gelockten "Klarinettisten" (wollten eigentlich nur zuschauen) muss ich sagen, ich fands sehr witzig ^^
Außerdem mal ne gute gelegenheit Hin auf gemeine Weise zu verhauen  ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

dass du uns den blitzlord immer noch ooc übel nimmst .... ich hätte es nicht gedacht :-p

Japp, danke an die Teilnehmer. Lief doch alles recht gut :-) Und nächstes Mal sind wir auch grausamer zu euch!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg


Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Wir sahen die Schwächen des Stadions ... die Emotereichweite ist zu kurz, um jeden mitzubekommen ... und es sollte ne Anzeige geben, wer ggw den Ball hat.

Früher hatte ich mal vor, da noch mehr zu automatisieren .. also automatische Tacklings etc, aber ich glaube man sieht an so nem Spiel, dass ... hört sich seltsam an, aber die hier inzwischen versammelten Spieler sind schlicht zu gut, um da ne Lösung zu brauchen. Es macht mehr Sinn, sie frei emoten zu lassen.

@Fubak: Bei so ner Situation wie der mit dem Bären am Ende _bitte_ zukünftig etwas früher nachgeben, dann brauchen wir den Ball net rein-poweremoten. Spätestens, wenn einem eigene Mannschaftskameraden in die Seiten fliegen.^^

Aber für heute mal nix für ungut. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

misogy

war klasse!! :) ...vor allem das hin-spoiling war seeehr klasse *g*
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Verund

Quote from: Eyla on 25. März 2008, 01:10:13
dass du uns den blitzlord immer noch ooc übel nimmst .... ich hätte es nicht gedacht :-p

Japp, danke an die Teilnehmer. Lief doch alles recht gut :-) Und nächstes Mal sind wir auch grausamer zu euch!

Shy war doch nicht grausam, sie hat sich nur an die Regeln gehalten und dabei versucht, euren Vorteil zu eurem Nachteil zu machen.  ;D Und bei dem Stand von lauter Magieunbegabten gegen magiebegabte Hin auf Sprungfedern, muss man halt ein bisschen was gegenhalten.

Also ne echt... einen hüpfenden Hin in der Luft abfangen und mit seinem eigenen Schwung flach in den Boden klatschen... was soll daran grausam sein...  ;)
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Quote from: Verund on 25. März 2008, 11:51:08
Also ne echt... einen hüpfenden Hin in der Luft abfangen und mit seinem eigenen Schwung flach in den Boden klatschen... was soll daran grausam sein...  ;)

Na, wenn das hin-haut^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Zum Glück war das für Shy ne einmalige Aktion, erstens war das ja nur ein Zufallsteam, zweitens kann sie sowas bei 2m-Schränken nicht bringen und drittens hat Cassandra schon Vergeltung geschworen ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

udn viertens ... lilly und kendra helfen bei der vergeltung ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

misogy

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Nutmeg


misogy

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

misogy

oha! ich sollte wohl mit dem spamen aufhören...bringt euch nur auf dumme ideen ...  :-\ *schlimmesahnt* ^^
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Tiefseetaucher

Hier darf jeder spammen... du ganz besonders ;)

Apropos.. macht ihr das nochmal?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

misogy

klar, die hins wollen doch ihre ballförmigen kautschukanzüge testen ^^
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

misogy

wassndasfürnefrage:gnomezugelassen? tz! wir wollen ja keine langeweile aufkommen lassen wenn den hin nix mehr einfällt oder sie hin-über sind ^^
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

misogy

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Tary

Das nächste mal hält Lilly sich etwas mehr zurück. Die war so erschöpft, dass sie wahrscheinlich immernoch bei Mama Hilda aufm Schoß schläft ^^
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Quote from: Tiefseetaucher on 25. März 2008, 19:02:30
Gnome zugelassen?

ich bitte dich ... Kendra ist doch eine gnomin!

also sie hat schon die sprungfedern erfunden und jetzt kommt der kautschukanzug. :-) wie wäre es, wenn du die carbongehärteten nägel erfindest? ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Fubak

@Parat

Bin mal rein von logischen Standpunkt aus gegangen wenn man dauernd versucht bergauf nen 4 Tonnen Bär wegzurammen.  ;D
Hab schon die ganze Zeit mal drauf gewartet das jemandem was intelligenteres einfällt und Hildi hätts ja geschafft, auch ohne Poweremote ^^
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Parat

Ehrlich gesagt taugt die Einstellung nicht, sich zum Schiedsrichter über den Realismus anderer aufschwingen zu wollen.

Unsere Sprungfedern waren nicht realistisch, sondern lustig.
Ob Dschadir nun den ball fumblen muss, wenn ihm ein 10 Kilo hin in den Rücken springt
Ob Phillis vor lauter Begeisterung für irgendwas das Rennen ganz vergessen muss
Ob Hilda von Hüpf-Cass zu Boden gebracht werden muss

Da hat jeder, inklusive Dir (ich will nämlich die guten Momente nicht wegreden) eben Schwächen angeboten, Stärken ausgespielt, sich um die Stimmung bemüht. Jeder Spieler auf dem Feld, jeder jubelnde Zuschauer am Spielfeldrand sich bemüht, den Tag gelungen zu machen, was summasummarum auch gelang.

Aber ich behaupte einfach mal, dass es tatsächlich durch die Bank weg und über Mannschaftsgrenzen hinweg da am Ende mit dem Bären nen Abflauen der Stimmung gab, eben weil das Spotlight, also die starke Position in der situation, lange nicht mehr wechselte. Das versuchten eben zwei Leute und dann noch Cass von der eigenen Mannschaft durch ein "Missgeschick" (OOC wusste der Spieler ja, was er tut^^) diese langsam unangenehmer werdende Spielsituation zu beenden, ohne Erfolg.

Und auch PO Hilda war in diesem Moment erstmal ratlos. Und auch die restlichen Hinspieler drehten Däumchen, denn eigentlich müsstens ie ja die aufgehaltenen Menschen irgendwann auch mal wieder einholen, wobei ich glaube: Keiner wollte denen das Tor verwehren.

Wenn eine Situation shiftet von "alle haben Fun" zu "erste Leute resignieren" zu "alle finden es doof", dann merkt man es eben und handelt entsprechend.

*schnappt nach Dschadir, ihm auch einen halben Schritt nachtappsend, seinen fetten Hintern vom Loch dabei nehmend*
*als er dann von Cass erwischt wird, dreht er sich fauchend zu ihr, der Weg ist frei*

Solche Sachen bieten eben Schwächen an und vor allem: Sie reagieren affirmativ auf die Handlungen anderer. Dazu haben wir einen extra Absatz sogar auf der HP. Den anderen bestätigen. Ihm das Gefühl geben, dass man merkt, dass dieser (oder sein Char, das verschwimmt da) sich bemüht (der Grad der Professionalität, in dem er das erreicht, wäre mir fast egal). Dass er dafür etwas zurück bekommt. Erfolge eben. Nicht immer finale, sondern kleine.

Wenn jemand mit dem Zweihänder nach Parat schlägt, dann  ist danach das Rapier kürzer oder es fällt ihm aus der Hand oder er wird samt Rapier zur Seite weggeschleudert. Irgendwas wird passieren, damit der andere merkt "okay, gönn ihm was", selbst wenn ich diese Situation gewinnen werde. Es soll (in der Regel) nicht so wirken, als wenn Parat mit Leichtigkeit gewinnt. es soll viel knapper sein. Der andere soll merken, dass man die Stärken des seines Chars respektiert und sie einbezieht.

Es hilft, wenn man sich vor Augen führt, dass in den meisten Fällen der andere Char das, was er kann, auch dann recht gut machen wird, wenn das der Spieler in dem Moment nicht perfekt rüberbringt. Passierte noch nicht, aber wenn da ein Magier ausm Portal käme, Newbie, und dann im MMORPG-Pseudo-RP-Sprech sagen würde "Mein Herr, gegenwärtig beschäftigt mich, dass ich die Zauberauswahl beim ersten Grad falsch anging. Magische Geschosse sind ja niucht sehr wirkungsvoll bei maximierten Trefferpunkten"

... dann wird mein Char ihn nur mit großen Augen ansehen und feststellen, dass das zu hoch für ihn ist. Und wenn ich einen Magier spielte, dann würde er vielleicht sagen "Faszinierend, Herr Kollege. Ich vermute Ihr sprecht von Potters Regeldiffusion. Eine interessante Theorie, in die ich mich leider nie in der nötigen Tiefe einlesen konnte." Ich werd ihn sicher nicht belehren, dass es keine Trefferpunkte gibt, usw. OOC kann ich ihm natürlich helfen, werde ich auch, aber sein Char ist nunmal Magier, also weiß er was.

Und das ist tatsächlich die wichtigste Sache überhaupt im RP, zumindest für mich. Das kommt vor IC-Treue, vor Kreativität, vor Emotedetailfreudigkeit ... dem anderen einfach Erfolg gönnen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn