NICHT UMGESETZT - Eigene Rassensprachen / unverständlich für andere Rassen

Started by varlara, 26. März 2008, 06:32:57

« vorheriges - nächstes »

Parat

Quote from: Morte on 26. März 2008, 20:55:03
Eben das finde ich schade (gut der Client ist noch ziemlich verbuggt) aber er würde ermöglichen die ganze Sache auch graphisch darzustellen, sicher kann ich mir vorstellen das ganze auch ohne ein entsprechendes Polygonmodell zu spielen ABER.... dann würde es doch irgendwie an Charme verlieren.
Ähm, mit Polgonmodell ... gibt ja Haustiere etc.

QuoteBeispiel.
Hätte Parat damals das mit dem eisernen Turm nicht in einer improvisierten Umgebung und ohne entsprechende Charmodels mit mir auspespielt hätte es mir wahrscheinlich nicht so gefallen, klar das Ergebnis bliebe gleich aber warum die graphische Umsetzung nich nicht nutzen ;)
Hätte ich heute beinahe komplett hinbekommen ohne Sl_Client, die Möglichkeiten haben sich seitdem vervielfacht. Ich würds nicht tun, weil Parat als Spieler nicht dabei wäre ... aber wenn es was ist, wo er dabei sein könnte, dann würde ich es als Spieler machen.

QuoteKlar selbst bespaßen steht im Vordergrund aber kann man Rl auch alles so machen wie man möchte oder stellen die positiven/negativen Zufälle eben jenen Reiz da?
Da ist ne Denkblockade drin, wirklich. Wenn ich als SL ne Miniquest mache, dann hab ich auch keinen Spaß durch Zufälle etc. Den haben die Spieler. Wenn ich als Spieler ne Quest mache, vom Spieler-Client aus, dann hab ich eben auch keine Überraschungen, ABER die anderen können ihn sehr wohl haben. Nur ich erlebe weniger als ich normal als Spieler würde. Ich wäre aber normal der SL, ergo gibts da keinen echten Nachteil.

Du musst einfach bedenken: Es gibt die Trennung zu den SL nicht. In diesem Moment, in dem Du sowas nutzt, bist DU SL ... und natürlich auch mit dem kleinen Spielspaßverlust, den Du als SL aber immer hast.

QuoteUnd sicher, wenns gewünscht ist würde ich das auch ab und an machen (eben diese kleinen Zufallsbegegnungen) denn wie gesagt mir machts halt auch mal Spaß in die verschiedensten Rollen zu schlüpfen um da (noch) mehr leben reinzubringen ;)
Unbedingt gewollt, und auch der SL-Client steht Dir offen. Und wnen Du aus Spieler-Client-Sicht noch was brauchst (Haustierform zb), dnan sag es und du bekommste s.

QuoteIch meine einfach ganz kleine Bespaßungen die man nicht vorher sehen kann und die völlig zufällig passieren.
Aye, wohlgemerkt. Ind em Fall bist Du SL. Überrede einfach Duncan, Honigkuchen etc dazu, das auch zu nutzen udn schon kann es sein, dass einer von beiden Dich überrascht. Du siehst die beiden oft,a lso kann Dir viel überraschendes passieren.

Das hat zusammen viel mehr Macht, das Konzept, als es 3 Wusel-SLs je haben können.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Morte

naja mir gehts nicht primär darum jetzt mit Riqual zufallsbegegnungen zu haben (ist natürlich immer ne schöne sache wie damals mit darkys seuchenwölfen) sondern einfach die welt lebendiger zu gestalten, nicht immer hab ich persönlich Lust einen Char zu spielen, möchte aber schon irgendwie zur Welt beitragen, deshalb fänd ich die Lösung von Quilene schon dufte. (riq kann ich ja auf verstecken stellen dann sehen den sowieso die meisten nich^^)
Spielspaßverlust als Sl hatte ich eigentlich nie ;)

Die Haustierform für Riqual wär ganz praktisch, aye, den SL Zugang brauch ich ja überhaupt nich wenn das so gut klappt ;)
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Surtur

den sl zugang schenken wir dir aber sicher gerne ^^

Parat

jop

nur mut .... und bei riqual tuts auch ein simples afk-signal über dem kopf ein *ist nicht da* und auf "stehen bleiben" stellen ... udn schon ist er irgendwo immer am maprand, während du das haustier steuerst
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn