(x) [FB - Turmviertel] Ein klopfen an der Türe Esmeraldas

Started by Kirschlein, 26. März 2006, 20:21:11

« vorheriges - nächstes »

Kirschlein

Jill brachte erst das Bündel weg was sie zuvor von der Schneiderin bekam und suchte dann das Gebäude auf, was Ihr beschrieben worden war. Nach eigentlich viel zu vielen Blicken nach links und rechts und Minuten des nachdenkens ob es denn auch das richtige Haus sei, klopfte Sie dann. Sollte Ihr geöffnet werden oder die Tür sogar offen sein, würde sie dann eintreten.

"Uhm...bin ich hier richtig?" Fragt Sie schüchtern.

Parat

Erst nach einer ganzen Weile erklingt eine rauchige Stimme "Herein!"

Allerdings wird Jill dann feststellen, dass sich die Tür nicht öffnen lässt.

"Äh .. achso", fährt die Stimme fort und dann dauert es wieder ein Weilchen, bis sich die Türe öffnet. Geöffnet von einer Frau, so um die Vierzig, menschlich, rabenschwarzes Haar, das sich in wilden Locken auf ihre Schultern legt. Die Haut ist deutlich gebräunt, was wohl nicht nur auf Sonnengenuss zurückzuführen ist, sondern auch auf die Abstammung.

Kurz betrachten sie Jill von unten bis oben, dann fragt sie "Wie kann ich Euch helfen, Fräulein Lithera?"

Und das, bevor sich Jill vorstellte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Kirschlein

Jill sah die Frau nur verdutzt an und es verstrich eine ganze Weile ehe sie antwortete. Selbst dann kommt es nur zögernd und gepaart mit einigen misstrauischen Blicken über Ihre Lippen.

,,Ich wollte fragen ob Ihr Duftkerzen und sowas verkauft?"

Parat

Es dürfte Jill noch mehr erstaunen, als ihr Esmeralda, noch bevor Jill ihre Anfrage so richtig aussprach, bereits ein kleines Paket mit entsprechenden Kerzen in die Hand drückte. Es war genau die Menge an Kerzen, die sie besorgen wollte.

Auch ein Zettel mit dem rechnungsbetrag "32 Güldene und Grüße an Herrn Traurigblick" war an dem Paket befestigt.

Dann schaute sie Jill an und fragte "Und Ihr seid sicher, dass Ihr nur deswegen kommt?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Kirschlein

Und sie staunte wirklich - Ihr Mund klappte sogar kurzzeitig auf als sie das Päckchen in die Hand gedrückt bekommt.

"Aber wie...uhm..woher wisst Ihr das alles? Also eigentlich bin ich nur wegen den Kerzen hier...oder könnt Ihr in die Zukunft sehen?"

Parat

"Was steht denn draußen an meiner Tür?", fragte sie lediglich, ihre Frage so beantwortend.

Sie legte den Kopf leicht schief, lächelnd. "und nun, willst Du die Fragen, die Du hast, aussprechen? Herinkommen oder fliehen, wie so oft?"

Sollte sich Jill für das Hereinkommen entscheiden, so sagt sie, als sie hinter ihr die Tür wieder schließt.

"Und mach Licht, Kleines. Ich weiß ja, dass Du es kannst."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Kirschlein

Tatsächlich trat Jill ein aber als die geschlossen war und sie das mit dem Licht vernahm durchfuhr Ihr ein starker Schreck.

"Nein, nein kann ich nicht. Ganz sicher nicht." Sie schwieg einen Moment und überlegte ob man Ihr das abkauft. "Vielleicht wisst Ihr ja wie man wieder zurück kommen kann durch das Portal?"

Parat

"Hindurchgehen, nach einem Mond", erklärte sie, "aber das weiß ich auch nur aus der Broschüre.".

Dann seufzte sie tief. "Kindchen, da müsstest Du nur kurz mit den Fingern schnippen und jetzt muss Esmeralda erst Licht machen. Nagut, hast viel mitgemacht deswegen."

Sie kramte in einigen Schubladen, bis sie dann alle Utensilien zusammen hatte, um eine Kerze anzuzünden. Als diese dann verlässlich Licht gab, saß Esmeralda vor einer Kristallkugel an einem Tisch.

"Ich sehe Leute, wie sie sind. Das ist alles. Aber kommen wir zurück zu Deiner Frage ... die, die Du nicht ausgesprochen hast."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Kirschlein

"Aber...wieso seht Ihr das? Ich habe es doch gar keinem verraten..."Jill nickt äußerst zaghaft aufgrund der Bemerkung mit dem viel mitgemacht. Dann tritt sie etwas näher zu Esmeralda.

Wisst Ihr vielleicht..uhm...ob Lorias mich mag? Die Frage gleitet Ihr etwas schwerfällig über die Lippen.

Parat

Kurz lächelt sie.

"Nun, das ist eine Frage, die ich öfter höre. Ereignisse sind immer einfacher als Gefühle. Ich sehe Euch nicht heiraten, wenn Du das meinst. Aber ... während ich auf etwas in der Zukunft schaue, verändert es sich. Unsere Handlungen haben Einfluss auf das, was geschieht.

Bezüglich seiner Gefühle. Mögen ... nun, er hat ein großes Herz. Insofern dürfte die Antwort "Ja" nicht falsch sein, aber Ereignisse sind wirklich klarer. Ich weiß, dass ihm gleich eine der Kerzen im Gebetsraum im Tempel auf den Fuß fallen wird.

Und ich weiß, dass Arlana ((eine der Huren)) sich genau jetzt einen Tee aufsetzt. In weniger als zwei Minuten jedoch verschwindet sie mit einem Kunden aufs Zimmer, Herr Timmertaler betrügt wieder seine Frau, angeblich ist er Kartenspielen. Wenn Du Dich beeilst, dann erreichst Du den Kessel, bevor er zerspringt. Arlana hat ihn jedenfalls vergessen.

Vergiss das Paket nicht."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Kirschlein

Sie hat das Paket noch immer im Arm und nickte, die Antwort hat genügt Ihr offensichtlich. Ganz überglücklich erschien sie dennoch nicht.

"Ich danke Euch. Ich werde mich mal auf den Weg machen und mit etwas Glück kann ich den Kessel noch retten." Sie schmunzelte und ging dann zur Tür. "Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder, auf bald."