(x) [Böse - Achazat] Schild Achazats

Started by Tensor, 22. Dezember 2005, 18:55:22

« vorheriges - nächstes »

Tensor

So, nachdem ich eben mit Darky gesprochen habe, geb ich doch meine Idee zu einer Bösergruppierung hier zum besten.

Ausgangspunkt wird das Bösenlager Achazat sein, welches geplant ist. Innerhalb dieses Lagers soll eine Elite Kampftruppe / Lagerwache etabliert werden, bestehend aus den besten Leuten der verschiedenen dort beheimateten Gruppierungen.

Mit dem entsendten ihrer Leute präsentieren sich die religiösen Gruppen und damit präsentieren sie ihre "Macht". Aber nicht nur die Gruppen gewinnen damit an Prestige, sondern auch der Spieler selbst kann seinem Char einen Namen verpassen unter den Bösen wenn er es schafft in die Gruppierung zu kommen. Damit sollte auch sicher gestellt sein, das sich die Chars untereinander nicht an die Gurgel gehen, damit würden sie sich dann selbst ein Bein stellen.

Aufgaben sind Dinge wie Lagerverteidigung, Vergeltungsschläge oder sonstige spezielle Dinge, die alle Gruppierungen des Lagers angeht. Soll heißen: dafür das sie ihre besten Leute entsendten, machen wir auch die schwierigsten Dinge, für die eine Gruppierung alleine vielleicht auch überfordert wäre. Deshalb werden für alle möglichen Aufgaben Chars gesucht. Krieger für den Kampf, Schurken für verdeckte Aktionen, Magier und Hexer für magische Unterstützung, vielleicht auch Waldläufer als Fährtenleser. Hauptaugenmerk liegt aber auf Qualität statt Quantität.

Der Aufbau ist hierbei etwas anders als man es vielleicht von anderen Gilden gewohnt ist. Feste Positionen (welche unter Umständen auch wackeln können) werden nur einige Chars bekommen, die auch entsprechend Zeit und Kraft reinstecken. Diese führen dann ihre Unterabteilungen an. In der Praxis sieht das dann so aus, anhand der Schurken: Es gibt zB 3 Schurken. Ein Schurke hat eine feste Führungsposition, eben weil er am längsten dabei ist und der erfahrenste ist. Die zwei Schurken die unter ihm stehen (immerhin zur Zeit immer noch  mit die besten ihres Faches) können aber durch andere Schurken ausgewechselt werden, wenn es Herausforderer für die Schurkenplätze gibt. Dann denken wir uns nette und auch sicherlich nicht gerade leichte Aufgaben aus die die Schurken erledigen müssen. Je nachdem wie sie sich anstellen verteidigen die Schurken dann ihren Platz, oder werden durch die neuen, die besser waren, ersetzt.
So besteht also auch für neu hinzukommende Chars, die großes vorhaben, sich einen Namen zu machen, vielleicht auch gerade für Bösenchars, die die einzigen ihres Glaubens sind in der Gegend, eine Gruppierung um sich zu haben, mit der sie sich selbst schützen können. Denn Spieler von Bösenchars wissen bestimmt das überleben oftmals sehr viel schwieriger ist, als böse Dinge auszuhecken.

Als Konzeptname geistert mir "Der Blutsturm" im Kopf herum, welcher aber natürlich noch, sollten sich genug Leute für die Idee finden, diskutiert werden kann.

Wer also Interesse hat, hier bitte noch die Klasse des Chars angeben, Gottheit ist egal, solange böse.
-- insert coin for topic --

Darky

Kleri/Käm - Bane Sobald ich die Muse finde mal was zu schreiben^^

Der Name gefällt mir nich so.
Vorschläge:
- Die Horde  :idea:
-Pakt/Bruderschaft/Bund der Finsternis/Dunkelheit/Furcht
-Dunkle Bruderschaft :twisted:
-Pakt/Bruderschaft/Bund des Zornes/Sturms(Evt. zuviel Talosbezug)
-Armee der Finsernis  :idea:  /Dunkelheit
-Legion der Dunkelheit

Und nu mal ran mit den Kandidaten! :P

Tensor

ich bin schonmal von vornherein gegen alles wo dunkelheit, böse, evil, tot oder finsterniss mit drin is. das is ne nummer zu stumpf, sry.
-- insert coin for topic --

Darky

Quote from: "Tensor"ich bin schonmal von vornherein gegen alles wo dunkelheit, böse, evil, tot oder finsterniss mit drin is. das is ne nummer zu stumpf, sry.

Naja Prob ist: Es gibt nicht viel wo man keinen Gottbezug nimmt. Und wenn es z.B. was mit Sturm ist, dann gibts nur zoff mit den Talosheinis und und und^^ Daher das neutrale Böse.

Am Einfachsten und Neutralsten wär dann wohl:

-Pakt/Bruderschaft/Bund von Achazat
-Garde von Achazat

Irgendsowas halt.

Tensor

Legion Achazats wäre ok.

und das sich taloniten beschweren weil wir blutsturm heißen...ich glaube nicht, tim  :wink:
-- insert coin for topic --

Hellbringer

Wenn sie wirklich ne Art Garde oder Miliz darstellen sollen wäre vll. auch eben eine solche Bezeichnung gut:

- Ehrengarde
- Ratsdragoner
- Schild Achazats

Bischen Meta-Ironie ist immer fein. Ich habe die Wachen des Eisenturmes ja auch Paladine getauft.

Darky

Hm, jup. Ich hatte ja noch an,

-Allianz Achazats

oder sowas, gedacht.

Eyla

AA ... hm ich würde was anderes nehmen ^^ auch wenn ihr im alphabet ganz oben wäret :-)

vielleicht ?

Heer von Achazat (HA) ^^
Trupp von Achazat (TA)
Achazat Garde (AG)
Wehr Achazats (WA)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tensor

alles zukunftsmusik, jetzt erstmal leute finden, über namen kann später noch gestritten werden.
-- insert coin for topic --

Elminster1178

Quote from: "Hellbringer"- Schild Achazats

Finde ich Klasse!

Sylvhar

kleine Anmerkung, settingspezifisch:

eigentlich hätte es mal ne Wüstenregion werden sollen da hinter den Bergen ;) das wurde aber zugunsten eines "Schneedorfes" ausgetauscht. Der Hintergrund jedoch nicht. Also vom letzten Stand her zumindest.  Auch wurde das "Lager" doch etwas grösser als geplant auf der Map *pfeift mal etwas in die Luft* :). Und jener Hintergrund ... inter... interagiert sag ich mal mit deiner Idee Tens.

eigentlich hatte ich hier nun schon einiges getippt, aber ich dachte mir dann, dass dies vielleicht zuviel Hintergrund verrät, was etwas den Spielspass nehmen könnte... also Tens: kontaktiere uns mal (Parat / mich ... sonst weiss ich gar nicht, wer auch noch informiert ist  :oops: )
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Nof

- Schneewölfe
- Wölfe Achats
- Silberwölfe


ich weiss ich habs mit wölfen aber wenn man so ein tier kennt is das en genialer name find ich. obwohl schild achatz auch net schlecht is
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

Ich denke, dass es keine schlechte Idee ist, den Leuten dort zu sagen, dass man den Dorfschutz zum Teil übernehmen will und die Zusammenarbeit organisiert.

Die eigentlichen Herren dort hätten ja im Zweifelsfall richtige Armeen, sollte sich das Lager gegen sie wenden. ;)   (okay, wird schwierig, da es nach Süden noch keine Maps gibt, also viel Spaß beim Angriff^^)

Außerdem hat es vielleicht den Vorteil, dass man beide üblichen Strategien fährt. Also a) der Aufbau der klassischen Kulte und b) eben, insbesondere dann, wenn der einzelne Kult noch zu klein ist, der überkonfessionelle Zweck.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

ja, Parat. Mir gings eher darum, _wo_ genau die "eigentlichen" Herren vertreten sind...
d.h. der Dorfchef dort, der hat ja "seine" Leute. Die Frage nun: wäre dass dann diese Gilde hier, oder eben nicht? Um das gehts mir eher, also um die Verhältnisse, wo diese Gilde dort einzuordnen wär.... ich finde ja auch, je mehr die Spieler in der Welt machen, umso schöner. Also wenn möglich dann lieber die Gilde/Gruppe hierfür "einsetzen". Aber dennoch müsste man die "Hintergrundsfraktionen" dort eben platzieren, damit das zusammenspielt das Ganze.
und der südliche Touch würde ich gerne Beibehalten bei irgendeiner dieser Fraktionen :)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

Betrachte die NPC-Truppe einfach als Schutzmacht für die Interessen der Leute. Die wollen nicht im Gebiet Seldarias auftreten, also lassen sie andere das machen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tensor

also spielertechnisch wird es wohl nicht so schnell voll werden in unserer gruppe, deshalb fände ich es toll wenn der dorfchef seine npc schutztruppe um sich hat, welche allerdings nach und nach durch SCs, ähnlich der stawa in lautwasser, ersetzt wird, je nachdem wieviele leute dazukommen. ich werde die idee auch erst umsetzen wenn sich ein stamm von ca 5 leuten gemeldet hat dafür, bisher sind das wenn ich das recht überblicke erst insgesamt 3 leute. ich gehe auch davon aus das von den derzeit vorhandenen spielern nicht mehr allzuviele einen bösen char machen werden, meine hoffnung liegt also auf neu dazukommende spieler, und das kann natürlich dauern.
und wie parat schon den unterschied eben beschrieben hat: man kann es auch so machen das die npc gruppe des dorfchefs sich auf das dorf konzentriert, wir sind auch außerhalb aktiv.
-- insert coin for topic --

Sylvhar

jup, ok. So ungefähr schwirrte das eben auch durch meinen Kopf, aber wollte mal sehen, wie ihr das meint :)

Gut, Chef-NPC Truppe kann ersetzt werden, ist aber grundsätzlich zu seinem Persönlichen Schutz da, also von ihm als Privat "Söldner" bezahlt. Für praktisch alle Auswertingen Dinge und sonst eher dinge, welche ihn nicht direkt interssieren/betreffen, dafür sind andere angeheuert -> Spieler. Und eben, einige können sich dann auch in die NPC Dorf-und-Chef Bewachungstruppe einarbeiten, oder so. kriegen wir schon hin. Wollte nur daraufhin sensibilisieren :)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Tensor

kleine übersichtshomepage ist online.

ich habe darkys und nofretes chars frecherweiße mal dazugeadded, wenns ihnen nicht passt schmeiß ich sie wieder raus
-- insert coin for topic --

Nof

hast du fein gemacht lieber tensi *kopfkraul* aber Joahim is weniger schurke^^

und kriegsherr schon gar nicht. so ein rang soll verdient sein.
er fängt bei lvl 2 an und er wird normaler soldat der faust ähhh schild Achazats  *g*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

schönes Stück. Auch wenn ich den Magistertitel bie deinem Char nicht ganz verstehe^^

Tensor

laut lateinexperte hamatten ist ein magister die oberste instanz in einer sache.
und was ist joahim denn dann? krieger?
und wenn du nicht als festes mitglied geführt werden willst, kann ich dich als waffenträger einordnen, das wäre dann sozusagen ein frischling in seiner probezeit. der darf sich dann alle frechheiten und grausamkeiten seiner kameraden über sich ergehen lassen um ihn hart zu machn  :evil:
-- insert coin for topic --

Anonymous

Joahim is krieger.

fangen wir bei lvl zwei an  oder sind wir schon helden die nur lvl 2 laut engine haben?

was ich damit sagen will ist, nur weil darky´s char n kleriker is, is er/sie dann auch gleich chef nur wegen dieser klasse?

sowas sollte man sich verdienen, was ich bei darky nicht bezweifle das er das kann.

mein char fängt ganz neu an, er kommt schwerst verwundet und niedergeschlagen in eine schwarze faust und peppelt sich dann lansgam auf.
dieser vorgang wird dadurch unterbrochen das er plötzlich in achazat ist, "angesaugt" vom protal.

Nof

das oben bin ich, warum ich jedesmal neu einloggen muss is mir nicht klar, liegt wohl an meinem browser
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Wäre ich ja nichmal, sondern Tens^^
Ne wie gesagt: Ich seh das so das Sarleen sowas plant und sich im RP ihre Leute zusammensucht. Hast halt uns 3 als Kern für die Struktur der Gilde.

Tensor

ein held ist niemand von uns, aber mehr als lvl2 hat auch sonst niemand, das heißt wir werden am anfang die höchstlvligsten bösen sein, und damit die, die die meiste kraft und erfahrung mitbringen.

das system hast du aber glaub ich nicht ganz verstanden nofrete. die einzige übergestellte person, die sozusagen für alle gruppen gleichermaßen als ansprechpartner da ist, ist sarleen.
darkys char ist chef des klerus, also nur der kleriker. das hat mit deinem char eigentlich nichts zu tun, weil du zur kriegergruppe gehörst, die bekommt ihren eigenen "chef", welche kriegsherren genannt werden. die chefs haben auch volle befehlsgewalt über ihre leute, können maneuver ansetzen und planen und ihre leute testen wie sie lustig sind. krieger, klerus, schurken und arkanuum sind gleichgestellte gruppen.
aber bitte nicht falsch verstehen, die gruppen sollen natürlich miteinander spielen und auf keinen fall nur ihr eigenes ding drehen. das rangsystem dient vor allem auch dazu, festzulegen wer das sagen hat wenn nun zB 8 chars da sind. wenn davon 7 chars waffenträger und klingen sind, und einer ist kriegsherr, dann hat der kriegsherr natürlich auch die befehlsgewalt über die chars der anderen gruppen. kann ab und zu vorkommen, da ich keinen char zum verweilen in achazat zwingen will.
-- insert coin for topic --

Nof

ich sag nix voreilig, aber das fängt an nach orden zu riechen...
ich halt mich aus der diskussion da mal raus und wart ab wie es dann ig aussieht. auf einen ordensabklatsch des odsf bin ich nicht geil, ganz und gar nicht
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Hm, evt. etwas überreagiert^^
Viele Organisationen haben solche Strukturen und sind Religiös ausgerichtet in sonem Gamê. Ist nunmal so das Kleris meißt die geistigen Führer. Immerhin versprechen die das, was dne Chars mit am Wichtigsten ist: Den Seelenfrieden *G*.