[Schwarzwasser]Selbstzerstörung in 3... 2... 1...

Started by Alaska, 29. März 2008, 23:04:46

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Miana schaute abends im Schwarzwasser-HQ vorbei, vorzugsweise während die Schwarzwassers alle anwesend waren, ausnahmsweise mal nicht, um sich freiwillig von Chira den letzten Nerv rauben zu lassen.

"Abend. Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu euren Journalen gemacht, wie man verhindert dass die in falsche Hände geraten. Oder hat Riqual sich schon darum gekümmert?"

Sie hatte Zyrus und Chira ja schonmal kurz drauf angesprochen, jetzt galt es nur noch das ganze umzusetzen, falls es nicht schon geschehen war.
Aria Fhirnriveien

Honigkuchenpferd

"Haaaaaaaaaallooooooooooohoooooooooooooo!"

Da huschte Chira schon auf Miana zu und wollte sie zerquetschen, nein... umarmen.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Alaska

Das war sie ja gewohnt und sie ließ sich ohne Widerwehr zerquetschen/umarmen.
Aria Fhirnriveien

DuncanCheysul

Zyrus kam, wie man es von einem Krieger erwartet der eigentlich keine richtigen Hobbys hat...naja außer sich von Chira den letzen Nerv rauben zu lassen, gerade aus dem hauseigenen Übungsraum, als Miana die Halle betrat. Entweder pflegte der Herr übernatürlich zu schwitzen oder er hatte seinen Kopf eben gerade in ein Wasserfass getaucht, jedenfalls tropfte er fröhlich den Fussboden voll während er mit einem Handtuch die Haare trocknete.

"Nabend Miana, bin mir nicht sicher ob Riqual da was gemacht hat, jedenfalls hab ich noch nicht mit ihm darüber gesprochen."

Und so blickte er sich mal kurz um, ob Riqual nicht auch aus einer der vielen Türen trat.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Morte

Tatsächlich war ein entferntes Klicken und schieben zu hören, Zyrus und Chira wussten wohl was los war, und Riqual erschien bedeckt mit weißem Pulver aus dem Besprechungsraum, sich die Hände reinigend sah er sich um

"Mahlzeit, liegt was an?"

Und hörte sich bereitwillig Mias Idee an da er sich darüber noch nicht ernsthaft den Kopf zerbrochen hatte
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Alaska

#5
Da Riqual von allen wohl noch am meisten davon verstehen würde, hielt sie ihm die Zettel mit den Erläuterungen, Berechnungen und Formeln unter die Nase und sprach dann erklärend in die Runde:

"Also, grob erklärt, würd ich mich erstmal um die Bücher kümmern, die im Umlauf sind und nicht mehr benutzt werden sollen. Also wären wohl Viks und von dieser Rabea, oder habt ihr im Moment noch mehr Verschollene? Dazu wird ausgenutzt, das alle Bücher ohnehin schon miteinander in Verbindung stehen. Dafür werden alle Bücher, die noch in Benutzung sind, mit einer Schutzrune versehen und dann ausreichend Energie durch die Verbindung gejagt, damit sich alle ungeschützten im wahrsten Sinne in Rauch auflösen.
Dann bekommt noch jedes Buch eine individuelle Rune, in der Energie gespeichert wird und dazu passend ein Gegenstück in allen anderen Bücher. Eine Sprengladung mit Fernzünder sozusagen. Versteht ihr was ich meine?"
Aria Fhirnriveien

Honigkuchenpferd

Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Nataari

Obwohl Del sich nicht so oft dort aufhielt, steckte sie dennoch auch an diesem Tag den Kopf durch die Türe und stellt hier und da neue Blumen und Pflanzen auf. Sie hörte auch, was Miana dort erzählte und schmunzelte leicht.

"Hört sich ansich interessant an, ich hoffe nur, dass da dann auch ein Schutz eingebaut wird. Also, dass mein Buch dann nicht auf einmal in meiner Tasche in die Luft geht oder so?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

#8
"Naja... nicht wenn einer der Jungs es nicht will. Also bleib auf ihrer guten Seite. So wie ich mir das gedacht hab, wird etwas magische Energie nötig sein, ein kleiner Funke um den Auslöser in Gang zu setzen, damit nichts ausversehen passiert."

Auf Chira verständnisloses Blinzeln hin erklärte Mia ihr das nochmal vereinfachter.

"Stell dir vor, die Runen wären Buchstaben aus dem Alphabet. In jedem Journal hast du eine Liste aller Buchstaben von A-Z. In deinem steht dann nochmal ein extra C, in dem von Zyrus ein extra Z, bei Riqual ein R und so weiter. Und wenn Riqual jetzt schlechte Laune hat und dir eins auswischen will, drückt er in seinem Journal aufs C und deins macht puff, oder er drückt aufs D, damit Del'ailas in ihrer Tasche in die Luft geht."
Aria Fhirnriveien

Morte

Riq hörte sich alles an, nickte hier und da und sah über die Notizen

"Beträfe nur Vik und Ronervan aber scheint mir ganz brauchbar, bin dafür"

und so blickte er zu Zyrus
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

DuncanCheysul

"Aye klingt gut, allerdings sollten nur Riqual und ich die Möglichkeit haben in den Taschen der anderen ein Feuerwerk zu starten."

Mit dem Anflug eines Grinsens nickte er.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Alaska

"Dann kommt die Runenliste nur in eure Bücher, ist kein Problem. Also muss das ganze nur noch in die Tat umgesetzt werden. Soll ich mich darum kümmern oder macht ihr das?"
Aria Fhirnriveien

DuncanCheysul

Fragend blicke Zyrus zu Riqual.

"Kannst du das oder geben wir das lieber in fähigere Hände?"
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Morte

und so tippte er sich ans Kinn, strich sich durchs Haar und kratzte sich am Gesäß...natürlich alles höchst nachdenklich

"ist jetzt nicht mein Spezialgebiet, soll Miana machen... was kostets?"
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Alaska

"Für euch, zum Selbstkostenpreis. Seht es als Freundschaftsdienst."

Also Materialkosten für Zaubertinte und was sonst noch nötig ist, was sich im sehr erschwinglichen Rahmen halten sollte.
Aria Fhirnriveien

Honigkuchenpferd

Chira schaute von einem zum anderen, hüpfte dann zu Riqual rüber und sprach mal etwas leiser.

"Uhm... warum geben wir Miana eigentlich nicht auch ein Buch? Ich meine... ihr können wir vertrauen und sie ist .. würde.. sowieso wahrscheinlich bei den meisten Aufträgen mitmachen und helfen und weiß auch zu vielem noch etwas. Außerdem steht sie immer mit Ratschlägen bereit.."
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Morte

er nickte gen Mia

"Gut, Auslagen übernehmen wir"

ehe er zu Chira sah, sonderlich begeistert sah er allerdings nicht aus

"Sind schon genug Bücher in Umlauf, denke nicht das das nötig ist.... aber wenn alle anderen dafür sind"

und so zuckte er stilecht die Schultern
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

DuncanCheysul

Auch Zyrus zuckte mal äußerst stilsicher mit den Schultern.

"Naja wenn schon soviele Bücher im Umlauf sind, kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht an. Allerdings nur wenn das den Preis noch erheblich drückt." Den letzten Satz fügte er dann mit einem typischen "Söldner wir verhandeln nochmal neu"-Grinsen an.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Honigkuchenpferd

Chira sprang auf Mia zu und drückte sie lächelnd, ja, jetzt konnte sie Mia noch mehr Nachrichten schicken. Das war nun wie SMS nur über ein Buch... gut... und einige mehr konnten sie lesen.

"Jetzt kriegst du auch eiiiins und ich muss dich nicht immer bei mir rein schauen lassen!"
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Cupimis

Jade hatte unterdessen ihre Ruberta gepflegt und kam aus dem Übungsraum, leicht verdutzt blickt sie in die Runde. "Kriegt wer was?!" dabei hält sie ihre Armbrust an ihre Schulter gelehnt und lässt sich auf einen Stuhl fallen. "Wann gehen wir den Pass eigentlich wieder Patrouillieren? Ich könnte ein wenig Bewegung gebrauchen."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Honigkuchenpferd

Chira zeigte auf Jade und dann auf Riqual.

"Nehmt doch den da mit, Fräuuuulein Jade!"
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Cupimis

Blickt zu Riqual und sieht ihn fragend an. Hebt dabei verführerisch gespielt die Augenbraue. "Na wie wäre es mit uns beiden."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Morte

Schmunzelt leicht und deutet auf ihre Augenbraue

Wenn du die wieder auf Normalmaß zurückschraubst

dann zuckte er die Schultern

können wir gern machen
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Cupimis

Jade lacht bei seiner Reaktion und hebt abwährend die Hände. "War doch nur spaß, aber ich würd gern Patrouille gehen. Wann passt es dir denn?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)