so kurz dabei und so viele Fragen ^^

Started by Hakim, 02. April 2008, 02:12:54

« vorheriges - nächstes »

Hakim

hi,

erstmal dickes Lob an den Staff. Tolle Konzepte und scheinbar genauso tolle Spieler ;)

Mein Char Hakim Jabari wird eigentlich recht gut durch meine Signatur beschrieben und viel mehr möcht ich auch noch garnicht verraten...

viel Spaß und bis bald!
'Hakim Jabari' - Sohn des Waldes, Bruder der Winde, Weggefährte der Flüsse...

Eyla

hallo und herzlich willkommen, hakim
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Hallo Hakim, weiterhin viel Spaß hier wünsche ich mal... :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Skyrider


tanita

herzliches willkommen!

was hat das mit den fragen auf sich? hast du noch welche?

PhantomeCat

Ich sag mal Hallo zu allen hier :)

Ich beziehe mich mal auf die Überschrift und wollte deshalb keinen neuen Thread eröffnen.

Mir fiel bei der Char.-Erstellung auf, dass einige Fertigkeiten und Klassen (prestige) nicht angezeigt werden.

Da ich gerne eine kleine Schurkin/Bettlerin gespielt hätte, hätte ich auch gerne die Fertigkeit Bluffen gewählt, auch, ich gebe es zu, für die spätere Prestigeklasse.

Nun meine Frage:
ist das ein Bug oder so gewollt?

Liebe Grüsse

PhantomeCat
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
(Konrad Adenauer)

Tary

Das hängt mit den Haks zusammen.

Erstell mal einen Dummy-Char (also einfach irgendeinen) und log dich mit dem ins Modul ein, dann gehst du wieder raus (NWN NICHT beenden) und erstellst deinen eigentlichen Char, dann müsste alles richtig angezeigt werden

Bluffen fällt dann unter "soziales"

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Parat

Jop, wir haben die Sozialfähigkeiten etwas zusammengelegt, weil es schlicht nicht genug Anwendungsfälle dafür gibt und es daher ein bisserl "ungerecht" wäre, gleich mehrere Skills hochziehen zu müssen.

Soziales ist aber btw das alte Bluffen, sprich von der Reihenfolge her (ist ja alphabetisch) kannst Du es noch erahnen.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

PhantomeCat

aaah

verstehe, herzlichen Dank für die schnelle verständliche Antworten :)
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
(Konrad Adenauer)

Pale

Auch mal willkommen und viel Spaß hier vermerkt für dich. ;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

problem schon gelöst.
also herzlich willkommen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

PhantomeCat

Nach dem Spass, der mir heute geschenkt wurde habe ich noch eine Frage:

ich bin nur ein Gelegenheitsspieler.
Das heisst, ich kann nicht regelmässig, bzw. berechenbar on sein. Mal kann ich länger, mal nur kürzer, mal gar nicht.

Sind solche Spieler bei euch willkommen? Oder stören sie eher den Spielfluss?
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
(Konrad Adenauer)

tanita

solange du nicht erwartest, dass die welt stillsteht, wenn du ausloggst - herzlich willkommen!

hier spielen leute von "viele stunden pro tag" bis "gelegentlich mal am wochenende", und jeder bereichert die welt, irgendwie, und sei's nur als ratsuchender, dem die "einheimischen" den weg über den server weisen können. es soll sogar eine spielerin geben, die seit über einem jahr nicht mehr eingeloggt hat, und sich dennoch hier wohlfühlt :-)

Parat

naja, du bist ein sonderfall^^

---

ansonsten: nö, ist eigentlich kein problem ... man ist natürlich notgedrungen niemand, der in tausenden plots ne wichtige rolle spielt.

ansonsten isses recht egal.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

sicherlich sind diese spieler auch willkommen.
und wie tanita ja sagt, sollte man halt nicht davon ausgehen, dass die welt stehenbleibt. ansonsten freuen wir uns über neue gesichter. :-)

also mach uns eien freude :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

PhantomeCat

Schön :)

dann muss ich nur noch eine Anmeldung basteln.

Herzlichen Dank für die Hilfen.
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
(Konrad Adenauer)

PhantomeCat

Öhm
schon taucht die nächste Frage auf:

wohin oder wem schicke ich die Anmeldung?

Ich habe da bisher keinerlei Hinweis gefunden....(sry, wenn ich was übersehen haben sollte)
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
(Konrad Adenauer)

Pale

Am besten per PM an einen der SLs. Vorzugsweise an einen, der gerade im Forum ist. Wenn du es in den nächsten paar Minuten an mich schickst, stelle ich die Anmelde direkt ins Review. ;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou