[Aushang/DB] Serpentas sucht neue Maske

Started by Surtur, 02. April 2008, 09:38:32

« vorheriges - nächstes »

Surtur

In Dunkelbrunn wurden Aushänge ausgehängt:

"Mitbewohner, Freunde, Leidensgenossen!

Aufgrund einer unzufriedenheit mit meiner derzeitigen Maske, dem fehlen passender Öffnungen zum Trinken und Essen, habe ich mich entschlossen, eine neue anfertigen zu lassen.

Wer hat interesse daran?

Natürlich wird gut bezahlt.

gez. Serpentas"

Pale

Gut bezahlt? Oh, das war schon ein Zauberwort...

Sszirahc suchte Serpentas auf und zuppelte ihm am Ã,,rmel, wenn er ihn irgendwo in Dunklebrunn antreffen sollte. Räusper...

"Vendui' kann ich vielleicht bei der Sache mit der Maske behilflich sein? Ich bin nun kein Schneider, Holzschnitzer oder wasweißich, aber vielleicht sagt Ihr mir einfach mal, was Ihr Euch so vorgestellt habt?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

"Das Material ist nebensächlich. Was man als geeignet betrachtet. Mir ist wichtig, dass es bequem zu tragen ist, und dass ich damit in der Lage bin, zu Essen und zu Trinken"

Skyrider

Als Zek'hrae den Aushang las sah sie nachdenklich drein und nickte dann wohl zu sich selbst, hatte sie nicht vor kurzem erst darüber nachdacht diese Art Maske von Serpentas zu verfeinern? So nahm sie Kontakt mit Serpentas auf, denn sie mit Sicherheit früher oder später vor dem Haus des Genusses antreffen würde.

"Vendui' Serpentas. Ich habe gehört ihr sucht eine neue Maske? Vielleicht könnte ich euch helfen, wenn es denn eine ähnliche werden sollte wie jene die ihr schon besitzt." abwartend sah sie zu ihm hin.

Pale

"Ich bin Spezialist für hübsche Halbmasken."

Tuschelte er dann grinsend.

"Reicht Euch so etwas oder soll sie schon so viel wie möglich bedecken?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

So bekamen auch beide ähnliche Antworten:

Ja, er wünschte sich eine Maske, die so viel als möglich verdeckte. Und sie soltle bequem zu tragen sein und ihm gestatten zu Essen und zu Trinken. Ansonsten war ihrer KReativität keine Grenzen gesetzt.

Und sie würden auch beide den Auftrag erhalten. Er war neugierig, wer die bessere Maske fertigte. Bezahlt würden natürlich beide werden. Mit gut und gerne 20 Hellern. Wohl ein kleines Vermögen in Dunkelbrunn.

Pale

Wunderprächtig, Sszirahc freute sich schon auf den Batzen Gold und machte sich dann an die Arbeit. Eine Halbmaske bastelte er gar mit Hingabe...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

Sie würde ihn nach der alten Maske fragen. Ob er ihr den Zauber, der auf ihr lag geben konnte. Illusionszauber waren vielfältig und aufwendig, jeder könnte diesen Zauber etwas anders gestalten um zum Gewünschten Ergebnis zu kommen. Doch wollte sie sehen wie diese jetzige funktionierte. Denn sie war sehr einfallsreich gestaltet.

Surtur

Verzaubern könnte er sie wohl selber. Es ging nur um die Maske selber und den Tragekomfort.

Die Maske hergeben würde wohl sowieso nicht einfach werden... denn ohne Maske konnte er sich nirgends blicken lassen.

Er überlegte eine Weile, nahm dann ein Tuch, umwickelte damit sein Gesicht, und überreichte dann die Maske. zumindest für eine Weile. Damit sie sich diese einmal ansehen konnte.

Dann verlangte er die Maske aber wieder zurück.

Skyrider

Sie würde wohl recht schnell den Zauber erkennen. Würde sich einige Notizen machen und natürlich auch Maße aufschreiben, die die Maske selbst betreffen würden.

"Sagt mal, was stört euch an der jetzigen Maske? Drückt sie wo oder ist sie zu schwer?"

Surtur

Sie behinderte ihn wohl beim Essen und trinken. Ansosnsten war er nicht unzufrieden, wenngleich sie schöner gearbeitet sein könnte, da die bisherige sehr sehr eifnach und schlicht war. Und wie es schien nur aus Pappmaschee.

Skyrider

Nun verstand sie sein Problem und quittierte es mit einem Nicken.

"Es könnte aber eine kleine Weile dauern. Ich habe noch andere Dinge zu erledigen. Ich hoffe ihr habt Geduld. Ach.. und statt Münzen wäre ich eher an Zaubern interessiert" meinte sie mit einem Schmunzeln. Bevor sie sich wohl in Richtung des Drowbereichs aufmachte.

Surtur


nowbody

hm ein kleiner Drow würde sich sicher anbieten, die Maske zu polstern können, wie einen Sessel.

Hey Schattenmeister,  was hällst du davon wenn ich die Maske wenn du sie geschnitzt hast, polstere?

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Skyrider

Blickt zu den beiden Drow.
"Wie wäre es wenn wir uns alle drei zusammen tun. Einer schnitzt, einer polstert und ich verzaubere das Ding?"

Pale

Sszirahc war begeistert.

"Xas, lasst uns das zusammen machen, dann wird die Maske sicher am besten. Wenn jeder von uns ein bißchen kann."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

Gutgut ...dann mache ich mich gleich drann die entsprechenden Stoffe zu suchen für das Futter hm nur wie komme ich an die Maße des Gesichts des Maskenonkels?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Skyrider

So reicht sie ihm ihre Notizen mit den Maßen.

"Ich hatte mir die maske angeschaut und gleich die wichtigsten Daten notiert. Vielleicht machst du es so das sich der Stoff und das Futter seinem Gesicht anpassen, wenn er die Maske anzieht?"

nowbody

Ähm, nein ich nutze die Maße für das polster das genau auf sein Gesicht passt

*so stibitzt er sich den zettel und liest was darauf steht*
ein Abguss wäre besser
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Skyrider

schüttelt den Kopf.

"das wird er nie zu lassen, die Maske in die Finger zu bekommen war wohl schon eine Ausnahme. Aber du bist doch ein geschickter Redner sprich mit ihm, vielleicht zeigt er dir ja sein Gesicht" doch glaubte sie nicht daran, denn Serpentas war einer jener Menschen die wohl ein darauf bedacht waren ihr Geheimnis sehr wohl zu schützen.

nowbody

ich weis ich weis

aber wie kann man eine Maske machen, die perfekt auf sein Gesicht passt, wenn man nur die Maße der alten Maske hat, die ja scheinbar nicht richtig passt.

Und wenn ich die Maße von ihm persönlich nicht bekomme ... dann vielleicht von jemanden anderes.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

"Ich soll dann also etwas schnitzen? Aber vielleicht wäre es ganz ohne Holz und nur aus Stoff noch besser, das ist doch viel leichter und anschmiegsamer. Also ich stelle mir das im Gesicht sehr viel schöner vor. Lasst uns Samt nehmen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

"Keiner was dagegen wie es aussieht."

Meinte er dann nach einer Weile des Schweigens.

"Bwael, Samt sollte man in der Manufaktur besorgen können. Gehen wir da mal zusammen hin eben?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

ja ... können wir machen

grübelt er

wir müssen an die Maße genauer rankommen
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Skyrider


nowbody

muss ich wohl *brummel* aber der wird mich bestümt abfackeln wollen
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Skyrider

"Ich geh auch mit, damit er das nicht tun.. ja?"

nowbody

Das klingt gut ...also suchen wir ihn nachher...wo wird er nur sein?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

"Erst zu ihm oder zur Manufaktur?"

Fragte er, schaute abwechselnd zu den beiden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

"In der Manufaktur könnten wir Stoffproben holen und ihm verschiedene Vorschläge unterbreiten, wie wir uns das vorstellen."

Mal als Zusatz von sich gibt.

nowbody

Erst der Stoff dann die Maße, hast du vieleicht schon ein Bildchen für den Herrn Rivvilfaern?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Skyrider

Bildchen? wie meinst du das?schaut mal fragend.

nowbody

nicht
Du, Frau Faeress


Grinst er

ich mein den Designer in diesem Projekt. Wenn wir Schon zeigen können wie es am ende Aussieht und dann Farb und Materialvorschläge bringen, schindet das Eindruck
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Skyrider

nickt dann und schmunzelt kurz.

"Xas, verstehe... ich kann wenn ihr mir sagt wie es aussehen soll denn noch ein Bild davon zeichnen."

Pale

Sszirahc beschreibt daraufhin, während sie auf dem Weg zur Manufaktur sind, wie er sich die Maske vorstellt: Sie umkränzt die Augen schmal, bedeckt den Nasenrücken, nicht aber die untere Nase, Kinn, oder Mund, lässt also schon recht viel von dem Gesicht erkennen, die Stirn hingegen reicht bis in den Haaransatz und würde so auch den vorderen Kopf ein Stück weit bedecken, den Haaransatz aufstellen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

Auf einen Pergament, das sie auf ein Holzbrett gespannt hatte, zeichnete sie die von Sszirahc beschriebene Maske. Erst nur als Skizze, doch konnte man schon erkennen was es einmal werden sollte.

nowbody

Und der Kurze tippelte neben den Beiden her und kommentierte das ein oder andere mit einem:

Hm...hmhm
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Sszirahc klatschte laut in die Hände.

"Ich wusste, dass ihr ebenso begeistert sein würdet wie ich!! Also dann, suchen wir uns den Stoff dafür aus in der Manufaktur."

Er deutete über den Platz hinweg zum Eingang und eilte dann auch schon auf den Eingang zu.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

Würde sich natürlich anschließen und sich von Sszirkahcs Freunde anstecken lassen und eilte ihm zur Manufaktur hinterher.

nowbody

Der Kurze Linst immer wieder in Richtung der Zeichnung.

Hm welche Farbe nimmt man denn da , es sollte ja auch nicht zu aufdringlich sein
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Skyrider

"hm.. er ist immer in weiß und schwarz gekleidet.. ich denke die Farben sollten es auch sein... oder?" sieht fragend zu den anderen beiden.

nowbody

Naja etwas mehr Farbe wäre schon schön
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Sszirahc drückte die Türklinge der Manufaktur herunter und nutzte einen Hüftschwung, um sie ganz zu öffnen.

"Da hab ich eine Idee: Nehmen wir etwas mehr Stoff und dann machen wir eine weiße und eine schwarze Seite, so eine Halbmaske aus Stoff kann man ja so verarbeiten, dann man sie von beiden Seiten tragen kann, von vorn und von hinten. Und wenns dem Kurzen gefällt, nähen wir es noch bunt ein mit einem Muster. Einverstanden?"

Fragte er seine beiden Begleiter.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

"Naja.. mir muss es ja nicht gefallen und euch auch nicht.. sondern Serpentas.. oder?" schaut fragend von einem zum anderen

Pale

Er seufzt.

"Aber da ich nicht weiß, was ihm gefällt, kann ich nur das nehmen, was mir gefallen würde und hoffen, dass es dann auch etwas für ihn ist."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

"Hrm.. ist das Männer-Logik? Ihr habt den Kerl doch schon mehr als einmal gesehen.. was hatte er da an? Weiße und schwarze Sachen.. oder? Heißt wohl er will nicht sonderlich auffallen und bunt an der Maske würde doch auffallen.. aber um sicher zu gehen, sollten wir ihn einfach fragen.. nicht wahr?" schnaubte dann und schüttelt den Kopf, nach dem sie ihren Wortschwall beendet hatte.

Pale

Sszirahc klimperte mit den Ã,,uglein und machte auf unschuldig.

"Meinetwegen auch das. Zu schade, nun sind wir gerade hier..."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

Also im Flüchtlingslager hat er immer Grünweis getragen... vielleicht hat es etwas mit seiner Stellung zu tun, hier in der Stadt?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Er seufzte.

"Wir können ja jetzt nur spekulieren. Es hilft nichts. Wenn ihr nicht bereit seid es einfach darauf ankommen zu lassen - also ich würds tun - müsst ihr ihn fragen gehen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

"oder wir nehmen mehrer Stoffe mit von denen wir glauben das sie passen könnten und zeigen ihm unsere Vorschläge... wäre das ein Kompromiss?"