[HH/Schmiede/Ever/Arve]Jüngling sucht beschäftigung

Started by Everest, 02. April 2008, 12:53:50

« vorheriges - nächstes »

Everest

Lächelnt schreitet der Jüngling durch Hammerhütte und spricht wohl murmelnt zu sich selbst

Nun ich solte Arve Eshadomée besuchen gehen alle sagen doch er sei ein Recht guter Schmied nun bin ich ein mal in Hammerhütte dise changs solte ich nutzen.

Freundlichst Grinsend schreitet er weiter Durch das Örtchen. Er fängt hier und da immer mal ein bischen was auf und ihrgend wann Hört er dann auch wohl was von Schmieden und einer Zwergenbinge. Wirklich was sagen tut ihm das zwar nicht aber auch das läst sich wohl durch ein wenig rum fragen Änderen.

Freundlich und Bester Laune Sucher er in der bergen am Rande des Dorfes nach Einer art höle so wurde ihm dieser ort dann Wohl beschrieben. ihrgend wann findet er dann wohl eine Kleinen eingang der der in der Berg zu führen scheint. Langsam tritt er ein und schaut sich wohl ein wenig vorsichtig man könnte denke leicht schüchter um. freindlichst ruft er ohl ein Nettes Grüsse in den Raum zu schauen ob denn wohl Jemand Reagieren würde.

Die In den Gemauern wenn man es den so nenne Könnte verweilenden würden Wohl einen Jüngling sehen der Steht höflich und guterdinge ist er scheint nicht überaus breit oder auch gross wohl ehr das gegenteil Er tragt einfache geflegt kleidung und auch wohl eine seinem alter entsprechende aber auch geflogete Frisur.

Pale

Schon in den vorderen Räumlichkeiten der Binge endete seine Suche sicherlich, denn so man Arve suchte, würde man bald den einzigen Elben weit und breit finden. Er hatte eine stattliche Mannesgröße, ohne ein Riese zu sein, einen feingliedrigen und athletischen Körperbau, wie man es von einem Elben erwarten konnte, der sich viel der körperlichen Anstrengung hingab. Unzählige dünne Flechtwerke von Zöpfen bildeten schwarze Kaskaden, die seine Schultern umrahmten.

Zwischen Kisten, Essen, Holz und Kohle stand er im Glutlicht der Binge, neben ihm hämmerte ein Zwerg auf einen Amboss, während Arve selbst einen kristallenen Gegenstand in der Hand hoch hielt und ihn von verschiedenen Seiten betrachtete.

Als der Jüngling sich näherte, richtete sich der Blick aus alterslosen grauen Augen auf ihn, da Arve ihn erblickte. Seine Stimme klang freundlich und melodiös, sowie mit tiefer innerer Kraft und Ruhe gesegnet.

"Mae govannen. Kann ich Euch in einem Belang weiterhelfen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Schein erfreut zu lacheln als er einen Elfen zwischen den zwergen sit und bewegt sich auch sogleich langsam aber doch wohl ziehlsträbig auf ihn zu

Nun ihr must Arve sein *lächelt recht sanst*
Euer ruff eilet euch wohl verraus ich hörte ihr seit ein sehr guter Schmied
*Die zwerge leicht musternd und dann wohl flüsternd* Viele sagen sogar der Beste

Ihr fragt noch belangen *leicht schüchtern Grinsend* nun mein anliegen ist wohl ein etwas besonderes oder vielecht besser ungewöhnliches.

Pale

Leicht geschmeichelt schmunzelte Arve und schaute auch kurz über die Schulter zu Togrim, der sich aber nur konzentriert weiter dem Bearbeiten von Eisen auf dem Amboss widmete und dank der Geräuschkulisse in der Schmiede wohl nicht viel mitbekam.

Dann blickte Arve wieder zu dem Besucher.

"Dann sprecht, ich bin neugierig, was Ihr wohl vorhabt."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Nun ja kurz gesagt interesiere ich mich für euer handwerk
*fühlt sich bei der ausage wohl recht unbeholfen und ihrgend wie wohl auch ein enig beobachtet*


*Lächelt dann leicht angespannt*
Nun es ist so das schmeiden interesirtmich dch sehr leider hab ich wohl nicht die zeit die erforderlich wahre um eine ganz eausbildung bei euch zu machen.
*wirkt ein wenig verlegener*
da wolte ich fragen in wie vern es möglich seine vielecht nun ich würde euch gerne mal bei euren rbeiten zuschauen und ja vilecht auch mal keinere tätigkeiten selber machen um zu schauen ob es mir den liegen würde.

*Lächelt ein wenig verlegen und schüchtern*
Schon recht komisches vorhaben oder

Pale

Er mustert den jungen Mann genauer, nun erst recht neugierig geworden.

"Ich kenne Euch noch nicht, lebt Ihr hier in Hammerhütte? Und wie heißt Ihr?"

Der Elb schien durchaus der Idee aufgeschlossen gegenüberzustehen, aber die Situation war ihm wohl noch etwas vage.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

*Lächet freundlich verlegen*

oh ja verzeite das stimmt wohl Everest meine Name Everest Trikmatir

*dann scheint sichd as verlegenaber auch recht schnell wieder zu legen*

Nun ja ich bin neu in diesen landen hier *übrlegt kurz* ja ich würde denke so einen Zehntag bis jetzt mein vater ging einem ahnlichen handwerk nach *lächelt er dan freundlich sich besterken*

Und nun leben the ich derzeit wohl in Fürstenborn Werde aber auch offt wohl Hier seine ja.


Pale

"Schön Euch kennenzulernen Everest Trikmatir, elen' sila lumen' omentielvo! Ich bin Arve Eshadomée, Sohn von Curufinwe, Priester des Aule, aus Eldamar."

Er nickte ihm zu, lächelte weiterhin.

"Nun wenn Ihr gewillt seid von mir zu lernen, dann könnten wir es so halten, daß Ihr einmal in der Woche hier in die Binge kommt und dann zeige ich Euch einige der täglichen Arbeiten, was haltet Ihr davon?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

*lächelt auserst erfreut und auch ein wenig überascht*

Oh ja das ist das wahre sehr sehr schön ja das wahre eine wunderbahre regelung ja ein mal die woch past sehr gut

*armet ine zwei mal recht tief die euforie scheint sich langsam zu legen*

Liegt euch da ein bestimmter tag vor oder *schaut fragend* 

Pale

Arve überlegte kurz, zuckte dann aber mit den Schultern.

"Im Grunde könnt Ihr vorbeikommen wann Ihr möchtet, ich bin ja eigentlich immer hier, wenn nicht gerade etwas ganz besonderes anliegt. Am besten zieht Ihr Euch dann etwas robustes an, die Arbeit in der Schmiede ist nicht besonders...pflegeleicht."

Er schmunzelte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Lächelt ja gut robuste kleidung das bekomme ich hin.

*leicht schüchtern aber ihrgend wie auch ein wenigselbsbewust *

Brauche ich den sonst noch etwas wekzeuge was zum schutz dern hände oder ahnlich.

Pale

"Handschuhe und kleines Werkzeug, so Ihr welches habt, wären natürlich nützlich. Aber was Ihr nicht habt, das leihe ich Euch gerne für den Tag."

Er lächelte noch einmal, hatte dann aber wohl doch noch eine Frage.

"Ehe ich vergesse es zu erfragen: Wolltet Ihr denn einen Lohn dafür haben?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Oh handschuhe habe ich ja nun werkzeug

*das muss er wohl ein wenig verlegen und selbstfragend lächen*
nun ja da habe ich derzeit noch nicht wirklich was aber ies ist sehr net wenn ihr mir dieses zur verfügung stellt und nun ja was lohn angeht der gröste lohn den ich erhalten kann ist wohl das ich meine fahigkeiten sowie mich ein wenigausproblieren kann

*lächelt dann fast ein bischen schelmisch*
aber wenn ihr der meinung seit das ich da mehr für verdient habe

*erötet ein wenig*
nun dagen wir es so das über lasse ich euch.

Pale

Unbefangen zwinkerte er ihm zu.

"Wir werden sehen, Everest. Und keine Sorge wegen der Werkzeuge, es ist alles genügend hier vorhanden. Kommt dann in einer Woche wieder her, dann fangen wir an."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

*Lächelt sehr erfreut*

Ja herr Elf sehr gerne das werde ich machen.

*Verneigt sich dann leicht*

Ist ist mir einen grosse Ehre euch kennen lernen zu dürfen. Und wird mir ein noch grössere sein Euch bei eurer Arbeit zu beobachten und auch zu unterstützen

*Mit einem auserst freundlichem gehabte euch wohl Schreitet Everest nun das für ihn doch wohl noch recht eigenartig wirkende Gebaude leicht und unauffälig musternd zur Türe*

Pale

"Ich freue mich auch, auf bald dann Everest. Bis nächste Woche."

Er schaut ihm schmunzelnd nach und macht dann mit seiner Arbeit weiter.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Einige tag Später betritt der Jünglich erneut die Zwergebinge. Dieses mal Wohl in etwas Stabielere Kleidung Auf wird man Lederahdnschuhe in seinem gürtel Feststellen Können. Such schreitet er durch die Binge .

Wird der Elf da sein Der Jüngling jedenfalls scheint vollertatendrang.

Pale

Und Arve begrüßt den jungen Mann auch fröhlich.

"Oh, da seid Ihr ja, es ist schön, dass Ihr ein paar Dinge gleich mitgebracht habt. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und mir überlegt, dass wir einen ganz konkreten Auftrag der Schmiede uns einmal vornehmen und ich mit Euch dann zusammen daran arbeite, würde Euch das gefallen, Everest?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Schein ein wenig üvberascht doch lächent dann auch sehr erfreut

Oh, nun das wahre mir einen grosse ehre! Wenn ich wirklich denke das ich euch bei einem auftrag Helfen kann kann würde michd as sehr freuen und bin ich nartürlich auch sehr sehr gerne dazubereit.

Dann scheits als ob er etwas ruiger wird und ein wenig in sich geht Lächet dann aber wieder freundlich und streift die handschuehe über die finger

Nun ihr habt doch warschenlich einen bestimmten auftrag dann schon im kopf oder ? Was msut ihr den herstellen ?

Halt dann aber wohl wieder Inne

Pale

Arve lächelte erneut und winkte ihn dann näher zu sich.

"Es ist folgendes: Ein Herr kam hier vorbei und hat mir einen Auftrag gegeben eine Kette und eine Krone aus Glas herzustellen..."

Dann berichtete er ihm ausführlich von dem Auftrag.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Hört dem elfen sehr angeregt und gebannt zu

Nun also sollen es für den anfng areiten mit glasss ein. Das ist auserst interesand. Mit deisem werkstoff ahbe ich nartürlich bis heute noch gar keine rferungen machen dürfen. Vieleicht wahre es am einfachsen wenn ihr mir einen keinn Arbeitegang erkert, und ich dann versuche Diese nach auszufürhern.

Dach reibt er sich vollertatendrang die hände und scheint auf anweisungen zu warten

Pale

"Schön, versuchen wir es einfach."

Nickte Arve und setzte sich an eine Werkbank, bot Everest einen weiteren Hocker an. Dann rollte er ein Pergament aus, auf dem er sich Notizen gemacht hatte. Legte es dann so, dass sie beide gut darauf schauen konnten.

"Schaut hier, ich habe mir ein paar Notizen gemacht. Egal ob bei Aufträgen für Schmuck oder für Rüstungen, Waffen oder noch etwas ganz anderes, ist es wichtig, sich Stichpunkte zu machen und vor allem: Sich aufzuschreiben, welche Maße der Kunde hat. Die Krone zum Beispiel soll ja gut auf dem Kopf sitzen, wie auch eine Rüstung gut anliegen soll. Wenn man die Maße nicht hat, muss man einfach schätzen so gut es geht.
Hier habe ich die Maße für diesen Auftrag zusammengefasst."


Dann machte er erst einmal eine Sprechpause und ließ Everest etwas Zeit, etwas dazu zu sagen oder zu fragen, wenn er denn wollte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Ehr Vorsichtig nimmt Everest den Zettel zurhand und überfliegt ihn mit seinen Blicken bei sehr genauem hinsehen würde man feststellen das er Wohl nur die Zahlen Genaue betrachtet legt den Zettel dan wieedr Zwischen die beiden und holt recht tief luft.

Nun die notizen schaienen euch sehr wichtig zu seine und sind auch sehr ordentlich festgehalten

Dan schluckt ererneut und begnnt ein wenig skeptisch fragen zu schauen. Und liest dann einge der zahlen vor

Ich denke nur das ich da ein leichtes probelm habe

Mit dem worten deuteter wohl auf das geschreibene auf dem Zettel und schuttelt sehr leicht den kopf. 

Pale

Er musterte den jungen Mann einfühlsam und brachte dann seine Ahnung hervor.

"Kann es sein, dass Ihr nicht lesen könnt?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Er schluckend drucksend und sehr vorsichtig kommt es dann wohl aus ihm

Leider JA, bei mir zuhazse gab es keine Schulen und Mein alter Herr brachte mir nur das nötigste bei!

Hlat dann noch mal kurz innen

Nun ich hoffe das das kein problem ist, und sobald ich when finde der mir dabehilflich sein kann werde ich versuchen das zu änderen

Pale

Er lächelte ihn versöhnlich an.

"Das ist nicht schlimm, wirklich und es muss Euch auch nicht unangenehm sein. Wisst Ihr...als ich hierher kam, konnte ich die hiesige Schrift auch nicht lesen. Ich kannte nur die vielen Tengwar meiner Heimat und fühlte mich ganz ähnlich wie Ihr jetzt. Weihwahr, der hiesige Bierbrauer, hat mir nach und nach das Lesen und Schreiben der Schrift, die hier gebräuchlich ist, beigebracht. Ihr könnt das auch lernen.
Und selbst wenn Ihr eigentlich für das Handwerk hier seid, kann ich Euch vielleicht trotzdem ein wenig dabei helfen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Everest beginnt wieder zu schmutzeln mann könte auch fast sagen er lächet.

Oh nun ja das würde mich sehr freuen wenn es nicht zuviel zeit kosten würde

Dan schmutzelt er recht breit gar ein bischen schelmisch

Vielecht könnte man ja einen art Hausaufgabe daraus machen Die ich erledigen müßte bis wir uns dann in einer woche wieder sehen.

Halt dann noch mal kurz inne aber redet dann wohl recht schnell und vollertaten drang weiter

Aber jetzt würde ich gernen anfangen und euch meine Bisherigen HAndwerkskünste vorfürhern, nun mögt ihr mir einen aufgaben geben erkelret mir etwas sagt mir was ich tuhen soll oder

Dann halt er wohl doch wieder inn er scheint zu merken das er vielecht ein wenig übersziehl herausschießt , Reibt sich die hande wahrend er Arve erwahrtungvoll ansiet sagt aber wohl erst mal nichts mehr

Pale

Tatsächlich schaut der Elb nun etwas perplex, aber davon ausgehend, dass er trotz seines jugendlichen Aussehens eigentlich schon ein sehr, sehr alter Mann ist, ist das ja vielleicht gar nicht mal so verwunderlich. Nach einem kurzen Stirnrunzeln entspannen sich seine Züge aber auch gleich wieder.

"Ja, wir können das gerne so machen, Ihr könnt in den Zwischentagen ein wenig die Leserei und Schreiberei üben, vielleicht auch ein paar handwerkliche Kniffe, die ich Euch zeige.
Gut, dann fangen wir also an. Nehmen wir zuerst die Kette aus Glasperlen. Ihr Ihr schon einmal Glas geblasen, Everest?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Auch hier schuttel de jüngling sachte den kopf und wird sehr leicht rot es scheimt ihm so langsam schon peinlich zu sein.

Leider habe ich bei der behandlung von Glas keine erfahrungen 

Brüstet sich dann und artemt tief

Aber wenn ihr mir das erklert dann werde ich das schon schaffen

Pale

"Keine Sorge, wir fangen alle irgendwann so an."

Lächelte er ihm aufmunternd zu.

"Man muss nur die Neugier und Begeisterung für das Handwerk mitbringen, fleißig immer wieder üben, irgendwann bekommt man dann eine Routine und verbessert sich durch mutigere Kreativität, Ihr werdet sehen."

Arvre reichte ihm dann noch eine Lederschürze und ein paar feine Werkzeuge und einen kleinen, runden und oben offenen Steinbehälter, sowie eine Greifzange.

"Hier, legt die Schürze am besten an, das kann schonmal spritzen. In den Steinhalter füllen wir nun etwas Rohmaterial, halten es mit der Zange und dann erhitzen wir es, bis es flüssig ist. Anschließend stülpen wir es auf der richtigen Temperatur über eine Art Strohhalm und dann blasen wir eine kleine Perle aus. Es ist eine gute Übung, denn wir werden für die Kette sehr viele davon brauchen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Sehr erfreit nickend erheb siche Everest dann und legt die Schürtze um Knotet sie wohl sehr fest hinter seinem Rücken zu lächet dann auf und Greift nach dem Steinbahältniss

Nun dann Möchte ich mich mal Nützlich machen, Wo finde ich den die Rohmateriaen und wie weit solte das gefahs so in etwa geflüüt sein

Voller tatendrang siet erden Elfen an und blickt suchend durch die Schmiederäume

Pale

Er schmunzelte und winkte ihn dann mit sich, nachdem er aufgestanden war.

"Kommt, ich zeige Euch jetzt die 'Schatzkammer' der Binge, unseren Lagerraum."

Daraufhin tat er dies auch und führte ihn einen kurzen Gang entlang zu der erwähnten Kammer. Darin fanden sich sehr viele Materialien: Holz, Kohle, Steine, Bretter, Gold, Silber, Edelsteine und vieles mehr.
Arve lotste ihn dann gezielt zu einem Kästchen, das wohl für die Steine zur Glasherstellung gedacht war.

"Wir nehmen nur erst einmal einen kleinen Brocken. Bei der Einzelherstellung von Perlen genügen ja fast schon Krümel."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Erstaunt ja fast starr wird der Jünglig als sie den Raum Betreten. Es Wird wohl gut einen Minute vergangen seine in der er die Ganzen rofstoffe Bewundert. doch dann schreitet er wohl Langsam in die richtung die Arve ihm teutete und findet dann auch recht schnell das kästchen mit einm Rohstoff der er nocht kante.

Oh das mmus es dann wohl seinen, Einen ehr kleinen Brocken also

Dann schaut er sich ein bischen in dem kaschen um und nimmt dann den mit Kleisten brocken Heraus den er finden kann und Halt ihn in die richtung wo der Elf staht

So in dieser Grosse hier?

Pale

Der Elb warf einen Blick auf den kleinen Brocken und nickte dann zufrieden.

"Ja, dieser sollte genau richtig sein, nun müssen wir ihn einschmelzen. Kommt, gehen wir wieder in den Schmiederaum."

Damit führte er ihn zurück, schloss natürlich den Lagerraum wieder ordnungsgemäß zu und heizte dann auch schnell die Esse neu an.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Und so folgt der Jünglig ihm erneut in den schmiederaum. Dort angekommen schrietet er an den arbeitsplatz sich wohl an die worte des elfen erinnerd. Ergreift er dann die Zange und versucht wohl mal mit ihr auch das Schmeltz gefahs zu haten was aber wohl er nach behelf aussehen mag wie profissonell Mit Zange Gefass und Auch dem Klumpen der rohmasse Schteitet er dann wohl wieder zu dem Elfen und der Esse.

Nun ich hoffw ich habe dann alles was wir brauchen

Streckt dann seinen Hande Vor wohl das der elf begutachten kann ob er wirklich alles Habe.


Pale

Er nickte ihm ermutigend zu und ließ ihm an seiner Seite vor der Esse Platz. Da das Rohmaterial nun in dem kleinen Steintiegel war, an der Zange gehalten, konnte es losgehen.
Die Hitze war enorm, doch daran gewöhnte man sich als Schmied.

"Denkt nicht zu viel darüber nach, ob Ihr etwas falsch machen könntet. Ich bin hier und werde aufpassen, es kann nichts passieren."

Sprach er beruhigend, fast väterlich, und legte nun auch seine eigenen, wärmeisolierenden Handschuhe an. Mit ruhigen Händen wollten er nun die von Everest führen, so er ihn ließ, ihm so etwas zusätzliche Sicherheit geben.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Everest sien fast erfreut zu seine als der Elf Ihn zu führen beginnt Für seinenVerhaltnisse war der griff um die Zange leicht verkramft und ehr feste doch würde sich das recht schnell anderen .Das der Schmied nicht wirklich problem haben würde Ihn zu führen oder auch einfach nur mitzugehen fast er dem Jüngling ein komando gibt.

Gut dann werde ich wohl ienfach mal versuchen

erwiederete er wohl noch leicht schmuntzent Wahrend er den Schemtzkeleg Vorsichtig mit der Zange über die Esche führt jeder korecktur bewegung des elfen folgend

Pale

Der Griff um Zange und die Hände von Everest ist bestimmt - aber sanft. Er bekommt nicht das Gefühl 'nicht weg zu können', es ist mehr eine Art Angebot ihm Sicherheit zu vermitteln. Selbst der erfahrenste Handwerker kennt das ja: Wenn man irgendetwas zum allersten Mal macht, dann ist da immer eine gewisse Unsicherheit - unabhängig von der eigentlichen Befähigung und des Talents.

Während sie die Glut ihre Arbeit verrichten lassen, spricht Arve dann auch schonmal über den nächsten Schritt.

"Wenn das hier rot glühend und flüssig ist, gießen wir es in eine Perlenform, die liegt da vorne schon, ich habe sie extra schon hingelegt und vorbereitet. Dann schließen wir den Guss und warten einen Moment, um es sich setzen zu lassen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Blickt bei den Worten des Schmiedes Wohl leicht in die Richtung die erdeutete und zieht unterbewust sehr kurz seinen hand mit welches den kegel leicht aus der glut nimmt doch recht schnell wohl auch durch de führung der Elfen bemerkt er seinen feher und korigiert die haltung wiee sofern der elf dieses nicht schon getarn hat. Langsam wird die masse wohl Flüssig und er Jüngling erwieder Zum Schmied.

Also muss ich dann gleich dort rüber schreiten und einfach nur de inhalt des Gefahses hier in die Form schütten?

Bei einem wieter blick in den Tiegel fangt die MAsse Langsam an Rot GLühend zu Leuchten und er versucht den tiegel langsam von der Glut zu nehmen und will sich dann wohl in richtung der Form Bewegen 

Pale

Bei der leichten Kursänderung versuchte Arve mit sanftem Blick gegenzusteuern, aber nicht zu immens, ein kurzer Moment war da ja nicht so schlimm, es tat ja nichts außer es vielleicht einen Tick langsamer zu erhitzen. Er nickte Everest dann ganz gelassen zu.

"Ja, einfach nur nichts verschütten und genau in die Form gießen. Die meisten Einzelschritte sind nicht so kompliziert, wenn man sie für sich selbst erfasst und sie konzentriert durchführt."

Dann gewährte er ihm auch die nötige Freiheit und ´ließ ihn diesen Handgriff ganz allein versuchen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Ehr vorsichtig schreitet Everest dann Rüber zu der Gussform LAngsam einen Schritt anch Dem anderen machen seine hande zitterten wohl auch leicht aber nicht so das die gefahr bestande das inhalter des Tiegels aus dem boden landeten. Als er dann an dem Tische mit der Guss Form angekomme Wahr versucht ehr ehr vorsichtig den Teigel über selbiger zu plazieren als er dann dachte das er grob die richtige position eingenommen hat gosse er sehr vorsichtig und langsam woh ehr so das sich topfen für tropen as dem Tiegel Lösten, die ersten 2 bis 3 sehr kleinen Tröfchen landeten neben der Gussform Doch dann traff er ihrgend wann auch die mitte der gussform und lies dann grösserer Trofen aus dem tiegel.Mit konzentrietem blick auf den tiegel und die form fragte er dann wohl.

Ist das so in dieser art richtig oder kann ich das was anderes besseres machen


Pale

Arve stellte sich seitlich neben ihn und schaute zu, wie er sich dabei so anstellte.

"Nur weiter, lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen, das ist schon richtig so."

Er ließ ihn erst einmal einfach gewährend und wie er sehen konnte, war da eine Reihe von kleinen Aushöhlungen in der Gussform, die man mit einer sicheren, glatten Seitwärtsbewegung der Hand alle nacheinander befüllen konnte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Und So giest der Jüngling langsam und vorsichtig bis die erste kleinen öffnung sich fült und versucht dann wohl unbewust ruckartig bis zur 2 ten Öffnung wieter zu gelangen. Durch die ehr unkontrolirte und hektisch bewegung geht doch eine weniog der Roh masse daneben doch auf höhe der 2 ten Öffnung angekommen Wird seinen Hand dann endlich ruiger und er schaft es langes einen Vorsichtig giesende bewegung zu erzeugen die wniger einem tropfen ahnlet. Als er die 2 te Öffnung für voll annimmt bewegt er sienen ahnd langsam aber doch um einiges Kontorlirtet weiter zur 3 ten Öffnung wobei auch wohl deutlich weniger daneben ging wie zuvor. So langsams cheint er zu verstehen wie es gemacht werden soll und schaft es dann auch wohl noch die 4 5 und auch 6 te öffnung zu befüllen vor der siebten hällt er dann inne und betrachtet den Tiegel dann wohl elicht verschamt Schmutzelnd

Nun meint ihr das das noch für einen weiteren guss reicht es ist doch wohl einiges anfangs daneben gegangen

Dann dreht er die Öffnung des Tegels wohl leicht in richting des Schmiedes um ihn den inhalt begutachten zu lassen

Pale

"Gut so, nur weiter..."

Meinte Arve mit ruhiger Stimme, während er ihm dabei zusah. Es schien nicht allzu schlimm zu sein, dass da auch mal etwas daneben ging, das hatte Arve sozusagen eingeplant.
Mit einem groben Spatel machte er nur die Reste gleich weg, ehe sie an der Form oder am Boden eintrockneten.

"Vergesst nicht: Das Wichtigste an Eurer Arbeit ist die Sicherheit und die der anderen Anwesenden. Verbrennt Euch nur nicht...
Und nun nehmen wir erst einmal, was wir haben und arbeiten damit. Ihr könnt die Zange dort ablegen."


Damit deutete er auf einen speziell dafür gedachten, hitzeresistenten Steinblock.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Everest

Der Jünging nickt dem Schmied bei den aufmerksam und auch recht erkennt verstehen zu als er den algemeinen Inweis auf die sicherheit gibt. Als der Schmid dann in Richtung des Ambosses Deutet lauft der Jüngling auch sogleich los, und legt erst den tiegel aus selbigen ab und dann auch wohl die Zange daneben. Auf dem rückweg zum Schmied Bald er wohl das ein oder ander mal kurz ein Faust es könnte zum lockern der Finger dienen. Als er dasn wieder vor Dem schmied Steht schaut er auf die formen

Nun der hinweis mit der sicherheit ist wohl ein wichtiger Punkt da muss ich mich wohl dran Gewöhnen und solte auch wirklich auf mein Umfeld achten
Dann Lächet er gewohnt Freundlich Fröhlich
Nun womit mussen wir jetzt weitr machen

Er scheint bei seinen worten wohl schon grob in Richtung der Form greifen zu wollen

Pale

Daraufhin schaute Arve erst einmal, ob Everest denn auch noch die Handschuhe trug. Wenn dem so war, würde er ihm zunicken.

"Hier, nun schließen wir die Form und drücken sie fest zusammen. Wir haben spezielle Gummiklemmen, sie werden es uns erleichtern."

Man konnte die Gussform schließen, wie beschrieben, damit sah es dann aus wie ein rechteckiger grauschwarzer Klotz, der eine enorme Hitze ausstrahlte. Arve ließ den Burschen einfach mal machen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Der Glasgrundstoff kühlte schnell ab, was jedoch auch bis zu einem gewissen Grad beabsichtigt war. Die Gussform würde nun dafür sorgen, dass es am Ende schöne, gleichmäßig runde Perlen werden würden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Arve ließ die Arbeit nicht liegen und half dem jungen Burschen weiterhin, so wurden nach und nach die Perlen in Form gebracht.

"Ehe sie ganz auskühlen, müssen wir sie mit kaltem Wasser aus der Form lösen und dann mit feinen Nadeln, einem speziellen Handwerkerstrohhalm und unserer Atemluft kleine Durchlässe in den Perlen ausblasen, damit wir sie später weiter verarbeiten können."

Erklärte er und machte sich auch daran, die Werkzeuge herauszusuchen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Und so erwärmte er sie erst einmal, was ein alter Trick war, den sein Vater ihm einst beigebracht hatte. Damit ließ sich präziser arbeiten und die Zeit besser nutzen. Dann justierte er jede einzelne Perle mit einer feinen, weich gepolsterten Zange und setzte den Lufthalm an, nicht viel dicker als eine feine Nadel, und stach sie hinein, wobei er seine Augen anstrengte und seine Hand ruhig führte, damit sie gerade und an der richtigen Stelle der unfertigen Perle eintauchte.

Er führte es ein paar Mal vor und gab auch Everest dann Gelegenheit, sich daran zu versuchen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Die Perlen wurden so nach und nach ausgehöhlt, sie wurden leichter, weiteten sich ein wenig. Auch ein erfahrener Handwerker wie Arve machte da hier und dort mal einen Fehler, nicht alle Perlen wurden auch wirklich schön, manche platzten leider auf, es galt, die Schönen zu behalten und die anderen zu ersetzen, so kam nach reichlich Arbeit eine Sammlung feiner Glasperlen zustande und Arve reihte sie dann auf, an einem feinen, stabilen Faden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou