NICHT UMGESETZT - Bücher

Started by Parat, 22. Dezember 2005, 20:44:22

« vorheriges - nächstes »

Parat

Ich schreib in den Thread mal mögliche Themen von Büchern rein, die man schreiben könnte. Ein paar gehe ich wohl noch an, aber ich hab ja auch anderes zu tun. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen. :)

Ein Bericht von der Krönungsfeier von Fürstin Eleara

Die Legende vom Einhorn in den Wäldern um den Plateau-See
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tanneseph

Die Legende von dem Werwolf aus den XXX Sümpfen
(Allerdings keine wilde reißende Bestie, irgendwas stimmigeres)
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Parat

Brief eines Soldaten an daheim 8aus der Schlacht um Dunkelbrunn) (Done by Katzerl)
Die Geschichte gnomischer Erfindungen (unvollendetes Mammutwerk)

Nerain, die Drachreiterin

Das Volkstribunal gegen den Fürsten

Original Speisekarte aus der Zeit des Bieraufstandes
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

-Die Sternenfeuernacht (Meteoritenschauer bischen auschmücken mit Weltuntergang^^)(Done by Katzerl)
-Augenzeugenbericht vom ersten Treffen mit einer Elfendeligation
-Prunkhochzeit des alten Fürsten (+1 Woche Volksfeier) (Done by Katzerl)
-Das Jahr der Dürre (Hungersnöte, Plagen)

etc. kann man ja beliebig erweitern^^

Darky

Nicht zu vergessen: "Chronik von Fürstenborn"!
-Würd ich schrieben, sobald die allgemeine Chronik fertig ist

Tanneseph

Die Sternenfeuernacht ist cool. Aber ich wäre dafür den Weltuntergang wegzulassen und es als etwas besonderes zu machen. So einmal im Jahr ala der Buchreihe "Dämonendämmerung". Etwas heiliges quasi  :)
Wenn man einen Schritt weiter gehen würde, könnte man sogar sagen das einmal im Jahr bei der Sternenfeuernacht etwas besonderes vom Himmel fällt  :wink:
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Darky

Sehr schöne Idee. Sone "regionale Besonderheit" das jedes Jahr am X.Tag die "Sternenfeuernacht" ist. Ein Zeichen der Götter oder sonstwas :). Wäre ich dafür ;)

Tanneseph

Naja, in besagtem Buch fallen halt Himmeljuwelen runter die die Magier zum zaubern brauchen. Ist hier nicht passend, aber irgend einen Wert können die Dinger doch haben. Ich mach mich mal dran so ein Buch zu erabeiten. Wäre auch was für *hüstel* Diebe *hüstel...
So ein besonderer Coup  :twisted:
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Parat

Der besondere Coup wäre es, ala Sterntaler ein netz aufzusapennen?^^

Btw ... es reicht ja die Legende, das etwas zu Boden fällt :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tanneseph

Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Rictus

Ich werde auf jeden Fall zwei kleine Gnomenlegenden schreiben.

- XXX der Riesentöter
- Die Entstehung von Nacht und Tag
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Nof

Nerain, die Drachreiterin



Sie erwachte.
Etwas hatte sie gerufen. Sie drehte den Kopf und spähte in die Dunkelheit.
ihre mehr als menschlichen Augen nahmen jedes Detail des Thronsaales war.

Niemand war zu sehen. Es war Agira. Sie wollte wieder jagen.

"Hunger" signalisierte der weise Drache.

Langsam erhob sie sich, legte ihre rotgoldene Rüste an und rief Agira zu sich.

Ihr magischer Streitkolben der schon so viele vernichtet hatte war wie immer ohne jede Spur einer abnutzung, wie die magische Rüste.
kein Rost, keine dellen, kein Blut das an ihr hängen blieb.

Seid Äonen ging sie aus jeder Schlacht als Siegerin hervor, nicht zuletzt wegen Agira. Sie hatte viele Drachenreiter im offenen Zweikampf besiegt.

Böse Reiter, deren Namen ihr längst entfallen waren, finstre Recken die ihre Macht und ihre Reittiere zu chaotischen Kriegen missbrauchten....

Sinnlose Schlachten, sogar die Götter wollten sie vernichten in ihrem Wahn aber sie hat sie geschlagen, einem nach dem anderen gerichtet und nun war sie alleine.... alleine in der grossen Kammer aus Stein..kein lachen...keine Feiern..

Sie musste sie vernichten und nun war sie die letzte, die Gespräche mit Agira waren nciht das, was sie sich vorstellte, so sehr sehnte sie sich nach normaler Konversation.

Wieder "Hunger" in ihrem Kopf, sie streichelte die Drachin sanft an der Schläfe und übermittelte ihr ein Gefühl von baldiger Sättigung.
"Wenigstens einer konnte seine Fleischeslust stillen" dachte sie im stillen und erhob sich in die Lüfte, die Zeit zu jagen war gekommen.....


/ich stell mir das ungefähr so vor, tippfehler kann man ja rauskorrigieren ich hab den text nur mal schnell hingetippt, ka ob das ein ig buch sein soll oder wie oder was. so mir zu anderen themen was einfällt schreib ich´s gern hier rein
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Ich würde mal darum Bitten, das alle Autoren die Texte mir via PM schicken fürs Einbinden.

Tanneseph

Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Anonymous

Fáilte,

@Courynn, ich hab mal meinen Vorschlag für die Sternfeuernacht bei Darky eingereicht, da ist noch reichlich Platz für irgendwas, was dann tatsächlich den Weg auf die Erde findet. Müsste man sich halt dann noch überlegen, aber da ich die Buchreihe ned kenn...

Lieben Gruss,

s´Katzerl

Darky

Das is ne Fadenstory die man ewig Erweitern kann^^
Am besten sprecht ihr zwei euch ab was die Buchreihe angeht.

Katzerl

Mal ein Entwurf für die "Original Speisekarte" - muss natürlich noch manipuliert werden (Fasan nach Cormanther Art etc., und streichen). Und rein als "Buch" gehen die Formatierungen halt verloren, leider.

(Btw, Tani - _vielen_ Dank für den Upload-Service - dann muss ma wenigstens ned mehr auf die Grösse achten und x-mal ummodeln)

Lieben Gruss und gute Nacht,

Katzerl

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]

Parat

Das ist so groß wie die H-Bilddatei?

Kriegen wir wohl nicht rein .... Ginge nur sehr funzlig ... Auf die Homepage bekommen wir alles, aber Ig ..... da ist das Maximum dieses kleine Bilde, was man sieht, wenn man einen gegenstand im Spiel "untersucht".
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Jor leider. Mach am Besten ne Speißekarte für den Heller etc. damit die Arbeit nicht ganz umsonst war und stells ins Forum. Schick mir nur den Rohtext für die alte Karte ;). Sehr schön gemacht, leider nicht möglich das man es einbaut.

Parat

Also, was ich noch anbieten könnte ist der Ladebildschirm beim betreten des Gasthauses, aber der geht schnell weg :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Maximal wäre noch ne Map mit nem "Speißekartentilset"^^ Da hat man die auf dem Boden liegen und kann durch drauflaufen sein Gericht bestellen *g*

Nof

gute idee darky, "bender" aus futurama kann ja den kellner in der hafenkneipe machen^^

reicht doch wenn die speisekarte, so schön wie die aussieht von katzerl auf der homepage ist, oder?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky


Katzerl

Fáilte,

war ja nur Spielerei, damit Ihr stilgerecht sehen könnt, was ich da ausheck  - wobei im Forum oder auf der Hp (unter "Geschichte" oder so) es schon fein wär, würde das aufgegriffen, aber muss ned sein. Obwohl, so ein automatischer Lieferservice *g*

Ich schick Dir das, Darky, nochmal als ganz normale Textdatei.

Lieben Gruss,

Katze

Sylvhar

so ich schreibs mal hier rein, weil das noch am ehesten passt.
Es wird ein "Update" der Chronik geben. Einerseits verändern sich ein paar Sachen bei den Zwergen (vor der Ankuft der Stollenmetz') andererseits wird es dann mal noch den "Unterreich-Teil" geben. Bei den Zwergen wird an ein paar Stellen etwas mehr Kontakt zur Aussenwelt vorkommen, und beim Unterreich-Teil, naja, da bin ich ehrlich gesagt unschlüssig, auf was man sich einigte, oder eben nicht. Da müsste man nochmals nachhaken.

Wie auch immer. Worum es mir geht:

Ich richte mich an alle die, welche bereits Buchtexte geschrieben haben, oder vorhaben. Und zwar wegen eben der oben genannten Änderungen/Erweiterungen. Also, alle die, welche etwas geschrieben haben, dass die Zwerge betrifft, oder an einer Stelle den Kontakt mit den Zwergen betrifft, oder etwas was das Unterreich betrifft (und dort Kontakt damit, oder Schlacht, Krieg oder wie auch immer), sollen sich hier mal melden.
Denn was wir vermeiden wollen ist, dass die ganze bereits geleistete Arbeit diesbezüglich von euch durch einige Änderungen an der Chronik versaut werden. Also möchte ich hier dann einen Kompromiss finden. (also entsprechende Anpassung in der Chronik oder im Buchtext, je nachdem und mit euch besprochen).

Für alle anderen Geschichten: ändert sich nix ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Darky

Also kann ich daavon ausgehen, das die Menschen fest sind und ich die Fürstenbornchronik schreiben kann?

Parat

Vom Ablauf her schon, beliebig verfeinerbar natürlich. Es fehlen auch ein paar Namen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

Quote from: "Sylvhar"Also, alle die, welche etwas geschrieben haben, dass die Zwerge betrifft, oder an einer Stelle den Kontakt mit den Zwergen betrifft, oder etwas was das Unterreich betrifft (und dort Kontakt damit, oder Schlacht, Krieg oder wie auch immer), sollen sich hier mal melden.

[...]

Für alle anderen Geschichten: ändert sich nix ;)

;)

jo, Fürstenborner Geschichte bleibt unangetastet. Da ist eh schon viel aufgebaut worden dazu, das wäre wie ein Schuss in Rücken, da noch was zu ändern. :)
ne diese von mir angesprochene Sache dreht sich wirklich konkret mal um die Zwerge, und zwar eben alles vor der Ankunft der Stollenmetz'. Also die weiter zurückliegende Geschichte. Da ist ja noch nichts dazu irgendwo eingeflossen (meines Wissens, drum auch meine Frage hier) und also auch eher unkritisch.

was die Unterwelt betrifft, eben, das wurde ja mal angegangen aber irgendwie noch nicht so definitiv bearbeitet, drum hab ich das auch nirgends drin in der Chronik. (und auch dieser Teil wird die Grundlagen der Chronik, vorallem Menschlicher Teil und Fürstenborner Teil nicht beeinflussen, höchstens ausweiten oder ausschmücken).
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Sylvhar

Ich korrigiere meine Aussage... etwas ;)

was die Fürstenfolge betrifft, da fehlen ja noch die Namen in der Chronik. Es wurde aber dazu bereits was angedacht und hört sich sehr stimmungsvoll an. Das kommt dann noch rein und dies hat zur Folge, dass der erste Fürst, Ardul, seinen Namen nicht wechselte bei der Krönung. Er behielt ihn einfach. Hoffe, Darky, du hast da jetzt nicht viel zu Korrigieren deswegen.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.