Sommerzeit

Started by Sylvhar, 28. März 2006, 11:33:19

« vorheriges - nächstes »

Sylvhar

für die, die bereits involviert waren (für den Rest nicht wichtig ^^):

die DB hat nun auch keine Winterzeit mehr (seite heute Nacht / Morgen)

Bis zur nächsten Zeitumstellung haben wir ja da nun etwas Spatzung ^^
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

was immer "spatzung" auch sein mag...

ThorTheM8y

ich glaube, er meint sowas wie 'spatze'  'spanne' 'spalte' - einfach ein freiraum, den man nutzt, als buffer sozusagen. wenn man einen laminatboden verlegt, dann lässt man zur wand hin so 5 - 10mm freiraum, damit der boden sich ausdehen kann. sowas wird in der regel als 'spatze' oder 'spatzung' bezeichnet. und da er nun eine bezeichnung für eine räumliche dehnungsfuge auf einen zeitlichen spielraum hinwälzt, könnte man durchaus von einer gelungenen metapher reden,...

aber eigentlich wollte ich hier nur mal reinschreiben, weil der titel gerade passt, ob es absicht ist, dass das forum noch auf winterzeit läuft?
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Talhund

In deinem Profil kannst du die Zeit selber einstellen. Einfach auf GMT+2 gehen, dann hast du die korrekte Zeit  :wink:

Sylvhar

... Ihr kennt "Spatzung" nicht? *kopfkratz* wo bin ich hier nur gelandet ;)
oder wolltest du wissen, Tani, was ich damit sagen wollte? (also nicht die Worterklärung)

Mit Spatzung meinte ich, dass die nächste Zeitumstellung in einem halben Jahr sein wird. Und somit etwas Zeit über ist, das mal anzugucken, ob wir das auch nicht-manuell hinkriegen könnten. (gäbe ja verschiedene Wege).
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.