(x) [FB|Verwaltung] Den Hafen ausbauen..

Started by Schlappohr, 04. April 2008, 18:12:59

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Nun war es also soweit. Atheron musste langsam anfangen, die nötigen Mittel sowie Arbeitskräfte zu organisieren für den Ausbau des Fürstenborner Hafens. Also ging er mit recht guter Laune in die Stadtverwaltung, das Labyrinth für Fortgeschrittene. Nichts desto trotz fand er schließlich die Bauverwaltung und klopfte an. Natürlich würde er eintreten, sich leicht vor dem Anwesenden verneigen und ihn wie üblich begrüßen.

"Der Fürstin zum Gruße.

Ich bin Atheron Schattenfell, Truppenführer der Garde. Zur Zeit bin ich jedoch im Auftrag des Bügerrates unterwegs. Es geht um diverse Ausbauarbeiten im Hafen von Fürstenborn. Ich bräuchte dazu einen guten Architekten, Arbeiter sowie Material. Darüber hinaus natürlich noch eine Genehmigung zum Bau."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

und so fand sich auch Atheron bei Elias Liebfrieds Büro alsbald wieder.

Guten Tag Herr Schattenfell,

ersteinmal müsst Ihr eine Baugenehmigung bekommen. Diese bekommt Ihr zwar von mir. Allerdings brauche ich von Eurer Seite einige Angaben.

- Was soll ausgebaut werden?
- Warum soll der Hafen ausgebaut werden?
- Welcher Teilbereich trifft es oder ist es der ganze Hafen?
- Wie wird das finanziert?
- Gibt es eine öffentliche Ausschreibung über Handwerker und Material?
- Ist eine Genehmigung vom Großen Rat bereits vorhanden?
- Habt Ihr eine Kosten-Nutzen-Analyse bereits vorgenommen?


Und so schaut Elias freundlich Atheron an und zieht einen Zettel von einem Stapel vor sich, um einige Dinge sich notieren zu können.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

#2
Der junge Gardist hob dezent eine Augenbraue, wohl vor allem wegen des letzten Punktes..

"Nun, Herr Liebfried - der Hafen soll, wie schon gesagt, ausgebaut werden. Um die Versorgung durch Hammerhütte über den Seeweg zu verbessern und zu sichern, da, wenn es fertig ist, sicher einige Eskortschiffe der Marine hier vor Anker liegen werden. Also betrifft es wohl im Großen und Ganzen die Anlegestellen, sowie wohl ein Gebäude, um den Marinesoldaten eine Art Truppenlager zu geben. Finanziert wird das durch die Stadt und ich habe bereits eine Genehmigung des Großen Rates - sofern Ihr aber etwas schriftliches braucht, werde ich das noch einholen müssen.

Bisher gibt es keine öffentlichen Ausschreibungen über Handwerker und Material. Ich hoffte, dass mir ein Architekt dort behilflich sein kann. Und was diese Analyse angeht, guter Mann, so wird diese wohl hinfällig, wenn ich bereits die Genehmigung des Großen Rates habe, hm? Immerhin geht es hier durchaus, um die Sicherheit des Seehandels, sowie die Sicherheit der Leben an Bord eines jeden Handelsschiffes."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Schlappohr

Und so wartete Atheron geduldig auf den Bürokraten und seine Antwort.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Und so schrieb Elias Liebfrieds emsig die Informationen nieder.

QuoteWas soll ausgebaut werden?
Hafen

Warum soll der Hafen ausgebaut werden?
Die Versorgung durch Hammerhütte über den Seeweg zu verbessern und zu sichern, da, wenn es fertig ist, sicher einige Eskortschiffe der Marine hier vor Anker liegen werden.

Welcher Teilbereich trifft es oder ist es der ganze Hafen?
Anlegestellen, sowie wohl ein Gebäude, um den Marinesoldaten eine Art Truppenlager zu geben

Wie wird das finanziert?
Stadt

Gibt es eine öffentliche Ausschreibung über Handwerker und Material?
Nein (muss erfolgen)

Ist eine Genehmigung vom Großen Rat bereits vorhanden?
Ja. Siehe Anhang A. (wird nachgereicht)

Habt Ihr eine Kosten-Nutzen-Analyse bereits vorgenommen?
Nein, Großer Rat hat bereits zugestimmt.

Also dann brauche ich von Euch noch die schriftliche Genehmigung vom Großen Rat mit rechtmäßigen Unterschriften. Um einen Architekten und Handwerker habt Ihr Euch zu kümmern. Schliesslich müsst Ihr die Kosten mit dem Großen Rat abklären. Der Hafenausbau ist ja auf dessen Budget.

Und Ihr denkt, dass von Hammerhütte große Handelsgaleeren kommen? Da ist doch der Hafen gar nicht für ausgelegt, oder?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

"Ich werde die schriftliche Genehmigung im Handumdrehen hier vorlegen, keine Sorge, Herr.

Und es geht ja nicht um große Handelsschiffe. Vielmehr um die Marineschiffe, die hier bald ebenso vor Anker liegen werden.

Sichere Wege und Winde, Herr Liebfried. Ich komme bald wieder mit der Genehmigung."


Und so verneigte sich Atheron noch einmal artig vor dem Bürohengst und verließ dann sein Büro.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Und so schaut er dem jungen Gardisten nach, nach einer kurzen Verabschiedung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/