Elmi Status Post

Started by Elminster1178, 28. März 2006, 12:55:42

« vorheriges - nächstes »

Elminster1178

Sodele, Umzug und Renovierung ist rum. Ich hoffe das wir Ende nächster Woche Internet und Telefon bekommen und das normale Leben beginnt, denn mein Studium fängt wieder an und der Urlaub endet.

Diese Woche habe ich Wach/Nachtdienst auf der Gewerbeshow Weiterstadt, wer was klauen oder randalieren will, ist herzlich eingeladen  :wink:

Ich hoffe es vermissen uns ein zwei von Euch und ich freue mich wenn wir wieder aktiv sein können. Die Messe scheint ja ein Erfolg gewesen zu sein, naja nicht nur unser Darky hat mal gute Ideen damit die Leute sich ihre Bürgerschaft verdienen  8)

@Tbswinger, Durgi und Schotter: Macht was miteinander und erweckt die BdT zum Leben. Stand der Dinge ist was im Forum steht, es soll ja ein Gemeinschaftsprojekt sein und keine "One Man Show". Sowie ich IG wirklich was machen kann bin ich wieder dabei und dann wird sich um die Gilde gekümmert.

tanita

dass das mit dem anschluss klappt glaub ich erst, wenn du wieder online bist... aber toi toi toi *sucht ein holz zum dran klopfen, findet das brett vorm kopf*!

und was das vermissen angeht:

wie? ihr seid weg?

Durgarnkuld

Quote from: "Elminster1178"

@Tbswinger, Durgi und Schotter:

Aye aye Sir!
~ Abi in pace ~

Elminster1178

So, alles fertig, Telefon seid heute *g*.

Jetzt fehlt nur noch Tiscali!  :roll:

Elminster1178

Angeblich soll unser DSL binnen 24 Stunden freigeschaltet sein  :twisted:

Da bin ich mal gespannt!  :wink:

Nemhglan

*stoppt die zeit - klick*
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Katzerl

*drückt fest die Pfoten*

Bis bald, altes Haus...

tanita

Quote from: "Elminster1178"Angeblich soll unser DSL binnen 24 Stunden freigeschaltet sein  :twisted:

24 stunden in der hotline?

Elminster1178

Ja so ist das nun mal mit der T-Com, Tiscali hat mich freigeschaltet, mein Tarif sprich Flat ist aktiviert. Doch der nächste Schaltpunkt der T-Com ist am 12.4.!

Ich könnte heulen, da Tanita recht hatte  :evil:

Somit heist es...........eine Woche warten  :cry:

Anubis

diese drecks T-Com können so heimgehen.. so nützlich wie ein kropf sind die
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Elminster1178

T-Com sind normalerweise die Guten, die T-Online sind die Loser und wahrhaftig inkompetent. Sind zwei paar Schuhe das habe ich bei der Kündigungsodysee von Sorceress erfahren dürfen.  :wink:

Anubis

ist doch alles so ableger müll von der good old telekom... nur andere namen draufgeklebt... und dennoch rotz  :P
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

tanita

wenn du jetzt zu t-com gehst und jammerst werden die dir anbieten dass du einen t-online-anschluss sofort freigeschaltet bekommen könntest, wenn du nur bereit wäres deinen wechsel zu tiscali nochmal zu überdenken.

einschlägige foren und auch renommierte fachzeitschriften wie c't sind voll von berichten über solche und andere probleme mit telekommunikationsanbietern die sich erstaunlich oft auf ein "querstellen" der t-com zurückführen lassen.

ist zwar kein trost, elmi, aber ihr seid nicht allein.

Anubis

auch wenn man der dumme ist und eine woche warten muss, aber solche wildwest methoden wie "überdenken sie ihre tiscali flat" sind ja wohl der bringer... kann man eigentlich alles mit der zu melkenden kuh namens kunde machen?  :x
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Muffel_;-)

So scheiße T-COM oder die rosa Wasauchimmer Gesellschaft ist, so muß man fairer wiese sagen, das viele DSL-Anbieter welche die Physik der T-COM nutzen oftmals, das rechtzeitige Buchen der Ports verschlampen.
Gerüchte besagen das Sammelbuchungen billiger sind *flöt*.
Oder die von der t-COM angebotenen Port werden einfach überbuchen, ala 10 Ports reserviert und 20 Ports werden benötigt.

Aber ob ich so scharf auf Elmi bin, ich weiß nicht ... laßt ihn ruhig noch ein wenig zappel  :lol:
Er ist da, der großartige Held! Eine imposante Erscheinung, die wahrlich Schrecken verbreitet! Bis man feststellt das ER schon vor einem steht!

ThorTheM8y

Also bei uns gibts da eine Firma mit Namen inode. Die sind ganz fix. Hab da via Internet einen Anschlusstermin bestellt, weil ich auf derselben Leitung von der Telekom noch ein zweites Internet (Tiscalli, war früher mal eunet, bietet bei uns nur unbrauchbare Tarife an) drauf hatte. Der Techniker von der Telekom kam 2 Wochen vor dem vereinbarten Anschlusstermin, hatte die Leitung auf das stärkere Netz vorbereitet (4 statt 2 Drähten oder so ;)) und 1 Woche vor dem Termin kam dann das Modem per Post. Einen Tag vor dem vereinbarten Anschlusstermin hat mich dann ein Techniker von inode angerufen und verwundert gefragt, warum ich noch nicht über ihr Netz fahre, mein Anschluss sei längstens freigeschaltet. Tja, und so hatte ich dann wunderbares Netz mit 3Mbit down und 512kb up und FLatrate einen Tag vor dem vereinbarten Termin. Tja, und berechnet wurde alles natürlich erst ab dem vereinbarten Termin.

*kopfschüttelt*

Verstehe nicht, wie sich eure Post sowas leisten kann, ohne dass die Konsumentenschützer ihr gehörig in den Arsch treten,...

Aber bis denne: Frohes Warten :)
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

tanita

unsere "post" - genauer: die firma t-com, früher telekomm, früher deutsche bundespost - hat bei der privatisierung ein aus steuermitteln aufgebautes telefonnetz übernommen und dafür etliche pflichten aufgehalst bekommen. sie haben quasi das monopol auf die "letzte meile", die leitung dir in den haushalten ankommt (zwar verlegen konkurrenten in einigen städten eigene leitungen, aber das betrifft nur einen geringen prozentsatz der nutzer), müssen diese aber an die konkurrenten vermieten. gegen diesen fakt können sie sich nicht wehren, aber sie können die umstände dafür in weiten grenzen diktieren und es damit dem mitbewerb sehr unbequem machen. da kommt es schon mal vor, dass zu dem vereinbarten termin, wo der konkurrent zugang zum schaltschrank bekommen soll um ports umzuklemmen, der schlüssel unauffindbar ist, oder es wird versehentlich der wechselwillige kunde ab- statt umgeklemmt und der nun freigewordene port "unglücklicherweise" an einen wartenden t-com-kunden vergeben... die foren einschlägiger boards sind voll von solchen stories.

natürlich sind auch die konkurrenten keine saubermänner, in der branche herrscht goldgräber-stimmung, da will jeder was von abhaben; zugleich tobt ein erbitterter verdrängungswettbewerb der weit über deutschland hinaus geht. arcor hat zum beispiel vor gut einem jahr zehntausenden von wechselwilligen kunden (zu damaligen verhältnissen) extrem günstige angebote gemacht, konnte dann aber wegen der "überraschend" hohen nachfrage weder die hardware liefern, noch die notwendige verbindungstechnik realisieren, in der folge wurde dann die notorisch überlastete aber wenigstens kostenlose hotline (warteschleifen von einer stunde und länger nachts um zwei!) abgeschaltet und dafür eine sündteuere service-hotline eingeführt. bei arcor liest sich das dann ein monat später in einer pressemitteilung so: "arcor hat auf den enormen erfolg seiner neuen produkte mit verbesserungen im servicebereich reagiert". wir saßen deswegen drei monate lang ohne jegliche telekommunikation im neugebauten haus, und das obwohl wir schon im januar die anschaltung zum ersten april beantragt hatten und uns sogar schriftlich ein anschalttermin in der zweiten märzhälfte versprochen worden war (der sich dann alle zwei wochen um zwei wochen verzögerte).

aus meiner sich ist hier klar der gesetzgeber gefordert, das sittenwidrige verhalten der telekommunikationsfirmen zu sanktionieren:

das beginnt bei vorgaben für die werbung mit telefon/dsl-tarifen (ähnlich wie bei lebensmitteln vergleichbare kilo-/liter-preise bzw. bei krediten effektive zinssätze angegeben werden müssen).

das geht weiter bei festgesetzten entschädigungen für nicht eingehaltene terminen, die nicht erst erstritten werden müssen (denn natürlich hat die rechtsabteilung einer firma den längeren atem als der privatmann, und die meisten ansprüche werden wegen zu geringer streitwerte gar nicht erst verhandelt).

dazu gehört auch eine verbindliche tarifansage bei telefonaten und online-einwahl (niemand würde an einer tankstelle tanken, wo keine preise an den zapfsäulen stehen, dabei schwanken die benzinpreise nur um ein paar prozent in ein paar wochen während telefontarife um mehrere hundert prozent im verlauf eines tages schwanken können).

und es gäbe noch eine ganze reihe weiterer maßnahmen, die das derzeitige ungleichgewicht von übermächtigen telekommunikationsfirmen auf der einen und recht-, macht- und hoffnungslosen kunden auf der anderen seite wieder ins lot bringen.

die gesetzgeber zeigen sich wenig interessiert daran, wollen lieber abwarten wie der markt sich selbst reguliert. dabei "übersehen" sie aber, dass der markt zwar durchaus kämpft, aber schon lange nicht mehr um die gunst der kunden sondern um aktienkurse und übernahmekapital, in der beruhigenden gewissheit dass die privatkunden auf ihr telefon oder internet ebensowenig verzichten können wie auf öl, gas, strom oder benzin.

oder ist es gar kein "übersehen", sondern schlicht die tatsache dass der staat ein milliardenschweres aktienpaket der t-com besitzt...?

Elminster1178

Quote from: "Muffel_;-)"Aber ob ich so scharf auf Elmi bin, ich weiß nicht ... laßt ihn ruhig noch ein wenig zappel  :lol:

Was lesen meine verweinten Augen den da? Wiso bist du so gemein *schluchz*, ich kenne Dich nicht aber ich mache mal über meinen Bossanova Deinen Account auf und schaue mal was man alles vestellen kann  :lol:

Muffel_;-)

wenn du das machst ... dann dann ...laß Dich überraschen.

Sag bloß Du hast mich nicht erwartet  :D
Er ist da, der großartige Held! Eine imposante Erscheinung, die wahrlich Schrecken verbreitet! Bis man feststellt das ER schon vor einem steht!

tanita

oh, man kann da richtig viel verstellen! es lohnt sich wirklich, sich als sl mal damit zu beschäftigen... :-)

Muffel_;-)

Wehe ich lauf da auf einmal im Kleidchen rum und stopler ständig, weil irgendwer den GE-Wert auf 5 gesetzt hat ....

:D
Er ist da, der großartige Held! Eine imposante Erscheinung, die wahrlich Schrecken verbreitet! Bis man feststellt das ER schon vor einem steht!

Sylvhar

hm... man könnte natürlich auch skriptseitig was auslösen immer nur auf dem char dann IG. Da würde man nicht mal was merken in der Nova von (bzw. das Problem dort nicht finden)... Elmi, wir sind offen für Ideen ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

och, du denkst doch nicht etwa an diese neckische b-variante des würfelskriptes, bei der die glücklichen zahlen viel seltener falllen und die patzer bevorzugt werden? fies, fies!

Eyla

*springt für muffel in die bresche* naja, du hast nur einen char, den mein char irgendwie total toll findet ... naja, kurz und knapp. ich achte mal auf deine werte bevor elmi was dran ändert.

da elmi die ehe nicht mehr weiterführen wollte mit mir ... habe ich ja zeit für eine "neue liebe" ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Muffel_;-)

*singt laut mit fiepsiger Stimme los*
EINE NEUE LIEBE IST WIE EIN NEUES LEBEN
SCHALALALALALA *klatsch kllatsch*
SCHALA....
Er ist da, der großartige Held! Eine imposante Erscheinung, die wahrlich Schrecken verbreitet! Bis man feststellt das ER schon vor einem steht!

Sylvhar

och Eyla!
was ist denn nur aus unserem interrasslichem Projekt geworden? *etwas entäuscht dann drüber nachdenk, wo nun am Besten am Mittag frustessen geh...*
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Elminster1178

Aber ich finds toll das Du endlich da bist und hoffe das du bei der BdT mitmischen wirst, das wäre ein Traum, denn dann habe ich meine Lieblingsmanschaft komplett. Ich muss nur noch an Trudi arbeiten  :wink:

Elminster1178

Noch zwei Tage, wehe das klappt nicht  :evil:

Eyla

Quote from: "Sylvhar"och Eyla!
was ist denn nur aus unserem interrasslichem Projekt geworden? *etwas entäuscht dann drüber nachdenk, wo nun am Besten am Mittag frustessen geh...*

vollkommen übersehen ... ja, die sache steht noch ... freitag und montag habe ich frei ... wollen wir dann uns treffen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Quote from: "Elminster1178"Aber ich finds toll das Du endlich da bist und hoffe das du bei der BdT mitmischen wirst, das wäre ein Traum, denn dann habe ich meine Lieblingsmanschaft komplett. Ich muss nur noch an Trudi arbeiten  :wink:

ich warte ja nur auf dich ... kontakt an lorias habe ich schon geknüpft ^^

jetzt musst du deinen charme spielen lassen ;-)


also ... am mittwoch bist du wieder da? sicher?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

So sicher wie T-Com halt ist  :wink:

Elminster1178