Ja .... Hallo erstmal

Started by cosdalan, 05. April 2008, 10:39:35

« vorheriges - nächstes »

cosdalan

Ich wanderte nun seit Tagen ein wenig immer wieder über Eure Homepage und nach etlichen Stunden/Tagen downloads schaffte ich es gestern mich zum ersten Mal auf den Server einzuloggen.

Kurz um , ich bin restlos begeistert, sowohl von dem Konzept wie auch der Atmosphere des Servers. Dank toller Hilfe von Parat habe ich einen recht guten Überblick über all die technischen Funktionen bekommen und auch ein wenig über das hier gespielte RP erfahren.

Ich bitte schon mal um Nachsicht, falls ich in den nächsten Tagen das ein oder andere Fettnäpfchen treffe.

Zu meiner Person, ich bin 33, wohne in Essen (Ruhrgebiet) und arbeite als Fachinformatiker in einem kleinen Betrieb und erstelle dort Anwendungssoftware. Ich habe NWN2 schon bei erscheinen auf den ersten PWCs gespielt und war von dem grundlegenden Konzept überzeugt, jedoch waren die ersten PWC sehr DM fixiert und sobald kein DM online war meistens spieltechnisch auch Tod. Gerade Eure geniale Lösung dieses Problems finde ich äusserst faszinierend.
Aus Enttäuschung von habe ich das letzte Jahr kaum NWN2 gespielt.

Ich spiele seit fast 20 Jahren PnP, angefangen mit DSA über ADD zu DnD mit etlichen Ausflügen zu Gulp, PPP, Shadowrun, Harnmaster, Rolemaster usw.. Dazu kommt noch eine knapp 10 jährige LARP Erfahrung. Wobei sowohl PnP als auch LARP in den letzten Jahren aufgrund Zeitmangels immer weniger wurde.
Online MMORPGs habe ich Star Wars Galaxies eine lange Zeit gespielt. Dann jeweils ein paar Monate Everquest II und Lotro. Das dort mittlerweile angesteuerte Konzept des Loot und Level Systems gefällt mir aber überhaupt nicht. Von daher bin ich wieder zurück zu NWN2.

Ich hoffe Ihr habt nun einen kleinen Überblick über mich und meine affinität zum Thema RP Spiele bekommen.
Und ansonsten fragt einfach wenn ihr etwas wissen wollt.

Morna

Ein ganz herzliches Willkommen :-)   Ich freu mich schon, dich mal im Spiel zu treffen.
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Parat

Aye, und WIllkommen auch *Schlaf aus Augen reibt*
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Skyrider

Halli Hallo und willkommen  :D

Tary

Genau :) Willkommen hier :)

Quote from: Parat on 05. April 2008, 11:14:15
Aye, und WIllkommen auch *Schlaf aus Augen reibt*

Tjaja, und da beschwerst du dich gestern Parat ;)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Ploedschaf

Willkommen dabei! ^^

Da fällt mir ein... hab ich selbst schon so einen tollen Thread aufgemacht? Hm... lohnt sich das überhaupt, muss man mich kennen? *g*
Mai Lin Qi Seng - Priesterin, Köchin und Anwenderin alternativer Heilmethoden
Tz'charr - das Original
Asuka - Illusionistin auf der Suche nach Kurzweil

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

JackNeil

Herzlich Willkommen, :-)
mich hat das Konzept auch voll und ganz überzeugt. :-)
Da stecken bestimmt Informatiker hinter.. die haben die besten Ideen. ;)
Viele Spaß hier :-)
Christian
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

Darky

Hallo und herzlich Willkommen ;)

Mal wieder wer der den Altersschnitt etwas anhebt^^

tanita

ein herzliches willkommen dem "alten herren", lass dich nicht verwirren, du bist altersmäßig hier gewiss nicht der opa, eher im oberen mittelfeld dabei. viel spaß hier, und bleib uns die nächsten zwanzig jahre treu! :-D

Quote from: Ploedschaf on 05. April 2008, 11:57:06
hab ich selbst schon so einen tollen Thread aufgemacht? Hm... lohnt sich das überhaupt, muss man mich kennen? *g*

man kennt dich noch... ;-)

Pale

Hallo cosdala, sei uns willkommen. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Quote from: JackNeil on 05. April 2008, 12:10:13
Herzlich Willkommen, :-)
mich hat das Konzept auch voll und ganz überzeugt. :-)
Da stecken bestimmt Informatiker hinter.. die haben die besten Ideen. ;)
Viele Spaß hier :-)
Christian

Halte ich für ein Gerücht, dass hier Informatiker dahinterstecken. Höchstens einer ;) Und nein, das bin nicht ich ^^

Parat

Um ehrlich zu sein ... ich denk die Kernpunkte des Konzeptes, abseits aller technischen Umsetzungen, haben wir am ehesten Jamapi zu verdanken. Und auch wenn er nimmer unter uns weilt, so kann man ihm da ruhig die Mehrheit der Verdienste konzeptioneller Art einräumen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

und der hat doch anglisitik studiert? Oder wars germanistik? Oder wars beides?

Cherakleia

*sich auch brav anschließt zum Pfote schütteln*^^
Hallo du :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

aye, anglistik in erster linie
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

na, jedenfalls keine informatik...

ohne übertreibung kann man sagen, das jamapi so wenig informatiker ist wie's nur irgend möglich ist ;-)  (seine worte!)

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Eyla

hallo und herzlich willkommen, herr fachinformatiker.

und lass dir nichts einreden. noch drei personen in deinem alter und wir sind genau der durchschnitt :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tweety

lass uns schüttel die Hände
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Chestburster

Quote from: Eyla on 05. April 2008, 16:11:49
und lass dir nichts einreden. noch drei personen in deinem alter und wir sind genau der durchschnitt :-)

Da fühlt man sich wieder jung :D

*pfötchen gib*
Willkommen bei uns!

Tweety

Lass uns schütteln die Hände
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Pale

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

er ist letztens "alt" geworden ... alzheimer und so ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tweety

Doppelt hält besser!

So viele Leute und so wenig Zeit. ;)

Was heißt hier "alt"? Für dich reichts noch ^^
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Eyla

*streicht dem jungen knirps übers haar* ist gut, kleiner!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tweety

Da, sie tuts schon wieder!
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."