Das Weltentor auf Reisen (WT-Urlaub die Erste)

Started by Tary, 01. Dezember 2008, 14:48:29

« vorheriges - nächstes »

Tary

Ja, die Ideen sammeln sich nur so.

Da Cupi und ich ja gestern auf der Strecke standen und so im Zug viel Zeit hatten, und da diese Idee ja auch schon von ein paar Leuten kurz auf dem Treffen besprochen wurde, erklär ich hier mal kurz allgemein um was es geht.


Das Dritte RL-Treffen liegt gerade hinter uns und wir hatten wieder alle viel Spaß. Es war echt total toll und nochmal ein großes Dankeschön an Nutmeg und Elessa für die Organisation.
Jetzt ist halt die Idee entstanden, da wir ja doch alle anscheinend recht gut miteinander auskommen, uns noch nicht geprügelt haben auf den Treffen, und wir bisher immer viel Spaß hatten, dass man sowas doch vielleicht auch mal länger machen könnte.
Und so entstand halt die Idee doch mal eine gemeinsame Woche irgendwo zu verbringen. Und so gern wir alle in Irish Pubs sitzen und stundenlang Reden, Tratschen und Scherzen, kann man das ja dann auch gleich zu einem richtigen Urlaub machen, soll heißen ins Ausland fahren.

Ein Ferienhaus in Dänemark war wohl schon im Gespräch, Sylvhar hat auf dem Treffen die Schweiz angepriesen, und Cupi und ich haben im Zug überlegt, dass Prag ja auch toll wäre, da es relativ "zentral" liegt und außerdem noch relativ günstig ist.

Wir stellen jetzt aber erstmal die Frage in den Raum, ob denn überhaupt Interesse an soetwas bestehen würde, wer sich denn vorstellen könnte hinzufahren und ob ihr noch weitere Ideen habt.

Die groben Gedanken die wir uns schon gemacht haben wären, dass der Zeitraum für diese Woche so irgendwann Ende August Anfang September nächsten Jahres ist, dass sich, wenn das Projekt auf allgemeine Zustimmung trifft, alle bis Mitte Februar entscheiden sollten ob sie können oder nicht, wir uns auf einen Ort einigen, und wir dann im Februar noch Hotel/Ferienhaus/JH buchen können. Cupi und ich würden uns auch hier für die Organisation bereiterklären.

Also... möge die Diskussion/Interessenbekundung beginnen :)

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Sylvars Vorstellung von einem Treffen in der Schweiz lag bei einer zugeschneiten einsamen Berghütte ohne Essen und einem Messer.
Mögen die Spiele beginnen. ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Also... grundsätzlich find ich die Idee gut. Aaaber... Geld und Zeit^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

felras

fänd ich auch interessant... sofern auch deutlich das datum fest steht, denn ich muss den Urlaub auch direkt anmelden.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

ich müsste es früh wissen, da ich dieses jahr meinen urlaub vorab abgeben muss.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tary

Ja deswegen steht der Thread jetzt ja schon hier ;)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

tanita

Quote from: Tary on 01. Dezember 2008, 14:48:29
Ein Ferienhaus in Dänemark war wohl schon im Gespräch, Sylvhar hat auf dem Treffen die Schweiz angepriesen, und Cupi und ich haben im Zug überlegt, dass Prag ja auch toll wäre.

aus eigener erfahrung kann ich nur zustimmen: zu studentenzeiten hatten wir mal ein ferienhaus ganz oben im norden jütlands mit dem ganzen studienkreis (a.k.a p&p-runde), das war herrlich. die schweiz ist ... naja, nicht mal in der EU, aber dennoch immer eine reise wert. und prag ist herrlich, vor allem im sommer, allerdings nicht ganz ungefährlich, und nicht mehr so billig wie früher mal...

auf jeden fall ist so ein gemeinsamer urlaub extrem cool, etwas wovon man noch nach jahren erzählt.

Tary

So gefährlich wie du Prag gerade klingen lässt ist es aber auch nicht ^^

Und sicher nichtmehr so billig wie es mal wahr, aber im Vergleich immernoch sehr günstig.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cupimis

Also ich finde die Idee klasse ^^

Hrm wir hatten überlegt das wir erstmal die Leute hier sammeln die Lust haben und dann nen Unterforum machen ab nächster Woche wo wir Termin, Land etc entscheiden. Der Termin ist wohl der wichtigste, damit das arbeitende Volk ;) Urlaub nehmen kann.

Sobald wir dann nen Termin haben, wollten wir uns mal umsehen und ein paar Angebote einstellen und dann entscheiden wohin es gehen soll :)

Ja hrm ^^ wie gesagt ich finds klasse und bin auf jeden Fall dabei ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

Da ich noch nicht oft ausserhalb Deutschland wars wäre ich gern dabei, weil Luxemburg und Frankreich sind echt nicht weit von mir entfernt  :) Wäre also gern dabei.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Sylvhar

wann hab ich denn die Schweiz angepriesen?...
hm ok, alles was Samstag Nacht auf Sonntag womöglich von mir gesagt wurde, dafür übernehm ich keine Garantie ;)

zur Schweiz möcht ich aber noch anmerken, dass die, ausser dass sie nicht in der EU ist, nicht gerade ... naja erschwinglich ist. Also ich mein, ich war ja da im Pub schon fast im Paradies, was die Kosten der Drinks anging...

zudem wirds für mich tendenziell eher knapp wegem Urlaub, also dass ich dabei wäre. (in der Zeit fahren wir selber immer weg, dann möcht ich bald noch nen neuen Job antreten ich kann nicht sagen, obs da dann klappt usw.)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Tiefseetaucher

wie gesagt... wenn ich den Monat vor dem 23 Dez weiß kann ich urlaub einreichen.. alllrdings nicht für die offiziellen ferienzeit
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Cupimis

Okay dann hrm warten wir ab wer sich bis nächste Woche meldet a la "Ich habe interesse" und dann suchen wir nen Termin und machen den mal fest soweit und bis  Datum X (irgendwann im Februar glaub ich sagte Tary) brauchen wir dann feste Zusagen ob es klappt oder nicht, wegen dem Buchen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Verund

Kann ich noch nicht sicher was zu sagen. Die drei WT-Treffen kosteten im Schnitt über 300 Euro das Wochenende, was nächstes Jahr ja dann auch ansteht, zudem fahr ich vmtl. schon nach Nordirland ne Woche. Muss ich mal schauen, ob ich mir da nochmal ne Extrawoche leisten will.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Froschgesicht

Wie, 300 Euro kostet so ein Treffen? Oder nur wenn man das Luxuspaket mit anschließendem Besuch ins Rotlichtmilleu nimmt?^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

nowbody

naja kommt darauf an wie du dich ernährst, Anfahrt+ 60-100 €  Übernachtung +Essen ...das kommt schon hin
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Das kommt drauf an, wie viel Cocktails man trinkt. Aber da froschi ja sowas gar nicht trinken darf, wird es gleich viel billiger. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Froschgesicht

Ja... Alkohol ist teuer wie nix. Zum Glück will ich das auch gar nicht trinken :P
Und wie ich mich ernähre? Ganz einfach. Die Pappschilder hab ich schon fertig und 'ne Fußgängerzone wird Hamburg schon haben^^
Ne.. also ich bin nicht wählerisch.. 'n Butterbrot reicht schon^^ .. aber ich spam wieder rum, ist ja uninteressant^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Tary

So ein Treffen wird schon nicht unter 150 Euro sein, wir haben ja auch nicht vor in Hamburg nur rumzusitzen.

Aber wenn wir wirklich den Urlaub machen werden wird HH denke ich das erste und letzte Wochenend-Treffen 2009 sein, denn ansonsten geht's wohl allen zu sehr ins Geld

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Froschgesicht

Naja, 150 Euro klingt da schon bezahlbarer für mich. Muss ich mich halt mal ein bisserl hüten im Geld ausgeben^^
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

PKatt

Klingt interessant, aber da müßte man einen Termin haben, wegen Urlaub anmelden.

Die Schweiz wäre vom Bodensee nicht weit, Prag ist ganz gut mit'm Zug zu erreichen, Dänemark schon etwas weiter, oder Schweden, da hätte ich evtl. Connections zu Ferienhäusern und könnte was deichseln?
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Cupimis

@Froschi: Meine Kosten in Heidelberg
Fahrt: 60 Euro
Unterkunft: 78 Euro
Essen/Trinken: 50 Euro rund

@PKatt: Hrm hört sich nicht schlecht an und nach Schweden kann man billig fliegen... ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Tary mach hier mal ne Datumsumfrage rein, wir brauchen ja mal eins und die Leute die mitkommen wollen müssen ja nun auch bald ihre Urlaubstage abgeben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Tary

Hab jetzt mal ein Unterforum dafür erstellt, bisher sind da drinn:

Cupimis
Eyla
felras
Nutmeg
Parat
PKatt
Quilene
Sylvhar
Tiefseetaucher
Verund


Das sind alle die, die hier oder im Querry schonmal Interesse bekundeten. Wer noch Interesse hat meldet sich bitte hier an.

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Erzengel

Hrm....prinzipiell hätte ich Interesse nur müsste ich das datum kennen wegen Urlaub...weil ...naja weiß ja net ob ich urlaub kriege^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

dunkelgelb


Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)


Tary

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cherakleia

Hätte eventuell auch interesse, weiß aber nicht, wie es mit dem Geld aussieht...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Na wir brauchen eine Zusage bis Februar, damit wir weiter planen können ;) Ist ja noch nen bissi Zeit hin, vielleicht weisst du bis dahin wie es aussieht.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)