[FB] Erevyns Bilder

Started by Ganja Gohan, 26. Januar 2007, 21:43:36

« vorheriges - nächstes »

Ganja Gohan

Der Blütenkelch

Es war eine Idee, die eigentlich sehr spontan kam – eigentlich wusste Erevyn noch garnicht mal, warum ihr die Idee genau kam, nur dass sie auf einmal einfach da war, wie eine kleine Art Vision. Bei genauerem Überlegen kann es unbewusst beim Meditieren im Wald gekommen sein. Zumindest hatte sie die Idee. Ein Blütenkelch zu dem machen,  was der Begriff eigentlich beschreibt.

So ließ sie auch nicht viel Zeit verstreichen. Die Muse hat sie geküsst, nun musste sie den Moment der Kreativität nutzen. Schnell legte sie sich alles zurecht.
Erstmal nahm sie sich nur einen Stift um das ganze erstmal auf der Staffelei zu skizzieren.
So bildete sich schnell im Vordergrund eine wunderschöne Blume oder vielmehr sein Blütenkelch, das Herz des Bildes.
Lange zarte Blätter waren es die sie zeichnete, die sich sanft umschmiegten und einen feingeschwungenen Kelch ergaben, in deren Mitte sich der dünne lange Stempel der Pflanze nach oben reckte.
Auch ein Teil des schlanken Blumenstengels malte sie dann etwas genauer, der sich dann im unteren rand des Bildes verlor.
Anschließend folgte dann der Inhalt des Kelches, eine Flüssigkeit. Um das Bild noch interessanter zu machen, male sie auch noch einen größeren und einen kleinen Tropfen, auf den leicht nach außen gebogenen Rand der Blüten – eine quasi Unberührtheit entstehen lassend.

Doch soll die Blume nicht alleine dastehen. So ließ Erevyn hinter ihrem Motiv eine ganze Blumenwiese mit hohen Gräsern und schönen Blumen mit noch schöneren Blüten entstehen.
Die Perspektive war zwar so gewählt, dass man einen schönen Blick auf den malerischen Blütenkelch hat, doch findet man oberhalt der weitläufigen Blumenwiese, die sich zum Fluchtpunkt verliert auch einen wunderschönen Himmel an dem auch eine weiße Wolke friedlich ihre Bahn zieht.

Die Zeichnung so weit fertig, skizzierte sie schonmal die Farben die sie nehmen wollte, da hatte sie sich schon viele Gedanken drüber gemacht während des Zeichnungens und dieses Bild das sich in Gedanken breit machte, musste sie halt festhalten. Dann stellte sie das Bild auf den sessel, und legte sich schlafen.
Lia - professionelle Nervensäge