[Valerius Soulez] - Schattenläufer

Started by Nemesis_Blackguard, 09. April 2008, 22:00:04

« vorheriges - nächstes »

Nemesis_Blackguard



(( Hier soll nach und nach eine Art Tagebuch für Valerius entstehen, es soll die Erfahrungen meines Chars auf Seldaria wiederspiegeln, aber auch Einblicke in seine Vergangenheit und seinen Charakter ermöglichen. -Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen. Das Pic hab vor langer Zeit für einen NWN1 Online Char von mir gebastelt, jetzt soll es Val darstellen, unschwer zu erkennen wer dafür als Vorlage herhalten durfte  ;)))

Fahles Mondlicht.

Fahles Mondlicht war in dieser Nacht die einzige Begleitung des dunkel gekleideten Mannes der sich durch die Straßen Fürstenborns bewegte.

Sein Gang wirkte ziellos aber dennoch schaffte er es wohl instinktiv den Rhythmus der nächtlichen Stadt in sich aufzunehmen. Seid nun mehr zwei Stunden schlenderte er durch die Gassen ohne sich wirklich auf seine Umgebung zu konzentrieren, eine Nachlässigkeit die ihm Anderorts das Leben kosten konnte. Dennoch, seine Gedanken wirbelten durch den Kopf, er brauchte Zeit um sich zu sammeln, um einen konkreten Plan zu schmieden, sich langfristig abzusichern und das rastlose Umherwandern half ihm nun mal dabei.

Nicht zum ersten Mal seid dem nächtlichen Treffen fragte er sich wohin das alles führen würde. Die Dinge schienen sich gut für ihn zu entwickeln und er hatte Blut geleckt allerdings glich das Ganze einem Drahtseilakt. Er spielte mit Mächten welche er, -noch, nicht einmal ansatzweise verstand. Ein Gedanke der zum einen Unbehagen auslöste aber ihm zum anderen auch mit einer todesverachtenden Vorfreude erfüllte.

Char: Valerius Soulez

Nemesis_Blackguard

,,Was bringt das Leben, wenn man Risiken scheut? Wo bleibt die Würze alles bis ins letzte Detail zu planen anstatt sich auch mal Treiben zu lassen um situationsbezogen zu Reagieren?" Gedanken die seine innere Zerrissenheit nur noch mehr schürten.

Sein Vater war das beste Beispiel was passieren konnte wenn man sich von seiner Paranoia besiegen lässt um sich selbst einen Käfig zu errichten.

,,Dallabad..." zischte Valerius kurz ehe er seine Gedanken weiterspann.

Dallabad sein Geburtsort seine Heimat... Nichts war vom einstigen Ruhm dieser Festung übrig außer dem bitteren Nachgeschmack verlorenen Reichtums. Sein Vater kapselte sich dort von der Außenwelt ab wurde ein Gefangener in seinem eigenen Haus.

Valerius presste verachtend Luft durch seine Lippen ... Noch ein Grund mehr solche Risiken anzunehmen.

Er wischte diese Erinnerungen beiseite und konzentrierte sich wieder auf das hier und jetzt. Oder versuchte dies zumindest.

Jetzt galt es nur nicht zu überstürzen, sicher er brauchte das Geld aber ein Fehler vor allem jetzt am Anfang konnte ihm schnell das Leben kosten. Nein lieber etwas warten und den richtigen Moment nutzen.
Er schob die Kapuze zurück blickte sich um und stellte fest dass er wohl im Hafenviertel gelandet war.

Kurz erlaubte er sich seine Augen zu schließen um die etwas abgestandene Hafenluft zu inhalieren. Der Geruch, das Ambiente, das Publikum... einiges hier erinnerte ihn an
Calimhafen.

Calimhafen... nach dem Fall seiner Familie war diese Stadt sein Lehrer gewesen. Sie brachte ihm bei dass es keine bedingungslose Freundschaft gab, dass man stets auf der Hut sein musste und dass jeder Mensch, egal welchen Prinzipien er auch folgen möge, auf lange Sicht nur auf sein eigenes Wohl aus ist. Aber auf der anderen Seite war diese Stadt gut zu ihm gewesen, sie schulte seine Fähigkeiten, erlaubte es ihm sich zu entwickeln, seine Instinkte zu schärfen und den in seinem Land typischen Sinn fürs Handeln zu entwickeln. Sie führte ihm kurz vor wie man langsam selbst zu Reichtum kommen konnte, nur um anschließend beinahe sterben zu lassen...

Vals Lippen formten ein bitteres Lächeln... ,,Und doch bin ich dir entkommen."
Char: Valerius Soulez