Das Abenteuer!

Started by Crimeless, 08. April 2008, 12:13:02

« vorheriges - nächstes »

Crimeless

Mit einem müden Gesichtsausdruck setzte sich Jolina auf den Stuhl vor dem hölzernen Schreibtisch. Ein kurzer Blick den sie im wunderschönen Zimmer der Taverne schweifen ließ zauberte wieder ein warmes Lächeln auf ihre Lippen. Dann legte sie ein sauberes Blatt Pergament auf die Holzplatte des Schreibtisches und nahm eine Schreibfeder zu Hand um diese in Tinte zu tauchen und so begann sie zu schreiben…

„Werter Kortan,

es sind nun bereits zwei Tage vergangen, seid ich aus Soubak verschwunden bin. Ich bin mir sicher, dass es tatsächlich Blaublatt war, welches du mir zeigen wolltest.

Inzwischen sucht ihr gewiss bereits nach mir, es tut mir leid, dass ich euch nicht erreichen kann und so eure Sorge mildern kann.

Als ich auf dem Weg zu dem großen Baum nördlich von Heimers Hof war, sah ich ein helles, leuchtendes, weißes Licht. Ich kam näher und plötzlich war es direkt vor mir und als ich es berührte erfasste es mich. Es schien mich zu umhüllen, ich verlor jeglichen Orientierungssinn und wusste nicht wo ich war oder was passieren würde. Als ich die Augen wieder aufschlug, meine Beine wirkte noch immer weich und ich konnte kaum aufstehen, war ich an einem vollkommen fremden Ort. Dort waren Mauern vor mir, es war als säße ich auf einem runden Podest umgeben von Mauern und über mir der klare Himmel. Hinter mir war ein fremdes Tor, es war versehen mit mystischen Runen â€" ich bin mir sicher, das hätte Meister Nevim sicher gefallen â€" und schien wahrhaft wertvoll zu sein.

Schließlich schaffte ich es mich an einer der Mauern hoch zu ziehen, doch als ich über die Mauer hinweg sehen konnte dachte ich mein Herz würde so stark pochen, dass es durch meine Brust hinaus schlagen würde. Ich war auf einem riesigen Turm in einer wunderschönen, großen, fremden Stadt.

Langsam ließ ich mich wieder auf den Boden gleiten. Mein erster Gedanke war, dass ein Magier mich entführt hätte, wie es doch meine Tante Marna immer angedroht hatte!

Ich entdeckte eine Luke die nach unten führte und untersuchte sie auf Fallen, du weißt, dass Cohlip mich darin unterwies. Aber ich konnte keine Fallen finden, also öffnete ich sie und trat auf einer Treppe hinunter.

An den Wänden befanden sich große Schriftstücke und vor mir fand ich einen Mann, der in einem Käfig saß. Er trug eine Robe, wie Meister Nevim und wies mich an den Pfeilen zu folgen, die ich auf dem Boden fand. Erst wollte ich mich sträuben, schließlich konnte dies eine Falle sein. Doch letztlich tat ich wie mir geheißen â€" Ja, du liest richtig, ich habe gehört.

Weiter kam ich an zahlreichen Schriftstücken vorbei, es schien mir eine der Magierschulen in den großen, edlen Türmen zu sein, von denen Meister Nevim uns erzählt hatte. Zahlreiche Männer in Roben waren zu sehen, sie studierten Zauberformeln ein und ich versichere dir, manch eine davon kannte ich sogar.

Dann führten mich die Pfeile in einen großen Raum, an einem schönen Garten innerhalb des Gemäuers vorbei, hinaus durch eine Türe.

Nun, da war ich also. In einer fremden Stadt, nicht wissend wieso ich hier war, wie es geschehen war und auf der Suche nach dem Magier, der mich einfach entführt hatte.

Die Stadt ist wirklich groß, ich wagte mich jedoch nur wenige Meter von dem Turm fort, war er doch ein Anhaltspunkt meiner Reise hierher. Es gab viele Menschen, ich sah sogar vorrangig Menschen und auch Wachen in schicken Uniformen in einem hellen, leuchtenden Blau. Alles glich dem Stadttreiben, wie wir es uns immer vorgestellt haben. Auch der Markt hier ist sehr interessant und es gibt zahlreiche, gepflasterte Straßen.

Schließlich traf ich auf einen Mann namens Vincent, er war sehr freundlich und aufgeschlossen und erklärte mir, dass ein alter Magier (Ich wusste es!) dieses Tor vor einiger Zeit erschaffen hat um aus allen Teilen der Welten gutherzige und aufrechte Menschen hierher, nach Seldaria, zu bringen. Die Stadt heißt im übrigen Fürstenborn.

Vincent bot an mich herum zu führen und dankbar willigte ich ein. Er zeigte mir viele interessante und beeindruckende Gebäude, hier gibt es Dinge die es bei uns nicht gibt und ich auch bislang kaum kannte! Die Gebäude sind schön, groß und prunkvoll aus festem Stein. Hier gibt es auch eine Schneiderei die ich bald aufsuchen werde, wer weiß vielleicht besitze ich bald ein schönes Kleid aus einer solch fürstlichen Stadt?

Es gibt hier auch angelegte Parks mitten in der Stadt!

Vincent kommt übrigens aus einer ganz anderen Stadt und einem mir fremden Land â€" zumindest vom Namen her. Er kam wie ich durch das Portal hierher, ist aber bereits einige Tage hier und lebte sich auch ein. Er erklärte mir auch, dass diese Stadt so prunkvoll und schön ist, damit man die entführten Personen hier bindet und sie durch die Schönheit welche sie hier erblicken nicht mehr fort wollen. Es soll noch weitere interessante Orte sehen und ich verspreche dir, ich werde sie aufsuchen um dir von ihnen zu berichten.

Letztlich traten wir in die Stadtverwaltung, dort gibt es hunderte von Zimmern und sie haben für jede Kleinigkeit ein Büro mit jemandem, den man dazu befragen kann! Das ist alles sehr verwirrend, man benötigt auch eine Arbeitserlaubnis  um Geld zu verdienen.

Man ist mindestens einen Mond an diesen Ort gebunden, danach kann man zurück kehren. Also werde ich mir überlegen müssen, wie ich mit meinem Geld hier solange zurecht komme.

Ich habe derzeit ein wirklich atemberaubendes Zimmer in einer großen Taverne namens „Voller Humpen“, es befinden sich zahlreiche Pflanzen hier drin und alles ist schön und so sorgfältig ausgewählt in diesem Raum. Doch leider werde ich es bald verlassen müssen, ich muss noch lange hier verweilen und dann muss ich sparsam sein. Im Hafen soll es eine günstigere Taverne geben und nun sei nicht noch besorgter, du weißt, dass ich bereits in größeren Städten war die einen Hafen hatten.

Ich hoffe inständig, dass eure Sorge nicht zu groß ist und nichts Schlimmes durch meine Abwesenheit geschieht. Pass’ bloß auf, dass Cohlip nicht verschwindet, er schuldet mir noch ein paar Münzen!

Ich werde diese Reise nun als Geschenk Tymoras ansehen, es ist ein Abenteuer und es wird seinen Grund haben, weshalb ich hier bin … und mögen die Götter dem Magier gnädig sein, der mich mit seinem Tor entführte, denn sollte ich ihn finden â€" ich werde es nicht sein!

~ Jolina“
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG

Crimeless

„Hallo Kortan,

inzwischen ist wieder einiges geschehen. Ich habe mir die Stadt genauer angesehen und bin aus dem vollen Humpen ausgezogen. Statt dessen wohne ich nun im letzten Heller, eine Taverne am Hafen. Natürlich weitaus preiswerter, aber auch weniger schön und nicht wirklich komfortabel, aber hier gibt es ein warmes Bett und ich werde es überleben.

Ich habe inzwischen auch viele andere interessante Personen getroffen!

Da war zum Beispiel ein Mann, den man Zyrus nennt. Er hat weiße Haare und ist groß, auch kräftig und besitzt einen Zweihänder (glaube ich! Diese ganzen Waffen immer die kein Ende in ihrer Größe und Breite haben). Ich dachte zunächst es würde sich um einen Aasimar handeln, du erinnerst dich vielleicht an die Erzählung von Priester Velmur über jene Wesen die celestisches Blut in sich tragen und seine Aufzählung von ein paar Merkmalen dieser. Nun, jedenfalls war Zyrus kein Aasimar. Seine Freundin, Chira, eine quirlige junge Frau fand den Vergleich jedoch recht witzig. Sie ist sehr nett, aber wirkt auch sehr jung und unbedacht.

Dann wäre da noch Herr Parat Flink. Ein Mann der eine Art Tanzlokal betreibt, jedoch alles sehr … frivol.  Manch einer verglich das Tanzlokal sogar vielmehr mit einem Bordell! Nun erschrecke dich nicht, ich halte mich natürlich von solchen Personen fern. Er scheint jedoch trotzdem mit vielen aufrechten Bürgern dieser Stadt befreundet zu sein und nein, ich denke nicht, dass er die alle bestochen hat, damit sie seinen Ruf mit ihrer Freundschaft aufpolieren.

Dabei fallen mir gleich zwei Personen ein! Eine Frau namens Hilda, sie ist sehr groß und hat sonderbares Haar (es wirkt blond UND schwarz zugleich!). Sie ist allerdings sehr freundlich und wirkt warmherzig, außerdem ist sie eine Glücksritterin. Sie ist mit einer Frau namens Margali befreundet, eine sehr interessante Person. Sie kommt aus einem vollkommen fremden Land mit einer anderen Kultur und auch anderen Lebewesen. Sie kannte keine Halblinge und die Elfen in ihrem Land sehen auch ganz anders aus, ich werde mich damit bald genauer befassen, da ich den Verdacht hege, dass sie alle von verschiedenen Ebenen stammen die miteinander verbunden sind. Erinnerst du dich an das Bild was ich dir mal zeigte mit den verbundenen Kreisen? Das ganz große? So etwas in der Art! Nur irgendwie ein anderes Ebenensystem.

Und das führt mich gleich zur nächsten Person: Lily Feld. Eine Magierin und Hin, die scheinbar ähnliche Vermutungen hegt. Ihr gehört ein Magierladen und ich hege den Wunsch bei ihr während meiner Zeit an diesem fremden Ort zu arbeiten. Allerdings muss ich sie dafür zunächst einmal finden und fragen.

Die Theorien über diesen geheimnisvollen Ort sind wirklich faszinierend und vielleicht bin ich hierher geschickt worden um dem auf dem Grund zu gehen? Wer weiß das schon!

Vor kurzem habe ich auch die Stadt verlassen und wollte nach Weilersbach, ein Dorf in der Nähe. Doch verlief ich mich und kam erst spät in der Nacht dort an, dennoch ein sehr schöner Ort. Demnächst soll ein Tymora Schrein in einem Dorf namens Hammerhütte gebaut werden und dabei werde ich helfen! Es gibt soviel zu sehen, herauszufinden und Möglichkeiten, dass ich manchmal gar nicht weiß womit ich anfangen soll.

Deshalb werde ich nun auch diesen Brief beenden, ich brauche dringend etwas Schlaf.

Bis bald!

~ Jolina“
Mana - Pure Energie
Jason Krown - Rekrut der Fürstengarde
(Alak Quenar Baenrret)

Schatten über NewHaven-BuffyForenRPG