(x) [FB] Hafenviertel - Die Suche nach einem Rohdiamanten

Started by Nemhglan, 29. März 2006, 00:05:14

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

So langsam zog Glen es in Betracht, sich hier "sesshaft" zu machen. Noch brauchte er die Kleidung des Bettlers, aber es könnte nicht schaden schon die ersten "Vorbereitungen" zu treffen.

Er brauchte einen zuverlässigen Botenjungen. Es sollte kein daher gelaufener Bub aus dem Hafenviertel sein, der nur ein Zettelchen ausliefern kann. Daher hatte er neben seinen alltäglichen Tätigkeiten einen Blick auf die spielenden Kinder im Hafenviertel geworfen.

Nach einem Ausschlussprinzip sortierte er sie nach und nach aus, bis hoffentlich einer der Jungen übrig blieb.

Glen wird die Bengel unter folgende Gesichtspunkte beurteilen:

  • Macht er einen aufgeweckten und intelligenten Eindruck, sieht er wo man leicht an ein paar Münzen kommt, egal ob auf illegaler oder legaler Weise.

  • Macht er einen gesunden Eindruck, spricht ist er gut – für Hafenviertelverhältnisse – genährt, wirkt er kräftig und agil.

  • Kann er sich auch mit Worten gut wehren gegenüber anderen, egal ob Gleichaltrige, Ältere oder sogar Erwachsene.

  • Hat er keine besonderen Auffälligkeiten, mit denen er sofort aus einer Masse von Kindern hervor stechen würde.
Und fand Glen diesen Rohdiamanten unter der Masse von Kieselsteinen?
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Glen fand durchaus einige Burschen, die seinem Anforderungsprofil entsprachen. Der über und über von Sommersprossen bedeckte Josh schien besonders vielversprechend. Auch schien er schon einige Kunden zu haben, die ihm hin und wieder etwas zusteckten für Botenarbeiten und dergleichen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Glen war fast entzückt von diesem Bub - bis auf die Sommersprossen -, aber dafür stimmte Rest. Das er für andere schon Dienste erledigte störte ihm gar nicht, ehr im Gegenteil.

Also zog er den Bub eines Tages beiseite. Er war wie immer in seiner Bettlerkluft gekleidet. Und als er ihn ansprach ging er in die Hocke, um mit ihm auf gleicher Höhe zu sein.

"Sag mal mein Junge, du bist doch sicherlich ein tüchtiger Bengel, nicht? Und willst bestimmt mal ein tüchtiger und erfolgreicher Geschäftsmann werden, nicht wahr? Willst du nicht des öfteren ein paar Dienste für mich erledigen?"

Darauf hin lächelte Glen ihn mit seinem dreckigen und speckigen Gesicht an und wartete auf eine Reaktion.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

"Keine Fragen? Genügend Gold? Keine Namen?", der Junge grinst.

"Bin dabei!"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

"In Ordnung? Wie ist dein Name Kleiner?" Glen kramte kurz mit seiner Rechten in der Robe, holte 10 Goldmünzen hervor und drückte sie ihm in die Hand. "Du wirst sicherlich bald wieder von mir hören, wenn ich die ersten Aufträge für dich habe."
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Seinen Namen Josh verriet er Glen dann auch. Und ab sofort würde er für die üblichen Aufträge zur Verfügung stehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

"Gut, Josh hört mir zu. Du schaust beim Zwergenwirt im Humpen vorbei, ob dort eine Nachricht für dich liegt. Ich werde sie dort für dich zum ausliefern hinterlegen. Du musst den Zwerg, erst mal, nur nach Nachrichten für den "Läufer" fragen. Später werden dann sicherlich noch andere dazu kommen. Die Nachrichten "Läufer" bringst du zu Dolan in die Hafenkneipe und sagst ihm das sie für den "Flinken Fred" sind. Wenn du dann die Antwort erhältst, bringst du sie zum Zwergenwirt zurück und lässt sie für "Smar" dort hinterlegen. Für einmal hin und zurück bekommst du von mir 5 Goldmünzen, in Ordung?"

Darauf hin betrachtete er denn Jungen. "Hast du alles verstanden und kannst du es alles behalten? Oder hast du noch ein Frage?" Grinste ihn leicht an.

Falls er alles verstanden hat und es keine Fragen mehr geben sollte, wird er ihn kurz durch die Haare wuscheln. "Und nun ab mit dir... "
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Josh tat wie ihm getan und setzte ihn natürlich auch von allem in kenntnis.

((ich klink mich wieder ein, wenn sich das ändert - bis dahin gehört er dir^^))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn