Free Webspace

Started by Tanneseph, 22. Dezember 2005, 23:56:21

« vorheriges - nächstes »

Tanneseph

Hallo  :wink:
Kennt jemand einen guten Anbieter von Free Webspace ?
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Eyla

also ... wenn es um eine hp für die vorstellung der gilde/gruppe geht .. da bieten wir auf der hp von weltentor euch gerne eine seite an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Wenn nich:

Auf Tani warten. Sie isn wandelndes Freespacelexikon^^

tanita

nö, aber ich kann google bedienen *g*

zunächst mal:

http://www.kostenlos.de/internet/

da findest du viel auswahl, gut sortiert und relativ aktuell.

aber was solls denn sein?

für ein forum und generell php-anwendungen nutze ich gern www.funpic.de . für große dateien und überhaupt downloadsachen hab ich bei www.freewebtown.com webspace. aber das meiste mache ich auf meinem eigenen server, auf dem ja zur zeit auch forum und homepage für weltentor geparkt sind und der testserver läuft.

für die weltentor-homepage verwenden wir ein redaktionssystem, bei dem man benutzern oder gruppen rechte zum bearbeiten einzelner seiten oder ganzer äste im seitenbaum einräumen kann - wenn also eine gilde sich auf unserer seite ihre homepage einrichten will ist das technisch kein problem, ihr braucht dazu nicht mal html-kentnisse; und vom verfahren her ist das sogar schöner, wenn alles auf einem server zusammenliegt...

aber ich weiß ja gar nicht, was du eigentlich vor hast, insofern guck dir mal die links oben an oder sprich mich mal an, dann finden wir für so ziemlich jeden bedarf einen anbieter, in der regel auch werbefrei.

Tanneseph

Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Tanneseph

Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

tanita

das angebot ist in ordnung, aber auch nix besonderes, insbesondere ist der webspace ziemlich mager. die gebotenen leistungen bekommst du anderswo auch umsonst und mit etwas suchen auch werbefrei, bis auf die eigene domain die nunmal immer was kostet. allerdings sind 12x1,50€ = 16€ auch nicht wirklich teuer, die billigsten lösungen die mir einfallen kosten ca 5€ im jahr, dann haste aber halt das gefrickel mit der umleitung auf den webspace bei einem anderen provider etc.

die frage ist: brauchst du eine "richtige" second-level domain (also sowas wie "www.pw-weltentor.de") oder reicht auch eine kostenlose third-level domain (wie "weltentor.game-host.org")?

allemal ist es weniger stressig wenn du alles aus einer hand kaufst, und bei all dem münzen-zählen vergisst man rasch, dass die eigene arbeitszeit auch geld wert ist und dass man vlt. mit etwas teurerem angebot deutlich günstiger (im bezug auf eigene zeit) fährt.

das einzige was mir bei dem verlinkten angebot übrigens fehlt ist ein shell-zugang, aber solange du nicht grad typo3 oder ähnliches aufziehen willst brauchst du den nicht.

Nof

ich hab kostenloses forum und hp von freenet.de mit 60 mb webspace.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

tanita


Tanneseph

Klingt auch gut. Muss ich jetzt mal vergleichen
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Tanneseph

Ich glaube das hier ist zu schön um Wahr zu sein:

Rootbash.de
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Anonymous

ziemlich cool, insbesondere dank shell zugang... für den preis dieses tarifs bekommst du anderswo kaum mal die .de domain, selbst wenn du die 5€ einrichtungsgebühr mit einrechnest.

teste das mal, und berichte mir von deinen erfahrungen *g*

tanita,
die sich nicht einloggen will weil sie sonst aus der ferne viel zu viele postings beantworten müsste!

(i'll be back, aber erst am 28. oder 29.)

Tanneseph

Wird glatt gemacht.

Erstes Fazit: Der Kontakt ist erst super und seid gestern schleppend !
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

tanita

bei dem angebot werden die wahrscheinlich bald zurückrudern müssen - ich kann mir kaum vorstellen dass sich das rechnet? andererseits sind die preise für storage und transfer seit langem im freien fall, und wenn dahinter ein sorgfältig geplantes load balancing steht mag das angehen. auf alle fälle sind das kampfpreise!