Das Bündnis

Started by Morna, 23. April 2008, 12:11:31

« vorheriges - nächstes »

Morna

Und so wurde es gefeiert: Das Bündnis zwischen Druchii und Drow - zwischen Chai Eisauge Versacce und Nar'hethi Veldrin. Oben auf dem Berg, in Schnee und Eis, das ihn an seine Heimat erinnerte, und dort wo die glühende Lava floss, die sie kannte aus den tiefen Höhlen des Unterreichs, dort oben hatten sie diesen symbolträchtigen Ort gewählt.

Die geladenen Gäste waren gekommen, um Zeuge zu werden, als Chai und Nar'hethi dort aufeinander zu gingen. Sie trugen beide ein Banner, das im kräftigen Wind flatterte - wieder voller Symboltracht: das Zeichen des Hexenkönigs, das Zeichen der Spinne. Doch nicht länger sollten sie diese Zeichen tragen, sie entrollten ein neues, das für ihre gemeinsame Zukunft stand, für die Ziele die sich steckten und die mit diesem Bündnis ihren Anfang nahmen.

Feierliche Worte wurden gewechselt, besiegelt mit einem Schluck Blut aus einer silbernen Schale und die Gäste gratulierten. Dann jedoch trat noch jemand hervor, jemand, den Chai schon von vor langer Zeit kannte: Tchar, der Reisende. Und er erkannte Chai den Titel des Drachau zu, desjenigen, der die Druchii führen sollte. Doch davon würde noch jemand anders künden...



((das gemeinsame Wappen steht für N Nar'hethi Auge für Eisauge und V für Veldrin und Versacce))
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Pale

In Zukunft würde man dieses Wappen wohl öfter sehen. Denn von dem Feste trug man es nach Dunkelbrunn, wo es fortan dort zu sehen war, wo Nar'hethi und Eisauge wirkten, wo sie auftraten.
Mit der Zeit würde es sich auch an Kleidung, weiteren Wimpeln und vielleicht an einem Haus vervielfältigen.
Sicher war, dass der Druchii sehr stolz war, wann immer er es erblickte oder selbst mit sich trug.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou