direktlink zum serverstatus

Started by tanita, 02. April 2006, 19:15:57

« vorheriges - nächstes »

tanita

wer nicht jedesmal die homepage laden will nur um den serverstatus zu sehen kann ihn auch hier direkt abrufen:

server-status

Anubis

schönes ding, wenn auch puristisch  8)
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

tanita

naja, das ist der html-code der auf der homepage im passenden feld per php-include eingebunden wird - wer's hübscher mag muss halt die hp aufrufen, dafür wartet er dann eben ein paar sekunden länger...

alternativ kann man natürlich auch per bossanova den status direkt vom server abrufen, der status auf der hp ist letztlich auch nur ein skript dass alle fünf minuten den server abfragt und die ausgabe umformatiert.

wenn unbedingt bedarf besteht kann ich auch ein simples programm schreiben das man nebenher offen haben kann und das regelmäßig den status holt und anzeigt - ob das sinnvoll oder wünschenswert ist, darüber kann man streiten. der aufwand für so ein tool ist ca. zehn minuten.

Eyla

naja, ich halte es zuviel des guten.

man kann auf der HP schauen, dann den kurzstatus und auch noch im bossanova.

außerdem ... die bevorzugte version von mir: IG gehen ... da kann man es einmal beim einloggen und einmal IG sehen :-)

also mir reichen die möglichkeiten :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Anubis

ja mir reicht es auch aus... 3 möglichkeiten zu sehen wer on ist sollte auch reichen
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Eulchen

Mir auch. :)

Tanita verwöhnt uns. :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Elminster1178

Ich finde es klasse, genau das was ich mir immer wünschte, denn ab und an schaue ich doch rein und sehe mir an wer IG ist.

Danke Tanita!