Turnen RK und Fertigkeitsverbesserungen

Started by Chestburster, 20. April 2008, 15:02:00

« vorheriges - nächstes »

Chestburster

Da ich mir nun langsam die ersten Verbesserungen zulegen kann, kam mir die Frage, wie ich meine RK am besten erhöhen kann. Da die RK-Verbesserung ja nur begrenzt nutzbar sind, fiel mir das Turnen ein.

Nur ist mir derzeit nicht klar, ob sich die RK nur durch 10 investierte Punkte (Level-Up) oder auch durch Fertigkeitspunkte (Itemverbesserungen) erhöht. Geschicklichkeitsbonus wird ja nicht mitgerechnet, aber von +Skill steht leider nix.

Desweiteren würd ich gern wissen, ob es möglich ist, Stiefel, Armschienen/Handschuhe und Umhänge anzuziehen OHNE das meine Rüstung verändert wird.

Parat

10 ränge, also wirklich investierte punkte beim lvlup
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: Chestburster on 20. April 2008, 15:02:00
Nur ist mir derzeit nicht klar, ob sich die RK nur durch 10 investierte Punkte (Level-Up) oder auch durch Fertigkeitspunkte (Itemverbesserungen) erhöht. Geschicklichkeitsbonus wird ja nicht mitgerechnet, aber von +Skill steht leider nix.

es zählen nur die ränge. Das sind die gesetzen punkte. Kein talent, kein Item, kein gescick.

Verund

Turnen gibt ne RK? Ich dachte, das dient allein als Ausweichskill
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Dunkelfels

Quote
Tumble
Tumble is the ability to dive, roll, somersault, flip, and so on.

Modifying ability: Dexterity
Classes: Bard, Monk, Rogue; Arcane trickster, Assassin, Duelist, Harper agent, Invisible blade, Shadow Thief of Amn, Shadowdancer
Requires training: No

Check: Tumbling past opponents without prompting an attack of opportunity is a check against DC of 15. This makes a character with a modified tumble skill of 14+ immune to attacks of opportunity from moving.
Special: Armor check penalty is applied to this skill; the character also receives +1 bonus to AC for every ten ranks in the skill.
Use: Automatic

Quelle
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Darky

Nwn 1 warens sogar alle 5 Ränge, da wars wirklich über^

Verund

Hm, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich dadurch +1 AC kriege, evtl. durch Armorcheckpenalty aufgehoben.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nemhglan

Meines Wissen wird er nicht durch den Penalty der Rüstung aufgehoben, da es ja nur die Ränge betrifft und nicht die gesamte Fähigkeit. Und addieren tut er sich auch da des auf die AusweichRK geht.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Darky


Chestburster

Hm.. wäre es möglich, die Panzerhandschuhe auch mit +Skill zu verbessern? Armschienen heben leider das Handschuhmodell der Rüstung auf und lassen sich auch nicht verändern :(

Parat

ist geändert

handschuhe lassen sich wie armschienen nutzen, außerdem kann man _zusätzlich_ auf sie auch Nahkampfboni drauf tun
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

trag das mal bitte im 6-thread-guide ein, was du geändert hast.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/