(x) [Saphir|Kunsthaus|Theater|Handelsgilde] Guerilla - Keksverteilung

Started by Alaska, 20. April 2008, 15:26:37

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Die erste Aktion zu Chiras neuen Keksen war ja mit überwiegend positiver Resonanz verlaufen. Aber darauf konnte man sich noch nicht ausruhen, wenn die wortwörtlich in aller Munde sein sollten. Der Plan war ganz einfach, reiche Auftraggeber an Land zu ziehen, die was für ihre Feierlichkeiten oder auch nur Tee&Kuchen-Veranstaltungen haben wollen.
Sie bereitete mit Chira kleine Kostprobenkörbchen vor mit Keksen und kleinen Küchlein verschiedener Geschmacksrichtungen. In jedem Körbchen war dann noch ein Zettel beigefügt, auf dem in feiner Schönschrift stand:

Wir hoffen, Euch haben unsere Backwaren geschmeckt. Unsere Produkte sind trotz vollem Geschmacks völlig frei von Fett und Zucker, damit man auch figurbewußt genießen kann.
Wir backen auch auf Auftrag, zu erreichen unter: [Humpen-Anschrift von Miana und Schwarzwasser-Adresse von Chira]


So bewaffnet ging es ins Fürstenviertel, schließlich war hier die bevorzugte Kundschaft. Erster Halt war der Saphir. Zum Glück hatte sie bei dem Betreiber noch etwas gut, schließlich hatten die Anderen und sie ihn in den Kanälen als einen der Menschenjäger gestellt und identifziert. Daher war die Bitte, ob man so einen Kostprobenkorb vielleicht am Empfang aufstellen könnte auch nur rein der Form halber.

Danach ging es zum Theater und dem Kunsthaus und auch hier die Bitte, ob man die Kostproben am Empfang hinstellen könnte. Es wurde auch keine extra Werbung dafür verlangt, nur das jeder kostenlos zugreifen konnte, der möchte.

Das gleiche Spiel wiederholte sich dann in den diversen Läden der Handelsgilde (außer Lillys, einer Hin kann man keine Kekse anvertrauen).
Aria Fhirnriveien

Nataari

Oh im Laden für alchemistisches Allerlei wurden sie ganz sicher herzlich empfangen. Del bot ja eh immer Gästen schon von Chiras Gebäcken an und empfahl sie auch immer weiter. Skeptikern bzw. Nachbarn in der Gilde, die sie kannte, sprach Del auch aufmunternd zu, dass sie die Körbe ruhig annehmen und versuchen sollten.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Und so waren die Körbe wohl recht beliebt. Schliesslich kriegt man nicht jeden Tag etwas umsonst

Saphir: Die "guten" Geschäftsbeziehungen, die man ja miteinander pflegte kamen auch prompt zum Einsatz und die Kekse fanden ihren Weg auf die Tische im Saphir.

Theater und Kunsthaus: Es wurden die Leckereien nach einer kurzen Probe auch am Empfang ausgelegt für die äußerst exquisite Kundschaft. Auch hier gab es wohl viele, denen die Kekse mundeten.

Handelsgilde: Manche Läden der Handelsgilde nahmen die Kostproben nicht entgegen. Es passte nicht zu ihrem Stil des Ladens, andere nahmen sie gerne entgegen.

Fürstenviertel: Im Fürstenviertel reagierte man unterschiedlich auf die Kekse.


((Die SC-Geschäfte der Handelsgilde sollen selbst was dazu schreiben.^^))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/