(x) [HH/Hauptmann Stahlfaust]

Started by Timor, 19. April 2008, 02:28:19

« vorheriges - nächstes »

Timor

Timor sitzt in den Zelt, der Heilerin Elisha Thel in Hammerhütte, am Schreibtisch, wo er sich über ein noch leeres Pergamment beugt. Nervös trommeln die Finger der linken Hand auf der Tischplatte, während die der Rechten den Federkiel halten. Langsam beginnt er mit wohl gewählten Worten einen Text zu verfassen.

Den Göttern zum Gruße hochgeschätzte Frau Stahlfaust,
während eines Aufenthaltes in Hammerhütte, der durch schwere verletztungen verlängert wurde, drangen Gerüchte von Morden an mein Ohr. Meines wissens nach wurde die hier ansessige Heilerin Elisha Thel dieser Taten beschuldigt. Unter den Opfern scheinen nur Insassen der hiesigen Sanatoriums, in dem die Verdächtige seit Jahren Arbeitet, der Leben beraubt worden zu sein. Aus eigenem Sinn für Gerechtigkeit entschloss ich mich aus eigenen Stücken ihren Namen rein zu waschen. Aus jenem Grund ersuche ich euch, um über diese Vorfälle in der Anstallt mit euch zu bereden.
Hoffe auf baldige Antwort

Timor Urbasi
Diener des Herrn der Chimären


Timor legt die Feder bei Seite während er sich das Schriftstück erneut durch ließt. *grummelt* ich hoffe nie wieder ein solch höffliches Gewäsch schreiben zu müssen. hmmm.... das bringt mir bestimmt keinen guten kampf oder mindestens gutes Gold. *steht auf um es der Hauptfrau zu übergeben*

Eyla

Und so bekommt Timor eine Nachricht zurück.

Werter Herr Urbasi,

es freut mich, dass Ihr Frau Thels Namen reinwaschen wollt. Dennoch bitte ich Euch
mit Frau Waltraud Steinbrecher Kontakt aufzunehmen, da diese den Fall federführend
behandelt und demnach vollkommen in der Materie ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kiara Stahlfaust
Hauptfrau der Miliz von Hammerhütte
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/