(x) [FB] Eine Bitte im Tempel

Started by -Monos-, 31. März 2006, 10:28:38

« vorheriges - nächstes »

-Monos-

Schon am frühen Morgen begab sich eine junge Frau in Fürstenborn zum Tempel. Dort angekommen würde sie geduldig warten, bis der Priester die Zeit fände für eine kurze Unterredung um ihm ihre Bitte vorzutragen.

,,Seid gegrüßt Pater"

sacht den Kopf zum Gruße neigend, fährt sie dann mit einem Lächeln fort

,,erlaubt mir zu Anfang mich euch vorzustellen. Mein Name ist Delea Arden, und ich folge als Priesterin dem Weg Selunes. Wie so viele andere gelangte auch ich durch das Portal in dieses Reich.
Da ich mich nun entschieden habe, einige Zeit hier zu bleiben, hoffte ich in eurem Tempel die Möglichkeit zu finden meine Ausbildung in der Heilkunst zu vervollkommenen um als Heilerin der Mondmaid zu Ehren und den Menschen zum Wohl wirken zu können. Wenn ihr es erlaubt, so würde ich gerne die Bibliothek eures Tempels nutzen um zu lernen und euch bei der Versorgung Verletzter und Kranker helfen.
Auch andere Aufgaben einer Priesterin übernehme ich selbstverständlich gerne, doch hoffe ich vor allem im Bereich der Heilkunst meinen Weg weiter verfolgen zu können.
Um eine Unterkunft habe ich mich bereits gekümmert, und auch mein Auskommen ist vorerst gesichert, so das dem Tempel keinerlei Kosten oder Mühen entstehen sollen."

Nachdem sie geendet hat wartet sie ruhig die Antwort ihres Gegenüber ab, diesen mit einem freundlichen Lächeln anblickend.

Elminster1178

*Der alte Priester des Morgenfürsten lächelte sie mit einem väterlichen Blick an*

"Die Strahlen des Morgens mit Euch, die junge Dame. Es freut mich zu hören das Schönheit und Jugend in unsere Hallen einkehren möchte. Gewiss habe ich nichts dagegen, doch ist stellte vor kurzem erst einen neuen Kaplan ein.

Fragt und sprecht mit diesem, Lorias ist sein Name, er wohnt hier in der Kapelle. Geht einfach den Flur entlang, dann links die Treppe hinunter. Dann trefft ihr auf die ehemaligen Quartiere der Tempelgarde, die jetzt von Lorias, Amron und noch ein zwei deren Gleichgesinten zu finden sind. Ghet Lorias zur Hand und wer weis wenn ihr Eure Aufgaben gut Nachkommt, vielleicht kann ich noch etwas machen. Schlieslich sind unsere Hallen nun wieder von Besuchern gefüllt, da unser Kaplan nun Messen hält und seine Schäfchen hütet.""

TBohne

Etwas später am gleichen Tag sucht Lorias den Pater Sonnenschein auf, um jenen auf die neue Priesterin anzusprechen. Er scheint recht erfreut und schmunzelt breit als mit ihm über sie spricht

"Guten Abend Pater, Ich finde es wirklich nett, dass ihr die Dame Arden zu mir geschickt habt und wollte mich nur bedanken. Ist ja schon irgendwie ein großes Vertrauen, dass ihr da in mich setzt. Ich habe vorhin mit ihr die erste Verletzte gepflegt. Sie macht ihre Sache wirklich gut und ist fürsoglich. Ein Gewinn für diese Hallen ist sie. Ich denkte auch sie kann eine Messe hier ausrichten, vielleicht zusammen mit mir .. muss man sehen. Jedenfalls wollte ich das nur mal loswerden, ihr kennt mich ja."

Sein letzter Satz ist verbunden mit einem verspielten Grinsen. Dann wartet er noch kurz ob Pater Sonnenschein sich auf eine Gespräch einlässt oder wieder zur Arbeit zurückehren soll.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Elminster1178

"Nun werter Kaplan, die Sache mit den Untoten.....seht es als Feuerprobe für die junge Anwärterin an, zu dem kann ich mir vorstellen das diese junge Priesterin der Schönheit euch gefällt"

*er schmunzelt*

"Schlieslich ist Lathander auch der Schutzpatron der Fruchtbarkeit und der Erneuerung, ich wünsche euch viel Erfolg und gutes Gelingen mit Frau Delea Arden. Ich vetraue euch und denke ihr macht eure Aufgabe gut, schlieslich seid ihr ja mein erster Kaplan und Schützling"