(x) [Gilde] Handelshaus "Feder und Kiel"

Started by Tanneseph, 23. Dezember 2005, 11:45:42

« vorheriges - nächstes »

Tanneseph



Der Ursprung:

Das Handelshaus Tanneseph fand seine Gründung erst vor wenigen Wochen in der Fürsten- und Handelsstadt Fürstenborn. Eröffnet wurde es von Herrn Alexander Tanneseph, welcher ein Zugereister Händler aus der Hafenstadt Tiefwasser in Faerun ist. Mit viel Liebe zum Detail erarbeitete er sich in seiner Heimatstadt einen Rang als Kaufmann und erfuhr dann durch Zufall von dieser Gelegenheit. Angekommen in Fürstenborn war es zuerst kein leichtes, ein Bein auf den Boden zu bekommen. Als Konkurrent stand ihm eine bereits bestehende Handelsgilde gegenüber, welche den Respekt und das Vertrauen der Bürger der Stadt bereits seit langem genoss. Doch nichts desto trotz stellt sich das Handelshaus XY dieser Aufgabe und wirbt um das Vertrauen und die Aufträge der Stadt Fürstenborn. Das Handelshaus ist natürlich immer bestrebt zu expandieren und in Kontakt mit neuen Mitgliedern und Mitarbeitern zu treten.


Wappen:

coming soon...


Struktur:

Da sich das Handelshaus im Moment noch in der Gründungsphase befindet, lässt sich noch keine genaue Struktur festlegen. Die geringe Anzahl der Mitarbeiter und die Auftragslage spielen dabei eine große Rolle. Zu einem späteren Zeitpunkt wird sich sicher einiges mehr unter diesem Punkt sagen lassen.


Aufgaben:

Das Handelshaus Tanneseph übernimmt zurzeit Aufträge für den Transport von Waren und Handelsgütern auf dem Landwege. Zur Durchsetzung dieser Aufträge steht ein Fuhrwagen sowie ausgebildeter Wachschutz zur Verfügung. Ein Teil dieses Wachschutzes stellt die Bruderschaft der Templer, der hiesigen Magiergilde Fürstenborns. Des Weiteren übernehmen wir auf Anfrage den Verkauf von Waren für Handwerker und Händler der Stadt Fürstenborn. Weitere Aufträge und Anfragen nimmt das Handelshaus jederzeit entgegen.


Die Aufgaben zusammengefasst:

•   Sicherer Warentransport mit ausgebildetem Wachschutz auf dem  
        Landwege
•   An- und Verkauf von allen gängigen Waren
•       Personalvermittlung


Mitarbeiter:

Das Handelshaus Tanneseph ist grundsätzlich immer neuen Mitarbeitern gegenüber aufgeschlossen. Ein wesentlicher Faktor dabei ist natürlich die allgemeine Lage der Stadt und das Angebot an Aufträgen, die das Handelshaus jeweilig hat.


Vorraussetzungen für neue Mitarbeiter:

•   Je nach Stelle muss ein erlernter Beruf  nachgewiesen werden
•   Der Bewerber muss des Rechnens, sowie des Lesens und des  
        Schreibens mächtig sein
•   Vor einer Anstellung erfolgt ein kurzer Einstellungstest
•   Rechtschaffende und/oder neutrale Gesinnung


Aktuelle Stellenausschreibungen:

•   offene Stellen zur Zeit auf Anfrage



Kontaktmöglichkeiten:
Kontaktperson: Courynn
IRC: #Weltentor
ICQ: 233441017
E-Mail: milaidin@arcor.de
Homepage: Handelshaus "Feder und Kiel"
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Tanneseph

Öhm... äh... *in die Runde schau*

Wie mir scheint mag keiner so wirklich einen (ehrlichen) Händler spielen zu wollen. Geld verdienen, die halbe Stadt aufkaufen und zieg Senftenträger beschäftigen. Wer Höhenangst hat kann ja Zwerge dafür nehmen ^^
Aber wenn keiner will, heimse ich den Gewinn ebend alleine ein...
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Hellbringer

Du bekommst von mir eventuell ne sehr schweigsame Putzfrau, mal gucken.

Zwar keine Händlerin, aber auf den Laden aufpassen, wenn der Chef zu Mittag isst, wird sie können.

Parat

Och, keine Sorge ... ich denke es muss erstmal jeder eh gucken, wie er sich dann seine Zusatzchars platziert, wenn er das Look&Feel kennt :)

Ich versprech Dr schonmal, dass Du irgendwann üerfallen wirst ... das ist doch was?^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tanneseph

Na das hoffe ich doch... ^^
Sonst ist der ganze Wachschutz ja für die Katz  :wink:
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Nof

ich könnt mir schon vorstellen, das sich hämah bei dri mal meldet und nach arbeit fragt...michel sicherlich auch, aber das ist eine andere geschichte  :D
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Katzerl

Fáilte,

Zumindest meine Marie (Köchin&Haushälterin) wird sich bei der Personalvermittlung melden, wenns losgeht... oder willst das hier jetzt ooc auch schon machen? Aber das weisst ja schon :)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Talla

dann passt der banner da oben aber auch nicht mehr^^ *nur mal so anmerk*
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Tanneseph

Ist notiert ^^ Die Arbeiten an dem neuen laufen auf Hochtouren  :wink:
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Elminster1178

Bleibt der Name nun? Dann ändere ich das in der Auflistung. Wenn Du hier ein neues reinstellst verlinke ich einfach dieses mit dem Auflistungsbanner.

Ist Dir/Euch das so recht, ich mache ja fast alles für Euch  :wink:

Tanneseph

Der Name bleibt, dieser Thread hier kann aber gelöscht werden. Ist ja unten eh alles nochmal. Unten ist das Banner schon drin  :wink:
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)