Hallo, Tag, Nabend, Hi, Huhu usw.

Started by Selageth, 26. April 2008, 07:22:15

« vorheriges - nächstes »

Selageth

Hallo!
Ich bin gestern auf der Suche nach einem neuen NWN2 PW-Server über eure Homepage gestolpert und bin mehr und mehr begeistert.
Ich kann es nicht erwarten, das Konzept live in Aktion zu erleben, muss aber noch auf meine bestellte Kopie von MotB warten (Beeil' dich, Amazon!).

Ich werde bis dahin Forum und IRC heimsuchen und viele Fragen stellen, also werdet ihr meinen Namen wohl noch öfter sehen. ;)

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt und studiere im 4. Fachsemester Informatik, wohne irgendwo in Deutschland (;)) und bin ein großer Fan von
gutem Rollenspiel, wobei ich mit "gut" hier auch den richtigen Mix aus Kämpfen, Rätseln, Charakterentwicklung und Spielerkommunikation meine.
Etwas, was Weltentor offenbar zu bieten hat. :)

Außerdem bin ich ein ziemlicher "Old-School-Gamer", der auch noch alle seine C64 und Amigadisketten aufbewahrt hat (und die bisweilen auch
rauskramt und spielt), Fan von u.A. Monty-Python, Douglas Adams, Terry Pratchett und schreibe gerne Fantasy- und SciFi-Geschichten.


Freue mich sehr darauf hier dann los legen zu können - bis die Tage, man liest sich!

Morna

Dann schon mal ein "Herzliches Willkommen" :)
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Cherakleia

*mit dem Pratchett-Fähnchen wedel*  ;D
QUIEK!
Ähm... Hallo mein ich^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Von mir auch ein dickes Hallo und viel spaß auf dem Server ^^ Bisher hat sich noch jeder wohlgefühlt *denk*
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

nowbody

Das was du dir wünschst hat eine Chance  "Eins zu einer Million!" ;)
Hallo
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Selageth

Quote from: nowbody on 26. April 2008, 09:07:26
Das was du dir wünschst hat eine Chance  "Eins zu einer Million!" ;)

Dann MUSS es klappen!  ;D

Parat

Denk dran, dass Du für die Rätsel zum Teil selber verantwortlich bist, weil wir kein Questserver sind. ;-))

Und huhu.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky


Chestburster

Lass uns schütteln die Hände

*duck*
ich mag den Spruch :)

Jedenfalls viel Spaß hier. Bisher hats noch keiner bereut ;)

Eyla

hallo und herzlich willkommen.
dann freue ich mich doch mal auf frischen wind in der runde.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

hallo und so!

viel spaß hier, sobald amazon den poststreik überwunden und dir dein ostergeschenk ... ähm, wie? ostern schon vorbei? herje, wie die zeit rast... wobei da eh ein knoten drin zu sein scheint, eine zeitschleife, oder sowas?

Quote from: Selageth on 26. April 2008, 07:22:15
Ich bin 23 Jahre alt und ... der auch noch alle seine C64 und Amigadisketten aufbewahrt hat

hast du den c64 zur geburt bekommen? und den amiga zur einschulung? oder betreibst du ein computer-museum? wenn ich mich noch recht erinnere - wobei das in meinem alter langsam schwer wird - hatte ich meinen c64 so ca. 1984 zur konfirmation bekommen (achtung, aufgepasst, tanita hat ihr alter angedeutet!), und den amiga dann ein paar jahre später kurz vor dem mauerfall - da dürftest du dann so vier oder fünf gewesen sein?

nix für ungut, ich freue mich über jede/n der meine ersten computer-erfahrungen teilt (auch wenn's bei mir der zx81 war, gott hab' ihn selig mit seinen gummi-tasten)!

und was deine hoffnungen angeht:

kein server kann das alles erfüllen, zumindest nicht gleichzeitig. aber zumindest von allem etwas, immer mal wieder. wer mehr verspricht, oder erwartet, ist ein träumer - aber erstens sind träumer oft die besten rollenspieler, und zweitens können träume wahr werden, wenn genügend menschen sie teilen...

so ist weltentor entstanden!


Selageth

Okay, eines nach dem Anderen.


Quote
Denk dran, dass Du für die Rätsel zum Teil selber verantwortlich bist, weil wir kein Questserver sind.
So muss und sollte es auch sein. Ich bin eher der Spieler-Organisieren-Quests-Selber-Vertreter. Ab und an kann ein SL ja mal helfen falls nötig. Aber die kleinen alltäglichen Quests und Intrigen untereinander genieße ich am Meisten. :)


Quote
hast du den c64 zur geburt bekommen? und den amiga zur einschulung? oder betreibst du ein computer-museum? wenn ich mich noch recht erinnere - wobei das in meinem alter langsam schwer wird - hatte ich meinen c64 so ca. 1984 zur konfirmation bekommen (achtung, aufgepasst, tanita hat ihr alter angedeutet!), und den amiga dann ein paar jahre später kurz vor dem mauerfall - da dürftest du dann so vier oder fünf gewesen sein?

Na ja, mein Bruder hatte beide geschenkt bekommen, aber nie sonderlich Interesse daran gefunden. Ich bekam sie dann geschenkt mit 6, bzw. 10 Jahren. Und habe sie ins Herz geschlossen. Und hätten meine Eltern sie nicht entsorgt - ja, dann hätte ich ein Computer-Museum. Denn wegwerfen würde ich die sicher nicht. :)

Tary

Na dann sag ich doch hier auch nochmal willkommen und auf eine schöne Zeit hier. Ich bin sicher, die wirst du haben

also...

so long, and thanks for all the ...


;)

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

Tag. Komm rein. Nimm dir nen Keks.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Skyrider


Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Pale

Vendui', willkommen und viel Spaß. ;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou