Magier-Bonuszauber

Started by Dunkelfels, 01. Mai 2008, 11:44:44

« vorheriges - nächstes »

Dunkelfels

Ich versuche gerade das System der Bonuszauber zu verstehen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich bisher alles richtig verstanden habe.


Ich nehme mal als Beispiel meine aktuellen Beschwörer/Roter Magier (5/3).

Er ist also zur Zeit insgesamt Level 8 und hat eine Intelligenz von 20. Damit sollte er folgende Zauber bekommen:





Zaubergrad12345
Spell Progression4332-
Bonus Spells21111
1. Zwischensumme6443(1)

Aber schließlich ist er ja auch noch spezialisierter Magier. Damit sollte er pro Zaubergrad einen Bonuszauber erhalten, eigentlich nur einen Bonuszauber seiner gewählten Schule, aber ich bin mir nicht sicher inwieweit nwn das umsetzt. Damit ergäbe sich folgendes Ergebnis:


2. Zwischensumme7554(2)(mein aktueller Stand)

Und zuletzt gibt es ja noch das Zaubernde Wunderkind. Damit darf man, wenn man Bonuszauber berechnet, zwei Punkte zu seinem Zauberattribut (beim Magier Intelligenz) addieren. Damit käme man für einen Level 8 Magier zu folgendem Ergebnis:






Zaubergrad12345
Spell Progression4332-
Bonus Spells (+)22111
Spezialisierung11111
Endsumme7654(2)

Und just4fun einmal für einen Magier/Roter Magier (5/10) mit 22 Intelligenz:






Zaubergrad12345678
Spell Progression44444321
Bonus Spells (+)2221111-
Spezialisierung11111111
Endsumme7776654(2)

Ohne Zauberndes Wunderkind sollten es je ein Zauber des 3. und 7. Grade weniger sein pro Tag. Alle Berechnungen sind ohne Bonuszauber durch Ausrüstung.


Ich weiß das sind eine Menge Zahlen. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, ob ich damit richtig liege.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Quilene

So die Spell Progession richtig ist (bin grad zu faul, das zu überprüfen) hast du Recht. Ein recht lineares System, und einfach zu merken. Finde ich. ::)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

sollte hinkommen... bis auf einen unterschied: du wirst keinen level 8 zauber bekommen, weil wir die rausgenommen haben. Du bekommst dafür 1 level 7 zauber mehr afaik.

Dunkelfels

Quotedu wirst keinen level 8 zauber bekommen, weil wir die rausgenommen haben. Du bekommst dafür 1 level 7 zauber mehr afaik.

Ich habe bisher nur gemerkt, dass ich dreimal jeweils zwei Grad 7 Zauber auswählen darf. Keine Ahnung, ob ich auch einen Zauber mehr pro Tag habe.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Surtur

Grad 8 geht definitiv nicht.

guck mal nach ob 1 level 7 spell pro tag mehr ist.

Dunkelfels

Stimmt. Scheinbar gibt es einen zusätzlichen Zauber pro Tag auf Level 15. Es sind also 5 statt 4 Grad 7 Zauber, wie oben angegeben ist.

Ich habe jetzt nicht genau nachgesehen, wann es diesen Bonuszauber gibt. Aber ich vermute mal, dass wäre auf Level 15.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Surtur