[FB/Freudengrotte/Humpen] Aushang

Started by misogy, 28. April 2008, 17:18:39

« vorheriges - nächstes »

misogy

Je ein schmutziges Stück Pergament ist in schönster Handschrift bemalt in
Humpen und Grotte seit neuestem angebracht.



Künstler gesucht!

Für ein Theaterprojekt werden interessierte Schauspieler und Schauspielerinnen
sowie Musiker, Requisiteure und Maskenbildner
- aber auch interessierte und talentierte Laien - gesucht!
Zur Anmeldung für ein Vorsprechen sowie für ein erstes Treffen der Gruppe
könnt ihr im Humpen oder der Grotte eine Nachricht mit Name und angestrebter Tätigkeit für mich hinterlassen.

Hals und Beinbruch!
Phillis Dinhasherade
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Tary

Und als LIlly den Aushang sah, dachte sie sich, dass sie sich da doch mal bewerben müsse, und so hinterließ sie eine Nachricht an Phillis:



"Hallo,

ich, Lilly Feld, beste normalgroße Magierin Seldarias und stellvertretende Bürgermeisterin von Weilersbach, würde euch gern bei eurem Theaterprojekt helfen. Ich glaube ich wäre eine ganz tolle Schauspielerin.

Mit freundlichen Grüßen
Lillian Feld
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

misogy

#2
Liebe Sayedh Lillian Feld,

euer Interesse freut und ehrt mich sehr - welche Schauspielgruppe kann schon von sich behaupten eine stellvertretende Bürgermeisterin im Ensamble zu haben! Bitte sucht euch eine kleine Passage eines euch bekannten Stückes aus welches ihr vorspielen wollt und kommt am *datum eingetragen* in die Pause.
Zu eurer Information: Ich habe bisher noch kein bestimmtes Stück für die Gruppe ausgewählt da diese noch im Entstehen ist und ich die Wahl des Stückes doch dem ganzen Ensamble überlassen möchte! Vielleicht schreiben wir sogar selbst eines welches am Besten zu letztendlichen Besetzung passt? Aber bisher seid ihr sogar die einzige Person die sich auf meinen Anschlag meldete - nunja, er hängt ja auch noch nicht lange und ich bin immernoch recht zuversichtlich dass wir einen kleinen Trupp zusammen bekommen werden. Vielleicht mögt ihr ein wenig die Freunde in eurem Bekanntenkreis ermutigen sich zu melden? Sayedh Margali hat sich übrigens bereit erklärt für unsere Gruppe und unser Spiel die Effekte zu kreiren.
Nun, ich freue mich euch bald spielen zu sehen und wünsche euch bis dahin alles Gute,

eure Phillis Dinhasherade



(sobald sich mehr melden mach ich nen Terminfindungsthread auf)
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Parat

Parat würde Phillis wohl informieren, dass eine gewisse Rarairgendwas interessiert wäre.

---

Tibor war ja nicht doof, und so bekam er den Plan von Lilly mit, als Schauspieelrin ihn nun auch zu übertrumpfen, wo sie ihm doch schon den Posten als stellvertretender Bürgermeister weggeschnappt hatte.

Aber nein, nicht hier, er war der einzige Schauspieler, der würdig war, Wielersbach zu vertreten, und diese Phillis würde das schon merken. Also warf er auch seinen Hut in den Ring.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

misogy

Phillis ließ die Interessenten und -innen vor ihrem inneren Auge Revue passieren:

Lillian Feld und Timor,
Ravaviel, die Akrobatin,
Everest Trikmatir,
Monoe,
letztendlich Margali, die die visuellen Effekte übernehmen wollte und sie selbst.

Nun, das war schon mal ein guter Anfang! Sie ließ den Zettel allerdings noch hängen und machte sich geistig eine Notiz unbedingt noch Sayedh Linnea und Saheb Gerald zu fragen ob die beiden nicht auch dazustoßen wollen würden. Jedem der oben Aufgezählten ließ sie also eine Nachricht zukommen sich auf das Vorspielen mit einer frei wählbaren Szene Vorzubereiten und ihr mitzuteilen wann sie denn Zeit für das erste Treffen haben würden! Außerdem würde sie die Dimpelmooser-Zwillinge fragen ob das Treffen im Obergeschoss der Pause stattfinden könnte und was ein leckeres und reichhaltiges Buffet sie kosten würde.


---------------------------------------------------
Terminfindungsthread
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Cupimis

Linnéa sah den Aushang auf ihrem Rundgang und musterte ihn interessiert. Einmal wieder etwas in der Richtung unternehmen, das wäre schon etwas schönes. Seitdem sie in Seldaria war, hatte sie ja kaum die Möglichkeit gehabt.

So zückte sie ihre Schreibfeder und ein Pergament um kurz darauf eine Nachricht für Phillis zu verfassen.

QuoteGrüß euch,

ich habe heute ihren Außhang gelesen und würde sehr gern teilnehmen, mein Hauptaugenmerk liegt zwar auf dem Singen und Komponieren, aber auch als Schauspielerin bin ich sehr wohl tauglich. Vielleicht wollt ihr euch ja selbst ein Bild machen.

- Ritterin Linnéa Te'lyn vom Drachenmondorden Linnéa
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Alaska

Phillis konnte sich die Mühe Gerald zu fragen sparen, denn es erreichte sie eine Nachricht. Völlig formlos und scheinbar schnell dahingeschrieben, nur ein gefalteter Zettel, der nichtmal in einen Umschlag gesteckt wurde.

"Falls ihr in der Truppe noch Platz freihabt, ich bin dabei. Schauspieler, Musiker, wenn nötig auch Junge für alles hinter den Kullisen Kulissen. Lasst ne Nachricht im Tempel oder Humpen.

Gerald"
Aria Fhirnriveien

misogy

Und so erreicht die Beiden auch ein erfreuter Dankesbrief mit eben allen nötigen Informationen, und dass das Vorspielen wegen unbeeinflussbarer Umstände terminlich etwas nach hinten verschoben werden müsse.
Auch den Anderen wird sie, so sie sie trifft Bescheid geben und alle auf dem Laufenden halten wer nun alles mit dabei sein will und dass das erste Vorspielen nicht öffentlich im bald frisch renovierten Kunst- und Theaterhaus stattfinden soll.
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige