Wiederbelebung

Started by nowbody, 12. April 2006, 20:32:32

« vorheriges - nächstes »

nowbody

Besteht die Möglichkeit das Elfen im Turm auferstehen können?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Können sie, sobald sie ein entsprechendes Item haben, dass sie sozusagen für die Engine als Mitglieder der Gemeinschaft ausweist. Mal sehen, ob das schon drin ist.

Übernächstes Update, dann sag ich was dazu, aber prinzipiell gibts die Dialogoption :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

können sie jetzt als elfen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Sylvhar

ja hoi.. den thread hab ich ja gar nicht gesehen! hups...
äh ja, die items fehlten noch ;)
aber scheint ja jetzt drin zu sein. ;)

Und Hm Parat, wie kommt man an so ein item? automatisch als Elf? über NSC? über SL?
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Eyla

ich nehme an, dass es die elfen automatisch kriegen, wenn sie einloggen. illussionisten haben ja auch die illusionssteine bekommen so.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

gibt kein item mehr, ist nur an die rasse gebunden
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Schön wäre auch den druidenhain für waldchars auswählen zu können. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Definiere "waldchars"

Meinst du druiden?

Waldläufer? Barbaren?

Elfen?

Was ist mit dem Punkt "Wildniss" ?

Darky

Am besten jeden den Punkt zur Auswahl geben. Geheilt werden eh nur "Waldchars"
Also Waldi+Druide und sowas

Surtur

Waldis werden geheilt? nicht alle waldis haben naturgötter, nicht alle waldis haben ne verbindung zum wald... Manche sind eifnach Kopfgoldjäger, etc.

egal, ihr wisst schon, was ihr macht.

tanita

ah, peeves ist wieder da...

vielleicht sollten wir aus gegebenem anlass mal klären, was wir hier auf wt unter einem "waldläufer" verstehen...

meine sicht: wenn der wald hier so nett ist und allen waldläufern heilung im druidenhain zugesteht und auch die tiere freundlich zu den waldis sind, dann ist es schlicht nicht angemessen dass ein char ohne diese naturverbundenheit die klasse waldläufer überhaupt erst wählt, der sollte dann eher barbar oder schlicht kämpfer wählen.

jedoch unabhängig davon was wir hier als waldi betrachten wäre es für druiden und waldläufer schön, als wiederauferstehungsort den hain auswählen zu können. wer das für seinen char als unpassend betrachtet muss es dann ja nicht nehmen :-)

Nemhglan

Ich denke mal, dies sollte man dem Spieler des Chars überlassen. Der eine spielt einen naturverbundenen Waldi und der andere nicht. Und dem entsprechend wird er auch sicherlich sein Wiederbelebungspunkt wählen.

Ich weiss es nicht wo das Problem seinen sollte, selbst wenn er nicht naturverbunden ist und sich im Hain "wiederbeleben" lässt.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

tanita

naja, das problem ist auf einer anderen schiene, gehört auch eigentlich nicht in diesen thread. grob: warum soll einer, der sich nicht waldverbunden verhält, die boni eines waldchars bekommen? inbes: warum soll einer der wölfe und wildschweine jagt von anderen ihrer art in frieden gelassen werden? das wäre ähnlich wie wenn einer nen ketzer spielt, aber als klasse priester wählt und drum göttliche magie erhält...

Nemhglan

Auch naturverbundenen Chars töten sicherlich Tier. Sie ernähren sich sicherlich nicht nur von Luft und Gras. Ausserdem gibt es auch Naturgötter, die die brutale Jäger der Natur darstellen. Sie werden ihren Anhängern sicherlich auch die Heilung gewähren.

Desweiteren, warum sollte die Natur den naturverbundenen Char Heilung gewähren, wenn er später oder vorher ein gecharmtes Tier in den Kampf für ihn geschickt hatte. *g*

Kurz lasst es so bzw. setzt den Wiederbelebungspunkt "Wildnis" auf Druidenhain.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Eulchen

Quotejedoch unabhängig davon was wir hier als waldi betrachten wäre es für druiden und waldläufer schön, als wiederauferstehungsort den hain auswählen zu können. wer das für seinen char als unpassend betrachtet muss es dann ja nicht nehmen

So war das auch von mir gedacht. ;)

Nicht alle bösen in den Hain ;) Ich rede von guten Waldis und Druiden. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

ihr redet aneinander vorbei.

1) Wiederbelebungspunkt: Grottenegal, denn es ist ja keine Wiederbelebung im RP, sondern eben "*schleppt sich schwer verwundet durch die Pampa, verliert das Bewusstsein und kommt nahe des Druidenhains wieder zu sich*"

Und da das prinzipiell für jede Map gelten könnte, ist der _einzige_ Grund dafür, wieso wir nicht jede Map anbieten, dass das Menü sonst so unübersichtlich wäre. :)

2) Unwaldige Waldis werden geheilt: Und? Klar steht es jedem frei, per Waldiklasse nen Urban Ranger zu konstruieren, mit nem abgerichteten Hund als Haustier. Nur ob der dann ständig am Druidenhain rumlungert .. eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn: Rein technisch kann ich mit nem Drow im Freien Tempel zu Fb (und auch im Allgötterschrein in LW oder im Tormtempel in Cavaillon) heilen lassen. Aber nur deswegen,w eil das technisch nicht unterbunden ist, bekomm ich da keine Albträume, in denen die Drow lange Wartereihen vor Pamphilius Sonnenschein formen. Nicht jede Möglichkeit wird missbraucht.

Und dann stellt sich auch noch die Frage "wie missbraucht?": OOC ist mir das grottenegal, wenn jemand sich denkt "hach, ich spar mir den Weg nach Wb und lass mich hier heilen"

Fürs RP jedenfalls: Ob jemand an einen Naturgott glaubt, ist da eh egal. Er müsste zumindest ein gewisses Verständnis oder eine Sympathie für Natur haben. Beispiel Jalin auf LOCW. Der war soviel im Wald unterwegs, dass er irgendwann Waldistufen dazunahm. Zu dem Char passt es hundertprozentig, dass er so offen ist für die "Schwingungen der Natur" (man verzeihe den Ausflug ins Esoterische), dass er auch die heilsame Kraft dieses Ortes zu verspüren vermag. Und das gilt natürlich auch für Nicht-Waldis, die diese Wirkung nur emoten, dass sie da was verspüren - und dann in echt von jemand anderem geheilt werden. Das bleibt den Spielern überlassen. Wenn wir die Wahl zwischen vertrauen und Misstrauen haben, dann wählen wir das Vertrauen und das bleibt auch so. Ein möglicher Exploit ist kein grund für das Streichen eines Features.

(Ich liefere gleich mal einen Exploit: Wer keine 40-70 GM für einen Roben-Gegenstand (also zB nen Überwurf) ausgeben mag, der kann zum Schneidern gehen, sich den Gegentand aus der Vorführkiste nehmen, auf seine getragene Kleidung anwenden und wieder gehen - zwar verliert man den Gegenstand, aber die Kleidungswirkung bleibt erhalten) .... Echt, wer sowas braucht, dem sei's gegönnt :)

3) Unwaldige Waldis werden nicht angegriffen: Japp, man _könnte_ überlegen, es an "Gefühl für Tiere" zu hängen, statt an die Klasse, sobald - und das ist wichtig - sich entsprechende unwaldige Waldis über das nicht rp-konforme Verhalten der Tiere beschweren. Auch so kann man sich ja überlegen, wie man das in sein RP einbaut. Vor dem Falsch-Waldi haben die Tiere vielleicht Angst oder er geht halt im RP nen Bogen drumherum, den er in der Enine nicht nötig hat.

Also ... wie gesagt .... Umbau auf "gefühl für Tiere" würd ich mir mal vorbehalten, weils irgendwie noch netter ist als per Klasse, aber wir hindern auch keinen daran, dann "Gefühl für Tiere" "unberechtigt" zu skillen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn