(x) Suche nach einer Juwelierlehre

Started by enikross, 11. Mai 2008, 00:49:30

« vorheriges - nächstes »

enikross

*Zielstrebig geht Jamar Arnold auf den Stand von Meileen 'Goldglöckchen' Nitanny. Dort angekommen beginnt er sofort mit seinem Anliegen*

Seid gegrüßt, mein Name ist Jamar Arnold. Man riet mir mit euch zu sprechen. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mich in die Lehre nimmt - in die Juwelierlehre. Ich habe noch nie Schmuck hergestellt, aber ich muss dazu sagen: Ich habe ein natürliches Talent für die kleineren Feinarbeiten. Ich bin geschickt und lerne schnell. Allerdings fehlt mir noch eine arbeitgenehmigung, aber ich habe das Geld fast beisammen *er klopft sich auf den Geldbeutel* Nun, würdet ihr mich aufnehmen, oder es zumindest ersteinmal in Erwägung ziehen? Oder kennt ihr vielleicht einen anderen Juwelier, der mir dabei helfen könnte?

*Erwartungsvoll und freundlich lächelnd blickt er der Gnomin entgegen*

Xaruhk-Khal, Gesandter der Kissiriraukh

Eyla

Meileen schaute den jungen Mann an und lächelte.

Guten Tag, mein Name ist Meileen Goldglöckchen.

Sicherlich könnt Ihr bei mir anfangen. Ich freue mich, wenn sich jemand für die Juweliersarbeit interessiert.

Allerdings müsst Ihr Euch zuerst eine Arbeitsgenehmigung besorgen. Was aber eigentlich kein Problem hier sein sollte. Haltet einfach nach Herrn Flink oder Frau Leisefuss Ausschau ... Die bürgen für die meisten hier.

Und wenn Ihr die Arbeitsgenehmigung habt, kommt einfach wieder zu mir und ich lehre Euch.


Und damit lächelt sie Jamar zu.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/