[Brauerei Felsenblut] 1. Seldarische Bierfest

Started by Cupimis, 11. Mai 2008, 18:54:31

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Endlich war es soweit gewesen das erste große Bierfest Seldarias stand in den Kinderschuhen, vier Bierbrauer haben sich nicht Lumpen lassen und sind dem Ruf des Veranstalters gefolgt. Schon am Morgen herrschte auf dem Marktplatz reges treiben. Hier und da sah man geschäftige Dwar herumlaufen die Bierfässer auf ihren Schultern schleppten, Tische und Stühle aufstellten oder auch Banner aufhängten.

Darunter ein Dwar der nervös von einer zu anderen Ecke lief um zu sehen ob auch alles so ablief wie er es geplant hatte. Ja Kjaskar war nervös, heute war der Tag gewesen an dem er offiziell sein Felsengold an den Mann oder auch die Frau bringen wollte. Zusammen mit seinem Mitarbeiter Ragna ging er noch mal alles durch, ehe sie sich dann noch mal zurück zogen um noch ein wenig ruhe zu finden.

In der Zwischenzeit waren auch die anderen Bierbrauer eingetroffen und stellten ihre Fässer auf. So reihte sich ein Bierbrauer neben den anderen, stark vertreten war Hammerhütte mit drei Sorten Bier, jenes Broms, Weihwars und Kjaskars, aber auch Bando startete für Weilersbach und um die Ehre der Hin aufrecht zu halten, Dolan stieg für den Heller und den Hafen mit in den Ring.  

Am frühen Nachmittag trafen dann auch die ersten Gäste ein, aber auch die Barden die Kjaskar zur musikalischen Untermalung eingeladen hatte, waren Pünktlich da. So sorgten Phillis Dinhasherade und Gerald für die gute Stimmung, während die Bierbrauer kräftig ausschenkten. Der Marktplatz füllte sich immer mehr und schließlich traf auch ein Teilnehmer nach dem anderen zu dem Wetttrinken ein.

Insgesamt sieben Wagemutige und Trinkdurstige fanden sich an dem Veranstalltungstisch zusammen und warteten nur noch darauf das Kjaskar den Startschuss gab, jener Begrüße alle noch mal recht herzlich und dann stellte Janty auch schon die erste Runde Humpen auf den Tisch.

Dragrim der Zwerg konnte es gar nicht abwarten und kippte das erste Bier hinunter, ehe die anderen nur dazu kamen nach dem Bier zu greifen. Nathan Kelten lies das aber nicht auf sich sitzen und kippte das seine gleich hinterher. Zwischen den beiden schaukelte es sich richtig hoch, während Waltraud Steinbrecher ganz in ruhe und besinnlich ihre Biere trank. Auch Kendric vom Drachenmondorden war Kräftig dabei und ließ sich als Ritter nicht lumpen. Ulk war schließlich der erste der sich ein wenig übernahm und vom Stuhl kippte. Kjaskar hatte jedoch vorgesorgt Margali kümmerte sich um die ,,Schnapsleichen", währen Ragna und Brom sich darum kümmerten jene in die reservierten Zimmer zu bringen. Die Teilnehmer schenkten sich nichts, nach und nach leerten sich die ersten Humpen.

Zwischendurch ging Hilda schließlich herum und verteilte die Stimmzettel für die Wahl des besten Bierbrauers Seldarias, ein kleines nebenbei Event was stattfand.

Schließlich fiel es den Teilnehmern immer schwerer ein Bier nach dem anderen zu trinken, nach und nach fielen die Kandidaten aus oder stiegen freiwillig aus. Am Ende setzte sich Waltraud Steinbrecher durch und besiegte die anderen indem sie ihr 14tes Bier trank, somit ein Bier vor Dragrim und Nathan, drei vor Kendric, Dafne und Torgim und ganze fünf Bier vor Ulk.

Nach einer kurzen Verschnaufpause fand schließlich die Siegerehrung statt, in der Hilda und Margali Kjaskar ziemlich überraschten, der Dwar der eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen wollte, wurde gefeiert für seine Bemühungen um das Fest.

Margali und Hilda machten es danach noch einmal spannend und verkündeten den besten Bierbrauer. Kjaskar siegte knapp vor Brom, Weihwar, Bando und dann Dolan. Stolz nahm der Dwar den Pokal und die Urkunde entgegen. Einige der Bürger zeigten sich noch spendabel und steckten dem Dwar für seine Bemühungen und die Ausgaben des Festes einige Heller zu um ihn zu unterstützen. Kjaskar erwähnte das man ihnen an dieser Stelle noch mal einen Dank aussprechen sollte.

Schließlich bekam nun auch Trudi ihren Preis, eine Urkunde über den Sieg des ersten Wetttrinkens und ein Beutel gefüllt mit 20 Heller. Schließlich ließen sie alle gemeinsam das Fest ausklingen.

Somit könnte man sagen ein Erfolg für Hammerhütte auf der ganzen Linie und nicht zuletzt eine erfolgreiche Einführung des neuen Zwergen Aurauns.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Und hier ein paar Bilder zur Untermalung ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)