[FB/WB/HH] Schneiderauftrag: Schwebehemd

Started by JackNeil, 07. Mai 2008, 01:11:01

« vorheriges - nächstes »

JackNeil

Nachdem Vincent gesehen hatte, wie Rose bei ihrem Sprung von der Klippe im Aufwind mit Hilfe der weiten Kleider geschwebt ist, wollt er das auch unbedingt ausprobieren! Und Rose hatte er ja auch versprochen, dass sie dann mal um die Wette fliegen würden.
Er setzte sich hin, als er mal eine der eher seltenen ruhigen Minuten hatte, und fing an Skizzen zu machen und zu überlegen, wie so eine Kleidung aussehen müsste. Er war natürlich deutlich schwerer als Rose und deshalb musste die Flugkleidung besser sein.
Am Ende sah sein Konzept so aus, wie ein normales Hemd, allerdings mit dicken Lappen unter den Armen, die an Ärmeln und Seiten festgenäht waren.
Würde man damit die Arme zur Seite ausstrecken, sollten sich die Lappen aufspannen.

Als er damit fertig war, machte er Aushänge die er in Fürstenborn, Weilersbach und Hammerhütte verteilte:


Suche fähigen Schneider für ganz besondere Speziallanfertigung.
Sehr feste Stoffe und Nähte werden dafür nötig sein.
Werde gut zahlen.
Meldet euch bei mir.

Vincent Rist
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

PhantomeCat

Rose sieht den Aushang und grinst über alle 4 nein 2 Backen.

"Hihihi, er will es tatsächlich versuchen? Oh man, da muss ich mich aber ranhalten und sehen, ob ich auch sowas gebastelt bekomme. Aber erstmal überlegen... Eile mit Weile...hm hm....Stoffe? Leder? hm...hm..."

Und leise vor sich hinmurmelnd, in Erinnerungen schwelgend, dabei einen Fuss vor den anderen setzt, nebenbei auch noch ein wenig die Arme hochlüpft und nachdenklich unter ihre Achseln guckt, marschiert sie von dannen...
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
(Konrad Adenauer)

Eyla

Clara besah den Aushang und steckte mal eine Visitenkarte der "Schneiderei Flinkschere" bei. Vielleicht würde ja Vincent in die örtliche Schneiderei kommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

JackNeil

Ganz eifrig haben Rose und Vincent zusammen geplannt und sich entschlossen, die Schwebekleider gemeinsam zu fertigen.
Bei Tasharia waren schon 24 kleine Befestigungsringe aus leichtem Metall bestellt.
Durin würde ihnen zeigen wo sie Kokons sammeln können, aus denen sie dann Seide spinnen würden, für die Flügel.
Und Hela würde ihnen bestimmt auch gestatten, die neue Werkstadt im Sicherheitbüro zu benutzen.
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

PhantomeCat

Rose, immer mit wachen offenen Augen durch die Gegend spazierend, entdeckt den kleinen Zettel, steckt ihn in ihren Gürtel und nickt nachdenklich.

"Mal mit Grosshin sprechen, was er dazu meint. Immerhin übersteigt Vincents Länge doch eher meinen kleinen Fähigkeiten."

Und so macht sie sich auf die Suche nach Grosshin Vincent.
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
(Konrad Adenauer)